Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyBazak
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ich fahre einen BMW E36 Limo mit Automatikgetriebe, BJ. 12/95, 120.000 km.

Da er 10-12l Super verbraucht, wollte ich mir jetzt eine LPG-Gasanlage einbauen lassen.

Was sagen eure Erfahrungen in dieser Sache? Gibt es irgend welche besonderen Krankheiten die nach einer Zeit auftreten? Worauf ist zu achten beim Kauf?....

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!!!

Andre


____________________________
untermieter1
Ich habe eine LPG Anlage in meinem 328i.
Verbrauche ca. 10-11 Liter Gas, kein Leistungsverlust und völlig problemfrei!

Bemüh mal die Suche nach "Autogas" und "LPG", da wurde schon mehrmals was drüber geschrieben und meine Erfahrungen findest du dort auch.
____________________________


Bearbeitet von - untermieter1 am 23.04.2006 13:34:09
Limo320
Hab in meinem 320 eine Vialle LPI drinn und bin super zufieden mit der Anlage :-))
Sie ist seit ca 10tkm drinn und habe keine Probleme.
Umbau hat in Holland 2900€ gekostet.

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
China White
Servus,
Ich fahre seit 10 tkm eine voll-sequentielle Autronic in meinem 320er. Verbrauch ist zwischen 10 und 13 Litern. Leistungsverlust spürt man nicht, V-max ist wie vorher und ich habe sogar das Gefühl, dass er untenrum besser zieht (Gas/Luft Gemisch ist kälter als die Umgebungs Luft:-)))))
Habe für den Umbau 2700 in Friesland gezahlt.
Hab jetzt Spass beim tanken, schnittig fahren und kaum zahlen!!!!!!!!!!!
Greetz
K
E36-gas
Hallo
ich fahre seit März 2004 eine BCR Just Haevy (e36 318i, 25000 km mit Gas gefahren)und habe seit dem ersten Kilometer nur Probleme mit der Anlage und dem Umrüster.
Bin erst letzte Woche noch beim Umrüster gewesen, seitdem läuft er einigermaßen.
Die ganze Sache liegt schon lange beim Rechtsanwalt. Für mich steht fest nie mehr eine BRC Anlage. Viel Glück
____________________________
E36-gas
Hallo
ich fahre seit März 2004 eine BCR Just Haevy (e36 318i, 25000 km mit Gas gefahren)und habe seit dem ersten Kilometer nur Probleme mit der Anlage und dem Umrüster.
Bin erst letzte Woche noch beim Umrüster gewesen, seitdem läuft er einigermaßen.
Die ganze Sache liegt schon lange beim Rechtsanwalt. Für mich steht fest nie mehr eine BRC Anlage. Viel Glück
____________________________
gommi
Hallo,
fahre seit sechs Monaten eine Landirenzo-Anlage
in einem e36 325i, bis jetzt keine Probleme!
Einbaukosten 1450,- €!
Grüße,

Gommi
Limo320
Zitat:


Hallo
ich fahre seit März 2004 eine BCR Just Haevy (e36 318i, 25000 km mit Gas gefahren)und habe seit dem ersten Kilometer nur Probleme mit der Anlage und dem Umrüster.
Bin erst letzte Woche noch beim Umrüster gewesen, seitdem läuft er einigermaßen.
Die ganze Sache liegt schon lange beim Rechtsanwalt. Für mich steht fest nie mehr eine BRC Anlage. Viel Glück
____________________________


(Zitat von: E36-gas)




Was aber zu 99,9% am Umrüster und nicht an der Anlage liegt!
Welche Anlage man letztendlich nimmt,ist fast egal,aber 1000% ist es einen geeigneten Umrüster zu finden!

gruß
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Limo320
Zitat:



V-max ist wie vorher und ich habe sogar das Gefühl, dass er untenrum besser zieht (Gas/Luft Gemisch ist kälter als die Umgebungs Luft:-)))))

(Zitat von: China White)





Ist bei mir genau so :-))
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Predator
Hi, ich fahre seit 2 Wochen mit einer Prins VSI Anlage. Bin bisher sehr zufrieden, sowohl mit dem Einbau und Service als auch mit der Leistung der Anlage. Im unteren Drehzahlbereich zieht der Wagen besser.
Bei der Endgeschwindigkeit habe ich noch das Gefühl, dass er etwas eingebüsst hat. Aber das werde ich noch checken und evtl. einstellen lassen.
Ein Mehrverbrauch von 10-15% ist normal und durch einen kleineren Reserveradmuldentank von 54L (effektiv 40L) ist die Reichweite auf ca. 300km beschränkt. Man muss eben etwas öfter tanken. Dafür kostet die Tankfüllung aber zwischen 20€ (in Holland) und 24,-€ in Deutschland. Eine Gefahr birgt das Ganze aber. Ich stelle fest, dass ich seitdem mehr fahre, da es einfach Spass macht, wegen des geringen Treibstoffpreises. Hoffentlich lege ich nicht im Endeffekt doch drauf...
Gruß


Bearbeitet von - predator am 13.01.2008 22:08:19
hbuschmann
Ich habe eine Vialle LPI drinn und bin mit der Anlage ca. 30TKM gefahren. Verbrauch so ca. 12L und er läuft genauso gut wie auf Sprit. Habe bisher keine Probleme mit der Anlage, Tank ist in Reserveradmulde und hat Brutto knapp 70L, netto 55L. Hab in Holland für 2850€ umrüsten lassen.
Limo320
Zitat:


Ich habe eine Vialle LPI drinn und bin mit der Anlage ca. 30TKM gefahren. Verbrauch so ca. 12L und er läuft genauso gut wie auf Sprit. Habe bisher keine Probleme mit der Anlage, Tank ist in Reserveradmulde und hat Brutto knapp 70L, netto 55L. Hab in Holland für 2850€ umrüsten lassen.

(Zitat von: hbuschmann)




Könnte von mir sein :-))
Wars auch bei AISB ?

Bin mit meiner Vialle auch nach wie vor noch super zufrieden.

gruß
untermieter1
Ich habe in Kassel umrüsten lassen. 2250€ für ne Prins VSI mit Tankverschluss hinter der Tankklappe und 62 Liter (49 Netto) Tank. Bisher 20.000km ohne Probleme und ohne Leistungsverlust gefahren.
War neulich auch mal in Holland als wir beim MotoGp waren, habe dort für 16€ vollgetankt ;-)
BMWFreak83
Ich habe einen 318i Touring E36 BJ. 04/97, habe bei 135.000 km umgestellt.
Es wurde eine Lovato Anlage verbaut mit Anschluss in der Tankklappe.
Verbrauch hat sich so bei 10 Litern eingepegelt, die ich aber auch auf Benzin verbrauche, also kein merklicher Mehrverbrauch und keine Leistungseinbuße.
Habe einen 62Liter Tank mit Netto 49L. Schaffe damit ca 450km.
Ich bin mit der Anlage und der Umrüstung sehr zufrieden. Am besten gefallen mir die Gas Preise
daniel.krueger
Habe seit etwa 35.000 km eine Landirenzo Omegas-Anlage verbaut (Siehe Signatur) Läuft soweit ohne Probleme, hatte lediglich einmal ein verklebtes Magnetventil, das lag aber an verunreinigtem Gas.