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T H E M A R Ü C K B L I C K
BadGolf Hauptthema: |
Mahlzeit!
Ein Bekannter von mir braucht neue Stoßdämpfer für seinen e39 mit M-Technik. Könnt Ihr mir erklären, wo genau der Unterschied zwischen Standard-Stoßdämpfern und M-Technik Dämpfern liegt? Unterscheidet sich nur die Dämpfercharakteristik? Oder "nur" die Dämpferlänge? Oder gibt's gravierende Unterschiede in der Bauform?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
MFG |
bo 88 |
die M dämpfer sind kürzer soweit ich informiert bin. und ganz klar er liegt sportlicher auf der strasse. ist aber auch härter wie normale dämper..... |
BadGolf |
Danke für die Antwort!
Demnach müssten doch auch die normalen Dämpfer in einen Wagen mit M-Technik passen, oder? An Federvorspannung kann's ja eigentlich nicht mangeln, da der M ja nicht extrem tiefer liegt, als die Serienlimo! Hat jemand schonmal Standard-Dämpfer in einer Limo mit M-Technik verbaut?
MFG |
bo 88 |
da dürfte es keine probleme geben! das m fahrwerk liegt glaub ich 30 tiefer als normal, aber warum willst von den m auf normal umsteigen? bist net zufrieden?? |
BadGolf |
Hallo mal wieder,
es geht ja nicht um mein Auto, sondern um den Wagen eines Bekannten! Seine Stoßdämpfer sind hinüber und er sucht günstig Ersatz! Da die Standard-Dämpfer wesentlich günstiger sind, ging unsere Überlegung dahin, eben die günstigeren Dämpfer zu verbauen!
MFG |
bo 88 |
aso. ja da m fahrwerk kostet halt n bischen mehr! ich kann sachs dämpfer empfehlen, hab ich in meinem auch verbaut und sind einwandfrei. und die kosten halten sich auch im rahmen!!! |
Daywalker555 |
Mit Sachs kannst Du auf jeden Fall nix falschmachen. Bilstein sind auch empfehlenswert und gelegentlich bekommt man die auch billig. MfG Dino |
BadGolf |
Alles klar! Vielen Dank!
MFG |
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