Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco
Hauptthema:
Hallo,

war wie schon gesagt am donnerstag beim BMW-Händler zum fehlerspeicherauslesen, da er ja (wie schon beschrieben) im warmen zustand immer aussetzer hat.
naja, es waren ein paar sachen gespeichert, unter anderem: "Lambdaregelung, gemisch ist zu mager. regelung kann nicht weiter anfetten, weil regelgrenze schon erreicht...." Der mechaniker hat dan mit dem bremsenreiniger beim ansaugkrümmer herumgesprühr, und als er zwischen den 3. u. 4. sprühte ging die motordrehzahl rauf -> falschluft in diesem bereich!!! hab dann gleich die dichtungen mitgenommen (~5 €). hoffentlich is das aussetzen dann weg!!
fürs auslesen hab ich knapp 50 € gezahlt (~ 3/4 stunde arbeit)

mfg,
Marco

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.04.2007 14:53:57
Doedelhai159
herzlichen glückwunsch...

aber 50 sind dafür zuviel. normal kost das 25-30euro bei manchen freien gibs das auch für lau. bissl was inne kaffekasse
kroate-325
der :-) hat bestimmt noch den bremsenreiniger mit berechnet...

ne im ernst, n fuffie ist zu viel.
NIB
50 ist echt viel wir verlangen maximal 25 Euro.
Obi-Wan-325coupe
Bei meinem :-) wars beim letztenmal umsonst, einmal musste ich auch ~20 Euro abdrücken. 50Euro finde ich aber auch echt unverschämt!

MfG Obi
marco

naja, die werden einfach die arbeitszeit berechnet haben, war ja doch eine 3/4 stunde. außerdem steht auf der rechnung: steuergeräte, kerzenstecker u. kabel prüfen: Menge 3, ges. 17,79 €. Das finde ich extrem heftig dafür, dass er die DME ausgebaut hat zum überprüfen und die zündkabel auf festen sitz überprüft hat :-(


mfg,
Mrco
marco

kann man die fehlerspeicher eigentlich auch beim ADAC/ÖAMTC auslesen lassen??

mfg,
Marco
E46 Touring
Ich habe mein Problem beheben können, Alle die den Fehler Gemisch zu mager gesetzt bekommen sollten bevor sie LMM,NWS,KWS ect. wechseln die Benzinpumpe austauschen und in dem Zuge den Schlauch der in der Pumpe sitz gleich mit. Mein Fahrzeug läuft ohne Probleme jetzt.Das Problem ist ganz einfach die Pumpe schafft es irgendwann nicht mehr den nötigen Druck nach vorne zu fördern und dadurch kommt ein Fehler Gemisch zu mager auf.Versucht es und die 100€ für ne neue Pumpe ist allemal günstiger als LMM oder NWS ect. Ich habe 5000€ für die Fehlersuche investiert und nun ist alles I.O.

Gruß Tino