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RacingSchlumpf
Hauptthema:
hi,
wie krieg ich die blenden bündig mit der motorhaube? meine scheinwerfer stehen scheinbar zu weit raus das sieht so nix aus, ich kann ja oben auf die blenden draufschaun ich will aber nur das ich sie von vorne sehe. wenn ich die zwei stellschrauben am scheinwerfer reindrehe, geht der scheinwerfer dann rein oder kippt er nur?`bringt das was? wie krieg ich die scheinwerfer sonst rein damits mit den blenden gut aussieht?
DoubleH
Hast mal überlegt wies dann mitn Blinkern undm Nierenblech ausschaut? Die kannst nämlich net nach hinten setzen.
RacingSchlumpf
hier ma ein bild, ich will das der scheinwerfer und blinker mehr in den motorraum rein geht, geht das mit den zwei schrauben oben?



Bearbeitet von - RacingSchlumpf am 23.04.2007 20:43:41
DoubleH
Scheinwerfer schon, Blinker nicht
loud and proud
Hallo!

Ich kenne dein Problem. Du hättest 2 std nach dem festkleben noch mal richtig randrücken sollen. richtig kräftig! Damit die teile ihren 100%igen sitz bekommen. Meine waren nach 2 std ankleben nämlich auch leicht verruscht. Am besten nach dem ankleben mit mehreren langen streifen panzer-tape fixieren. richtig FESTE! Du kannst jetzt nur eins machen: Ab - und danach neu und sauber dran. Das ist die einzige Lösung die sauber aussieht und keinen pfusch beinhaltet. Nachträglich daran was zu ändern ist müll...

Achso fast hätte ich es vergessen: Meine Blenden waren zu lang (in den Motorraum rein). Haben bei mir auf den Rand vom Scheinwerferglas aufgesetzt. Ich musste sie leicht einkürzen (sieht man ja eh nicht). Hab ich mit nem Dremel gemacht - ist ja weicher ABS-Kunststoff. erst dann haben sie 100% mit der Motorhaube abgeschlossen. Vorher guckten die auch raus.


MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 23.04.2007 21:22:50
Richi
hätte jetzt auch drauf getippt das die nicht richtig am SW anliegen. sieht zumindest auf dem pic so aus.
RacingSchlumpf
habe die normal mit doppelseitigem klebeband probe montiert fürs foto :D sind schon wieder weg. habe noch nichts angeklebt :)

der blinker sitzt nur außen an der karossierie an der innenseite ist er am scheinwerfer festgesteckt. wenn ich den scheinwerfer also weiter reibekomme geht der blinker ja etwas mit. ganz außen würds ja passen. wie gesagt ich will nicht das man was von der waagerechten seite der blenden sieht. ich will die motorhaube sehen und dann möglichst nur die senkrechte front seite der blenden.
Obi-Wan-325coupe
Meiner Meinung nach sitzen die so wie sie sitzen sollen?!?

MfG Obi
DoubleH
Ich hab meine grad mal wieder hingehalten und bei mir schauts genau gleich asu wie aufm Bild.

Muss zuschaun das ich meine neuen Scheinis endlich hinbau, will auch wieder die Reigerblenden dranhaben
RacingSchlumpf
naja ich werd ma sehn was ich noch machen kann.. und ob ich die dranklebe und wie usw.
loud and proud
Zitat:


und ob ich die dranklebe und wie usw.


(Zitat von: RacingSchlumpf)




Was denn sonst? oder haste die noch garnicht dran? Ausser kleben kenne ich keine methode!

MfG Alex
BMW_Paddy
Ich hab die Mattig-Scheinwerferblenden dran und die stehen auch ein bisschen vor. Hab sie mit Scheibenkleber befestigt.
Hägi
Hast du ne Leuchtweitenregulierung? Dann wärs wurscht wie weit du die da reinmachst.... Aber wenn du ihn nur oben rein machst leuchtet sonst dein Licht in den himmel....

Hab die dinger auch dran und stehen auch etwas über.... aber is nicht mal halb so viel wie bei dir.... In der Fotostory sieht mans leider schlecht.
loud and proud
Zitat:


Aber wenn du ihn nur oben rein machst leuchtet sonst dein Licht in den himmel....
(Zitat von: Hägi)




Wie bitte sollen SW ein leuchten gen Himmel verursachen? Versteh ich gerad nicht^^

MfG Alex
Hägi
Zitat:

wenn ich die zwei stellschrauben am scheinwerfer reindrehe, geht der scheinwerfer dann rein oder kippt er nur?



