Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KRIZ
Hauptthema:
guten tag!! mir ist vorhin aufgefallen, wenn der wagen im leerlauf läuft und kein gang drin ist, dann gibts ratternde geräusche!! wenn ein gang drin ist, ist das geräusch weg!!!

beim fahren hört man nichts? verabschiedet sich mein getriebe? MFG KRIZ
Rockford Fosgate E30
das ist dein ausrücklager...die geräusche sind auch weg wenn du nur auf die kupplung trittst...stimmts??
da macht das ausrücklager geräusche und sollte bald getauscht werden...am besten in verbindung mit einer neuen kupplung
KRIZ
jau die geräusche sind auch weg wenn ich dir kupplung trete!! merkt man das noch irgendwie auf eine andere art und weise, dass das ausrücklager kaputt ist? im schubbetrieb?
MikeH
Ist zu 100% dein ausrücklager....

Also keine panik das dein getriebe den ar*** hoch macht....

Wenn du schon beim Lager machen bist mach deine Kupplung auch gleich mit......

MfG mike
KRIZ
jau wenn das getriebe schon ma raus is....mache ich auf jeden fall die kupplung mit neu?!
was passiert wenn das lager komplett den geist aufgibt?
ach ja und ich finde das ich son bissel leistungsverlust hab....aber mit dem lager hat das nix zu tun oder? dachte auch erst, dass meine kupplung rutscht aber tutse nich!!
Rockford Fosgate E30
Zitat:


jau wenn das getriebe schon ma raus is....mache ich auf jeden fall die kupplung mit neu?!
was passiert wenn das lager komplett den geist aufgibt?
ach ja und ich finde das ich son bissel leistungsverlust hab....aber mit dem lager hat das nix zu tun oder? dachte auch erst, dass meine kupplung rutscht aber tutse nich!!

(Zitat von: KRIZ)




naja es passiert nix solange es geräusche macht aber wenn sich das lager dann mal irgendwann zerlegt kanns schon häßlich werden...
leistungsverlust hast du dadurch garantiert nicht. wenn deine kupplung rutscht dann merkst du das beim anfahren ob er ruppelt wenns los gehen soll...
KRIZ
vielen dank....
menro
hmmm....so weit ich weiß macht doch das ausrücklager geräsche wenn man die kupplung drückt und nicht wenn man sie nicht drückt. als genau anders rum.

Im e30.de forum schrieb man folgendes dazu:

"Bestimmt Getriebe, zuviel Spiel Eingangswelle, "normaler" Verschleiß. Unschön vom Geräusch, läuft aber noch ewig damit."
nesch
hi
da ich im moment das gleiche problem habe wuerde mich interessieren was ihr zu menro seinem beitrag sagt von wegen dem spiel der eingagswelle! nicht das ich jetzt alles auseinanderbaue, die kupplung tausche und es dann immer noch da ist!
KRIZ
jau das würde mich jetz auch ma interessieren....wer hat jetzt recht?
menro
also zum thema ausrücklager bin ich mir eigentlich 100%ig sicher, dass er geräusche macht wenn man die kupplung drückt und nicht anders rum. aber was da nun wirklich die geräusche macht, kann ich nicht sicher sagen. ich habe übrigends auch ganz leichte geräusche, wenn die kupplung nicht gedrückt ist.
menro
und was ist nun dabei rausgekommen? würd mich mal interesieren
KRIZ
guten tag!! habe mir bei BMW noch nen paar infos geholt!!
also das geräusch kommt vom lager!! ist aber nich weiter schlimm....is nich korrekt!! aber nix wildes!! das machen sogar manche S Cooper...