Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofreek
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wie kann man mit einfachen Hilfsmitteln überprüfen, ob der Bremskraftverstärker ( und die entsprechenden Leistungen ) genügend Druck " aufbauen ", da ich das Gefühl habe, daß ich etwas mehr " drücken " muß beim ab/bremsen - Öl und Scheiben sowie Beläge sind überprüft und in Ordnung. Wie kann man denn ein " Luftleck " im System feststellen, z.B. wenn eine Dichtung oder Luftleitung defekt wäre ??? mmmhhhh - vielen Dank - mfg
]ZD[
Wenn du ein Leck hättest wäre das fatal, das würdest du sehr schnell merken, denn die Bremsflüssigkeit würde weniger werden und bei nem richtigen Leck hast ja so gut wie keinen Bremsdruck mehr!
marco

also wenn du luft im system vermutest, würde ich mal entlüften, oder wenn die flüssigkeit schon älter als 2 jahre ist solltest du sie sowieso wegschütten.

mfg
cabriofreek
hallo,

ich meinte KEIN leck im servoölbremssystem sondern im LUFT-System , daß ja den druck für die bremsung aufbaut - gibt es irgendeine art der dichtheitsprüfung der luftzufuhr ( luftschläuche ) ??? mfg