Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
helmi1201
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein Klimaanlagenproblem bei meinem E39 Bj 2003. Bei der Beifahrerseite kommt wesentlich wärmere Luft im Vergleich zur Fahrerseite. Kennt einer das Problem. Ich war letztes Jahr mit dem gleichen Problem bei BMW. Da war war es ein Garantiefall, doch jetzt stellt man sich stur. (da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen)
Beste Grüße, Michael
kroate-325
evtl zickt ein temp sensor rum und liefert falsche werte
Kodderschnauze
Habe zwar keine Antwort auf deine Frage parat,aber in etwa das gleiche Problem.
Vorne die Luft ist schon in Ordnung, aber der Luftauslaß an der Mittelkonsole hinten fördert nur kalte Luft.
Wie es bei den Auslässen unter den Sitzen aus sieht, weiß ich nicht.

Sollte das ein Sensorproblem sein, muss man da zu den freundlichen oder kann man da irgendwo selbst ran?
Byte
@Kodderschnauze

Bis zu einem bestimmten Bj. gabs im E39 hinten auch nur kalte Luft
analritter
und ich dachte ich wäre der einzigste mit dem problem :)
geht mir voll auf die eier....

während ich es schön kühl habe muss die freundin schwitzen...
mich stört es zwar net aber habe es mal überprüfen lassen in einer freien werkstatt
die wollten mir gleich das ganze gebläseteil demontieren...wussten es selber net woran es lag..
bei bmw war ich deswegen noch net....kommt aber noch

mfg
Byte
@analritter

Hat dein 530d bei der hinteren Lüftung schon 2 Rädchen zum verstellen oder nur 1?


Wenn es 2 sind und du das rechte auf ROT stellst sollte eigentlich schon warme luft da rauskommen
Kodderschnauze
@Byte

weißt du auch bis zu welchem Baujahr?
mein 523er ist einer der ersten der 95/96er Generation
analritter
@byte

es sind 2 aber ich lass hinten immer aus...also stellung 0

die es funktioniert auf der beifahrerseite net immer...machnchmal schon

:( leider
Byte
@Kodderschnauze

Ich glaub ab irgendwann 98 gabs das mit den 2 Rädchen.
Deiner kann nur kalt oder gar nix.


@analritter

Du meinst die temp. regelung für die Beifahrerseite geht nicht immer?