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Spliter
Hauptthema:
Guten Tag die Herren,
Habe eine Frage ich habe einen 318is und möchte gerne neue Felgen drauf machen in den Demensionen 8,5*19 Et 35 reifen sind drauf 235/35 Zr

Was muss ich bei den Felgen alles bearbeiten?Und am besten were noch wenn ich noch spurverbreiterung drauf machen kann wieviel mm meint ihr?Will das es hinten dick aussieht.

Und bekomme ich das alles dan eingetragen er hat auf seinem Bmw alles eingetragen!

Danke schonmal

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2007 19:57:11
Pixsigner
Zitat:

Was muss ich bei den Felgen alles bearbeiten?Und am besten were noch wenn ich noch spurverbreiterung drauf machen kann wieviel mm meint ihr?Will das es hinten dick aussieht.

...an den Felgen muss du gar nichts bearbeiten?

Allerdings wird das ordentlich Arbeit bei 19"! Hier MÜSSEN an VA und HA die Kanten gebördelt und gezogen werden. Spurverbreitung kannste vergessen, es sei denn zu ziehst so extrem, das diese dann verbaubar sind!

Die Reifen sind für einen E36 zu hoch (wie ich finde) ich würde hier zu 225/35 oder sogar 215/35 greifen.

Es wird NIEMALS "dick" oder besser Breit wirken, das liegt daran, dass ein 235er oder was auch immer mit dem Durchmnesser der Felge an "optischer Breite" einbüßt!

Ein 235er auf 19" wirkt optisch wie ein 195er auf 17".

Ich persönlich halte von 19" auf dem E36 nicht viel und der Abrollumfang will auch kompensiert werden, sprich dein 318er wird ordentlich träge in der Beschleunigung!!!

Bearbeitet von - pixsigner am 18.04.2007 15:20:37
Böhser Onkel
Ja da muss ich Pixsigner recht geben. 19 " sind zu gross für nen E36 rate eher zu 17 ". Ich persönlich fahre 17 Zoller mit 215 und 235 Reifen.
Mir_fällt_kein_Name_ein
hi,

ich finde die optimale grösse ist 18" fürn e36.
ist ein guter kompromiss aus optik und fahrbarkeit. ich fahr auch "demnächst" 18" und sportfahrwerk 60/40.
hoffe das es geil aussehen wird.
mit der eintragung werde, ich denke ich, auch keine probleme bekommen.

mfg
BMWStreetracer
Also eine 19" Felge am E36 ist nichts !!

Erstens ist das mit viel Arbeit verbunden und damit sie optisch breit wirkt musst du in Dimensionen gehen , da kommt dein Serienblech nicht mehr hinter her ;-)
Obi-Wan-325coupe
Finde auch das 18" das Maximum auf nem e36 sind. 19" sieht immer irgendwie hochbeinig aus. 17" oder 18" sind perfekt, je nach Tiefe des Wagens bzw nach Geschmack.
Ausserdem müsstest du,d amit der Wagen breit wirkt ne Menge an der Karosserie machen wie Pixsigner schon meinte.

MfG Obi
nissan_p10
hi,spliter.
ich habe bei mir 8*17 zoll drauf!
so sieht das aus das auto ist im original zustand!!
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Spliter
Hallo
Ich habe noch eine Frage wie sieht es aus mit den Federn bei derReifen größe will den so tief wie es geht und dan muss ich bestimmt Federwegbegrenzer einbauen oder?Welche sind zu empfehlen?Und welche federn kann ich verbauen für ein Gw-Fahrwerk habe ich leider kein Geld also wollte ich mir nur Federn holen?Und ich möchte eine Keilform habe also forne tiefer als hinten!Bitte euch um Hilfe
Touri Normi
liest du dir überhaupt antworten auf dein thema durch???
mit tiefe is da eh net mehr viel. und lang werdens deine dämpfer bestimmt auch net mitmachern wennst ihn mit ebayfedern tiefer legst und noch federwegsbegrenzer reinhaust. a propos du meinst bestimmt die zum clipsen wa? da kann ich mich noch an son thema erinnern wo pix nen halben herzstillstand bekam weil der damals 7 stück drin hatte ;)

gruß und lies dir mal die antworten durch....
Spliter
Ja ich habe mir das ja durchgelesen :) aber ich will die haben finde es sieht hammer aus hat ja jeder einen anderen geschmack und deswgen frage ich ja was ich für federn brauche für die felgen und was für federwegbegrenzer soll ich mir kaufen die gut sind will nicht das das alles nicht hält deswegen bitte ich ja euch um hilfe
spam
Ich würde hier an der VA nicht viel tiefer als 40mm gehen, wie gesagt ist so schon ein ordentlicher Aufwand.

Federwgsbegrenzer AUSSCHLIESSLICH NUR die Miniblocks, es sei denn du willst dir deine Stützlager und ggf. die HA runieren!
tobsen320i
federwegsbegrenzer sind generell scheiße...

klipser sind der größte mist... hält um zum tüv zu fahren grad so... ^^ danach fliegen die weg, verscheiben sichund ist einfach nur murks!

ich würd sagen wenn du net genug geld für ein gewinde hast, solltest du entweder vorher alles in "kotflügel" aufschweißen und verbreitern und lackieren investiert haben, da sonst deine 19er nicht passen / schleifen.

davon abgesehn. wenn 19er dann mit stufentiefbett ( wirkt kleiner ) und in ner richtigen breite... sonst siehts von hinten echt beschissen aus.

mein tipp, kauf dir 18er schön breit, niedrige et und bördel und zieh die kotflügel. das passt dann und ist preislich nicht unbezahlbar.

ps: wenn du federwegsbegrenzer kaufen solltest NIEMALS clipser!! und wenn dann welche die in die feder gesteckt werden. net am dämpfer!! sonst reist oben irgendwann dein stützlager raus