Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuma
Hauptthema:
was sind voraussetzung aufladung kompressor über 0,65bar ?

kann jemand dazu was sagen ?
welche arbeiten müssen gemacht werden ?

tuma
BMWFlo85
kann dir denn dein bruder nicht weiterhelfen? Der hat doch echt mehr wie nur gut ahnung gerade bei dem thema!?! :)

Gruß Flo
Tuma
frage euch hier im forum !

bruder ist anders kapitel !
zoran333
Sputterlager,Verdichtung runter, Ölkühler,
neue Benzinpumpe, größerer LMM, größere Düsen, stärkere Kupplung, kältere Zündkerzen.

Hoffe, das ich nichst vergessen habe ;-)
morphi
Abgasanlage :-)

Wäre ratsam den staudruck zu reduzieren da sonst bald Thermische probleme auf dich zukommen werden.
Tuma
Zitat:


Sputterlager,Verdichtung runter, Ölkühler,
neue Benzinpumpe, größerer LMM, größere Düsen, stärkere Kupplung, kältere Zündkerzen.

Hoffe, das ich nichst vergessen habe ;-)

(Zitat von: zoran333)



sputterlager ? woher bekomme ich sowas ?
verdichtung mit mls dichtung runter oder kolben ?
reicht benzinpumpe m3 ? welchen lmm ? was für düsen brauche ich ?

woher bekomme ich diese teile ?
Tuma
Zitat:


Abgasanlage :-)

Wäre ratsam den staudruck zu reduzieren da sonst bald Thermische probleme auf dich zukommen werden.

(Zitat von: morphi)



motorsport fächer 43mm am ende auf 65mm durchgehend , 100 zeller , staudruck ziemlich reduziert . wenn pot noch mehr bearbeitet , kein tüv .
BMWFlo85
andere kolben, pleul etc. braucht man da noch nicht oder? sorry für die blöde frage jetzt aber was sind denn bitte sputterlager?

Gruß Flo

Salaska
kältere Zündkerzen? Da must dich richtig gut damit auskennen sonst würde ich da die Finger weglassen. Das würden die meißten KFZ Meister nicht mal rangehen an das Thema.

Ist nur meine Meinung. Mit einer Stufe über oder unter dem Wärmewert der Kerze kannst blitz schnell dein Motor "töten".
zoran333
Beim Kompressor 1 Stufe kälter und beim Turbo 2 Stufen kälter.
Das ist als Richtwert zu sehen. ;-)
Salaska
Naja auf Richtwerte würde ich mich wohl eher weniger verlassen wollen, nunja.
Blackengel
was definitiv gemacht werden muss:
benzinpumpe: M3
-fächer, metallkats,
-wenn asa kompressor, dann auf HD umrüsten, sonst packt er den druck nicht (drehzahlen).
-Ölkühler
-Düsen braucht man noch nicht, kann man aber schon drüber nachdenken -> neue abstimmung.
-LMM ist streitfrage, werde bei mir evt auf map sensor und breitbandlambda gehen -> neue abstimmuung.

bei mir erreicht er den druck bei 7000 U-1
daher auch keine verdichtungsreduzierung.
lager wurden vorher neu reingemacht...
Tuma
Zitat:


was definitiv gemacht werden muss:
benzinpumpe: M3
-fächer, metallkats,
-wenn asa kompressor, dann auf HD umrüsten, sonst packt er den druck nicht (drehzahlen).
-Ölkühler
-Düsen braucht man noch nicht, kann man aber schon drüber nachdenken -> neue abstimmung.
-LMM ist streitfrage, werde bei mir evt auf map sensor und breitbandlambda gehen -> neue abstimmuung.

bei mir erreicht er den druck bei 7000 U-1
daher auch keine verdichtungsreduzierung.
lager wurden vorher neu reingemacht...


(Zitat von: Blackengel)




hallo nick ,

hast du erfahrung mit hd lagern von infinitas gemacht ? preis ? umbauzeit ? was ist maximum drehzahl mit hd lagern ?
Blackengel
meiner war schon hd so wie ich es erfahren habe :)
habe mich da aber informiert, hd umbau kostet ca 1200 euro (+/- 150Euro bin mir nicht sicher) drehzahllimit ist dann glaube ich bei 120.000 (serie 100.000) und der hd drückt ca 0,1-0,15 bar mehr... also 0,65-0,70 bar (je nach ausbauten am motor)

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
MfG
Tuma
Zitat:


meiner war schon hd so wie ich es erfahren habe :)
habe mich da aber informiert, hd umbau kostet ca 1200 euro (+/- 150Euro bin mir nicht sicher) drehzahllimit ist dann glaube ich bei 120.000 (serie 100.000) und der hd drückt ca 0,1-0,15 bar mehr... also 0,65-0,70 bar (je nach ausbauten am motor)

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
MfG

(Zitat von: Blackengel)



weißt du ob meiner auch hd ist ? woran erkenne ich das ?
gestern infinitas gefragt , kostet 700 euro für hd nachrüsten . braucht ein werktag .
300 euro kostet hd wenn bei neubestellung gekauft wird .
Blackengel
bei mir wurde gesagt das meiner bei knapp über 120.000 umdrehungen läuft.
daher gehe ich davon aus das ich einen HD habe.

ich denke mal das du es optisch nicht erkennen kanns, da sind nur keramiklager verbaut und die welle ist feingewuchtet...