Das meinte ich.... wenn das die einstellschrauben fürn scheinwerfer sind hat und er nur kippt hat er zwar die stufe weg aber der Scheinwerfer schaut nach oben.... Kenn mich mit den einstellschrauben da aber leider nicht aus....

Wenn er ne Leuchtweitenregulierung hat kann er ja schrauben und dann nachstellen..
loud and proud
Zitat:


Wenn er ne Leuchtweitenregulierung hat kann er ja schrauben und dann nachstellen..

(Zitat von: Hägi)




Das ist doch Pfusch vom Dienst. Son Quatsch. Das sind ja mehr als 1 cm wenn ich das richtig sehe. und dan mit lwr ausgleichen...das sind mir die richtigen Tuner...*Kopfschüttel* ;-) ;-)

MfG Alex
Hägi
hm wieso denn nicht?

Soll er sich nen neuen Scheinwerferkaufen bei dem die Birnen nen anderen winkel haben? :-D Also ich z.B. hab die Lwr noch nie gebraucht weshalb also nicht....? Wenn er nen "getunten" wagen hat wird er kaum nen anhänger dran machen oder den kofferaum mit zementsäcken voll machen....

Vielleicht wär auch mal interessant ob das licht so überhaupt passt bzw wann das das letzte mal überprüft wurde?

Ich bin kein Tuner nur BMW fahrer...;-) naja war ja nur ne idee...:-P

Ach ja wer rost sät, wird OPEL ernten!;-))))(dein Motorraum!) :-D

Bearbeitet von - hägi am 23.04.2007 22:24:03
loud and proud
Zitat:


Ich bin kein Tuner nur BMW fahrer...;-) naja war ja nur ne idee...:-P

(Zitat von: Hägi)




Soll keine Beleidigung sein aber sorry, das merkt man.

Ein ordentlicher Tuner schraubt seine Scheinwerfer nicht rein um die nicht richtig angeklebten und zu weit rausstehenden Scheinwerferblenden zu kompensieren ;-). Man macht sie ab und klebt sie neu an. Nur so und nicht anders ;-). Mal abgesehen davon das das nicht gehen wird...weil einfach zu viel übermaß!

MfG Alex
Hägi
Ähm er hat sie noch nicht geklebt, nur mal zur probe "draufgelegt"! *nachles* :-D

Also müssten ja die scheinwerfer so schon raustehen!? (foto wär nicht schlecht) Dann kann das doch nicht normal sein oder?
loud and proud
Zitat:


Ähm er hat sie noch nicht geklebt, nur mal zur probe "draufgelegt"!
(Zitat von: Hägi)




Sry, echt überlesen. Ja wenn sie nur draufgelegt sind ist ja kein wunder. da sahn meine auch so aus. schleif sie soweit ab das sie nicht mehr ans scheinwerferlgas stoßen und kleb sie dann richtig fest. und immer kräftig randrücken (meine daumen taten hinterher den ganzen abend weh ;-) ).

MfG Alex
Hägi
Ich hab erst mal gedrückt dann nochmal gedrückt und gedrückt bis alles mal so halbwegs fest war....

Dann so etwas festere schaumstoffdinger drüber und mit ganz viel ultrasuperklebeband drüber geklebt....

So wird übernacht, also in der austrocknungsphase durchgehend druck auf das ganze ausgeübt...muss man nur aufpassen, dass nix verutscht, aber wenn mans anständig macht passiert da nix....


@loud and proud: vielleicht in deinen augen wieder pfusch, hält aber wie sau....:-D
RacingSchlumpf
ne mein kofferraum ist ausgebaut und anhängerkupplung ist auch net :D

das war heut nur ma auf die schnelle ausprobiert und drangehalten ich werde mich morgen oder die tage nochmal der sache widmen und mir das nochmal genauer ansehen,
danke erstmal für alle antworten
Serial-Thriller
Hi,

Also ich hab meine quasi "angelegt" und die scheinwerfer dann über die schrauben den spaltmaßen angepasst. So das der Übergang von haube zu den blenden gleichmässig ist.

Achja am besten du lässt eine der 4 halteschrauben weg, und zwar die unter dem Blinker.
Weil wenn du später mald ie scheinwerfer ausbauen musst/willst müsstest die blenden wieder runterzerren.

PS: Scheinwerfer müssen nach der spaltmaß korrektur natürlich neu eingestellt werden...

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 24.04.2007 02:45:30