Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KRIZ
Hauptthema:
guten abend! könnt ihr mir sagen, wie ich so wirklich merke ob meine kupplung rutscht?!
habe einen e30 318is Bj 1991 62.000km gelaufen?!

vielen dank schon mal...MFG KRIZ

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.04.2007 22:43:21
nesch
hi
am besten startest du den motor, ziehst die handbremse an, trittst die kupplung, legst den vierten gang ein, erhöhst die drehzahl auf ca 5000umdrehungen (motor warm), und lässt die kupplung schnell kommen! wenn der motor abstirbt ist alles in ordnung! wenn sich die drehzahl allerdings erhöt oder der motor sogar an bleibt rutscht die kupplung!
gruss
thomas
bo 88
ich würde sagen das 5000u/min etwas zu hoch sind für den test. das funzt auch mit 3-3t1/2 u/min
Getriebeschaden
mein vater fährt einfach im dritten gang an..

wenns funktioniert ohne das sich die drehzahl drastisch erhöht is die kupplung in ordnung
nesch
jo kann sein das 5000 zu hoch angesetzt waren...mit weniger gehts auch
KRIZ
vielen vielen dank....werde ich mal testen!!
sven_konzack
5000 find ich auch bisschen hoch. ich arbeite in ner kfz werkstatt...und wir testen das mit handbremse...3. gang und standgas. denke das ich somit mit diagnosen bis jetzt immer ganz gut gefahren bin...
E30manu
Und wenn ich dann festgestellt habe, dass die Kupplung rutscht, was ist dann? Kann man da was nachstellen oder muss dann die Kupplung erneuert werden, wenn ja was kostet denn sowas? Mit den besten Grüßen, aus dem Harz - Manuel
RECHTSFAHRGEBOT
hi,
man kann die kupplung nicht einstellen,
mann muss sie auf jedenfall erneuern.
schau mal bei E.... nach - da gibt es auch sehr gute für wenig geld......