Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco - 320i
Hauptthema:
Hallo, also: ich habe das Problem, wenn ich die Fenster oder Dach Dach aufmachen will,
die nur meinchmal aufgehen. Das Licht vom Schalter Leuchtet, und wenn ich dann drücke, geht es aus und die gehen auch nicht mehr. Paar Minuten später Leuchtet der Schalter wieder und ich drücke, zack wieder aus und nichts geht.
Was könnte das sein? Sicherungskasten habe ich eine stärkere Sciherung drin.
Bin über jede Antwort sehr dankbar :-). Da es langsam auch sehr warm wird, ist das schon ziemlich blöd.
Richi
es könnte sein das ein wackler direkt am schalter ist. und wenn du ihn drückst das dieser das aussetzt.
also viell mal kurz ausbauen und die verbindung checken.
daniel.krueger
@ Marco - 320i:

Laß mich raten, Du hast eine Limo bis Baujahr 9/93? Dann ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit das Komfortrelais defekt, das ist ein blaues Relais, welches auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett in einem fünfeckigen Halter sitzt. Kostet um die 25,00 Eur, man kann das Teil wohl zerlegen und reparieren, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann, da sollen kalte Lötstellen oftmals das Problem sein.
Marco - 320i
Zitat:


@ Marco - 320i:

Laß mich raten, Du hast eine Limo bis Baujahr 9/93? Dann ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit das Komfortrelais defekt, das ist ein blaues Relais, welches auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett in einem fünfeckigen Halter sitzt. Kostet um die 25,00 Eur, man kann das Teil wohl zerlegen und reparieren, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann, da sollen kalte Lötstellen oftmals das Problem sein.

(Zitat von: daniel.krueger)




Hi, nein ist eine limo 91, bj. Aber sowas könnte hin kommen. Ich kaufe dasTeil mal neu. Hoffe das ist der Fehler klasse Danke.
daniel.krueger
@ Marco - 320i:

91 ist doch vor 9/93.
Man kann das Ganze auch erstmal testen:
Relais rausziehen, in den Sockel gehen u.a. eine rote und eine rot/violette Leitung. Verbinde diese beiden Leitungen mit einer Drahtbrücke und alles sollte funktionieren. Es könnten auch zwei rot/violette Leitungen vorhanden sein, dann ist eine für die Fensterheber und eine für das Schiebedach.
Marco - 320i
Zitat:


@ Marco - 320i:

91 ist doch vor 9/93.
Man kann das Ganze auch erstmal testen:
Relais rausziehen, in den Sockel gehen u.a. eine rote und eine rot/violette Leitung. Verbinde diese beiden Leitungen mit einer Drahtbrücke und alles sollte funktionieren. Es könnten auch zwei rot/violette Leitungen vorhanden sein, dann ist eine für die Fensterheber und eine für das Schiebedach.

(Zitat von: daniel.krueger)




Klasse vielen Dank das war der Fehler.
Werde mich gleich mal am löten versuchen.
Freue mich soooo doll danke nochmal an alle.