Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kingm40
Hauptthema:
Mein 320er hat seit kurzem probleme beim starten. Er startet zwar immer beim ersten versuch, geht dann aber oft nach ner sekunde wieder aus. Danach habe ich riesen Probleme ihn überhaut wieder zum laufen zu bringen. Erst nach mehreren Versuchen mit viel Gas brummt er ein paar sekunden und kommt dann erst auf touren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leistung nachgelassen hat. Zwar nicht stark aber doch.

Hat wer nen Tip?
Broznschwem
Zündung checken, Benzinzufuhr checken, Sicherungen checken, Anlasser checken (Kabel korrodiert ?) Spannung vorhanden ? Batterie ok?
Kingm40
Stromversorung kann ich auf jeden Fall ausschließen, Lima ist 1 Monat alt, Batterie ca. 1/2 Jahr. Außer dem habe ich vor einem Jahr sämtliche Benzinleitungen im Motorraum erneuert. Glaube nicht, dass da was undicht ist, weil nie ein Tropfen Flüssigkeit unter Auto ist.

Ich hab das Problem vielleicht auch nicht genau genug beschrieben. Den Starter hört man immer, der Motor springt nur nicht an. Kann es trotzdem an der Zündung liegen?
scooter82
Nachtropfende Einspritzventile !

Versuch mal andere !!

Hatte ich auch
Rockford Fosgate E30
läuft die pumpe einwandfrei? verteiler der zündung i.o? zündanlage allgemein i.o?
Kingm40
Zitat:


läuft die pumpe einwandfrei? verteiler der zündung i.o? zündanlage allgemein i.o?

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Wie kann ich die einwandfreie Funktion der Pumpe überprüfen? Sitzt die beim 320er gleich wie beim 316er unter dem Rücksitz?
Kingm40
Hab gerade die Zündkerzen rausgeschraubt (jetzt weiß ich auch endlich, wofür das komische Rohr beim Bordwerkzeug gut ist ;)

Die Dinger sehen aus, als ob sie den ersten Weltkrieg noch miterlebt hätten. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich die eingentlich auch bei jeder Wartungsarbeit vergessen. Die wurden noch nie getauscht, seit ich das Auto habe und somit haben die Kerzen mindestens 80.000 km am Buckel.

Die Fehlerquelle dürfte auf jeden Fall gefunden sein, kann´s nur noch nicht genau sagen, weil der Ideot von Verkaufer mit die falschen Kerzen gegeben hat.
Kingm40
So Leute!

Habe jetzt die Kerzen getauscht und der Motor springt um vieles besser an. Nur ab und zu habe ich noch das Gefühl, dass er zu wenig benzin bekommt.

Möchte jetzt noch die Benzinpumpe austauschen, aber wie komm ich zu der? Zur Erinnerung hab nen 320er Bj 89.
tommi325i
hierfür musst die rücksitzbank ausbauen und darunter liegt dann die Pumpe+Geber auf der rechten Seite...
Rockford Fosgate E30
richtig: sitzfläche der rücksitzbank raus, deckel der darunter ist aufschrauben, schläuche der pumpe ab und rausziehen das teil.

vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach an nem dichten filter??
Kingm40
Zitat:


richtig: sitzfläche der rücksitzbank raus, deckel der darunter ist aufschrauben, schläuche der pumpe ab und rausziehen das teil.

vielleicht liegt es bei dir aber auch einfach an nem dichten filter??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Filter glaub ich eher nicht, der hat ca. 10.000 km drauf. Aber ist ne gute Idee den auch zu tausche, kostet ja nicht viel und ist so gut wie keine Arbeit.
Kingm40
Hallo Leute!

Hab bei der Suche nach ner neuen Pumpe festgestellt, dass es 2 unterschiedliche Tankinnenpumpen gibt (Mit einem und mit 2 Schlauchanschlüssen). Kann mir jemand sagen, welche ich davon brauche(320i Bj 89)? Und in welchen Modellen ist die drinnen, damit ich am Schrottplatz nicht mehrere Autos zerlegen muss.
Rockford Fosgate E30
kommt doch drauf an welche du bei dem fahrzeug verbaut hast...oder??
schau doch einfach mal nach
sven_konzack
solltest ne pumpe mit einem anschluss haben wenn ich richtig liege
Kingm40
Zitat:


kommt doch drauf an welche du bei dem fahrzeug verbaut hast...oder??
schau doch einfach mal nach

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Hast eh recht, geht nur so schneller wenns wer weiß und ist keine zusätzliche Arbeit. (Ausbauen, anschauen, wieder einbauen, zum Schrott fahren, bei 2 falschen ausbauen bis ich die richtige hab, nach Hause Fahren fahren, ausbauen, feststellen dass das ganze immer noch nicht passt, alte wieder einbauen, wieder zum schrott fahren, .... ) Ich kenn das aus Erfahrung. Frag jetzt lieber, bevor ich anfange.
Rockford Fosgate E30
das mag schon stimmen aber die wahrscheinlichkeit das dann die aussage auch zutrifft die getroffen wurde ist 1/2 :-) also auch nicht vollkommen sicher...und wenn du sie eh tauschen willst kommste doch sicher eh besser wenn du die alte mit nimmst unddann auch vor ort vergleichst
Kingm40
Zitat:


die wahrscheinlichkeit das dann die aussage auch zutrifft die getroffen wurde ist 1/2

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Dann habe ich aber jemanden, den ich auf saftigen Schadenersatz verklagen kann ;-)

Ich geb dir ja recht. Werde die Pumpe ausbaue und dann mit Mama´s Renn-Opel (Corsa 1,0 mit 3 Zylindern, da geht die Post ab) zum Schrott tuckern.
Rockford Fosgate E30
mit dem teil kannste wenigstens nich geblitzt werden...*fg*
Kingm40
Auf dem Weg zum Schrottplatz gibt´s ne 30er Zone. Bei günstigem Rückenwind schaff ich´s vielleicht doch.
Rockford Fosgate E30
aber nur auf max. 35 *fg*