Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MT_BMW-POWER
Hauptthema:
Hi an alle !

Folgendes Problem hab ich :

Ich hab den kleinen Bordcomputer ! Nach dem Montieren meiner 3ten Bremsleuchte (LED) ist mir kurz die Sicherung für das Bremslicht rausgefolgen ! Neue Sicherung rein --alles wieder ok--

Naja und gerade merke ich das mein BC die Uhrzeit und die A.Temp nicht mehr Anzeigt ! Wenn ich auf den Knopf mit UHR drücke geht jedoch die Uhr an aber nach 2 Sek wieder aus ! Die Temp. Anzeige geht auch mit Knopdruck nicht !

Doch jetzt kommts ! Wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel raus ziehe geht auf einmal alles wieder ! Jedoch nur für 2 Sek. danach geht es wieder aus !

D.H als wäre es Seitenverkehrt ! Zündung an =
Keine Anzeige ! Zündung ausmachen = Volle Anzeige da aber nur für 2 Sek !!



Was ist das ???? Wisst ihr da was ???


Mfg MT

Bearbeitet von - MT_BMW-POWER am 25.04.2007 17:02:32
MT_BMW-POWER
Mhhh niemand der was weiß ???
MT_BMW-POWER
Nur so ne Idee!! :


Würde es funktionieren wenn ich den Fehlerspeicher zurückstellen lasse ??

Vielleicht sendet ja der BC ein "Fehlersignal" und deswegen spinnt mein BC so !"!!???
MT_BMW-POWER
Hi und wieder ich !!

In der Hoffnung das jetzt jemand das ließt und weiß was das sein könnte !!!

Mfg MT

P.S Der Fehlerspeicher war es nicht , hab ich schon getestet!!!

Bearbeitet von - MT_BMW-POWER am 20.05.2007 18:09:51
franky04
Habe zwar keinen Plan,wie der BC angeschlossen ist,aber da der BC ja ein Micocontroller hat,würde ich ihn mal von der Stromversorgung abhängen und dann wieder anschließen.Also einen Reset machen.Vieleicht hat er sich "verflogen"
MT_BMW-POWER
Ne sorry hab ich auch schon versucht ! Hab sogar den BC von meinem DAD (is der selbe) angecshlossen und der funzt bei mir nicht ! ABER meiner in seinem E36 schon ! Also denk ich mal das hängt irgendwie mit der Stromversorgung zusammen .... Mhh keine Ahnung....
franky04
Hat dein BC auch CC? Was passiert,wenn du die 3.Bremsleuchte wieder abhängst? Wenn alles nichts nutzt,dann mußt du dir den Anschlussplan besorgen und die Versorgungsanschlüsse prüfen.(sorry)
MT_BMW-POWER
Ne CC hab ich nicht aber ich hab da so ne Vermutung das die 3te Bremsleuchte dem BC irgendwie den strom abzwakt !! Ich werd die mal abmachen und sehen was passiert !!

Trotzdem danke für deine Hilfe !!!

MT