Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oskar sprüngli
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 27.04.2007 um 13:46:28 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

bin E39-Neuling. Wer weiß ob 235/60 R16 auf meinen e39 520i BJ 1996 passen? Ohne Eintrag?

Maunz

...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine [fehlerhaft_angegebener_Link:]link.asp?TOPIC_ID=15181[/fehlerhaft_angegebener_Link]Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von - SirHanSolo am 27.04.2007 13:46:28
bo 88
was stehtdem im schein??? normal dürften die passen, nur ob du sie fahren darfst ohne eintragung bezweifel ich.......
oskar sprüngli
Hallo bo88,

Die neuen Fahrzeugpapiere ("Zul.besch. Teil 1") zeigen nur noch die Standardbereifeung (205/65) und nicht alle zugelassenen Varianten - ich weiß aber, dass breitere Reifen möglich sind wenn von BMW zugelassen (verweis auf EU-Typzulassung) - und da endet mein Latein.....

bo 88
mmmmh das wusste ich jetzt auch net. am besten du fährst mal zum freundlichen und lässt dir da auskunft geben, der wird dir am besten sagen können obs mit oder ohne eintragung geht!
Saarländer
Warum willste dir denn so nen seltsamen und dazu noch nicht billigen Reifen montieren???

Ist doch normal ein Reifen für nen Kleintransporter, oder liege ich da falsch???
bo 88
kleintransporter haben doch keine 235iger drauf.. ich habe 245/50 r16 also soooo gross ist der unterschied da net!
SuMo-Driver
Hallo,

ohne Einzelabnahme wird das leider nichts werden.

Hier die normalen Freigaben aus dem Handbuch:



Und hier noch eine interessante Lektüre zum Thema Rad/Reifenkombinationen: http://rapidshare.com/files/26201287/E38_E39_E46_E52_E52_-_Rad_Reifenkombinationen.pdf
oskar sprüngli
Danke zusammen, dann werde ich das wohl lassen und normale 225/60 R15 erwerben...

grüße
maunz