Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
T-Kay
Hauptthema:
Wollte hinten noch etwas breiter werden, nun wollte ich wissen, welche ET Grenze der e46 hat!!

Gibts da Unterschiede zwischen Limo/Touring und Coupe/Cabrio????
madmax99
Hallo,

Also laut meiner Kenntniss:

3er Compact E46 - 346/K - 26/15 (-15)

3er incl. Touring X E46 - 346L/X - 26

3er Limousine, Coupe, Cabrio E46 - 346L, 346C, 346R - 26/12 (-15)

so steht das auf spurverbreiterung.de
Individualist
gute frage,meins es gib das von bmw max freigaben???
also ich hab schon coupes mi 10,5 et 25 auf der hinterachse gesehen...
interessieren würde mich das auch ob es da was gibt seitens tüv oder bmw selbst
T-Kay
also bei mir hat der tüv ja schon dumm getan bei et12 und et 17!!!!

dashalb wollte ich das nun mal wissen, welche maximal et es gibt!

@ madmax

wiso hat der touring ne kleinere et -26
und das coupe "nur" - 15????
Individualist
mal ausgehend von der 18" bereifeung mit et 50 ist et -15 also 6,5 cm pro seite also insgesamt 13cm spurweitenänderung,das finde ich schon ganz schön krass wenn man mal bedenkt das das lediglich 5 radbolzen halten sollen, da kommen kräfteänderungen zusammen wenns mal schnell um die ecke geht...find ich schon etwas krass und kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen
zumal man bedenken sollte wo solch eine felge dann steht im gegensatz zu ner serienfelge läuft die dann ja halb daneben von der mitterher gesehen...
madmax99
Naja wer würde schon auf ne Et 50 Felge ne scheibe mit 130mm machen?? Das ist Unsinn! Da nimmt man da schon eine Felge mit niedriger ET.
Abgesehen davon werden Scheiben ab 25mm auf das Fahrzeug verschraubt und darauf dan die Felge geschraubt.

@T-Kay:

Das kann ich dir auch nicht sagen wieso das so ist.Wie gesagt die daten findest du alle auf www.spurverbreiterung.de . Die machen Scheiben in allen Breiten auch Sonderanfertigungen mit z.B. 12mm oder 6mm usw. Und das schon Über 10 Jahre. Also ich kenn den Laden ist beimir um die Ecke. Wenn Scheiben dann nur von SCC :-) (kleine Werbung) bin aber kein Mitarbeiter dort!

Übrigens mein Bekannter hat ne Tuningwerkstatt - auch schon über 10 Jahre.
Da hatt der mal auf ein Ami Modell 2 Scheiben aufeiander montiert. Das ganze hat sogar TÜV bekommen ohne Probleme! Also möglich ist so gut wie alles. Und in Bayern immer einbisschen mehr :-)
T-Kay
hmmmmmmmm okay!

also ich hab mir mal die gutachten durchgeschut, werd aber aus dem ganzen nicht so richtig schlau!