Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Todi
Hauptthema:
Moin
Ich suche ne Einbauanleitung für meine Fahrwerksfedern, möchte sie in nen e36 verbauen, kann mir da jemand weiterhelfen, oder wäre es besser als leihe in die Werkstatt damit zu gehen?

Obi-Wan-325coupe
Als Laie isses schon besser in die Werkstatt zu gehen! 1. Weil Du am besten Federspanner brauchst, die haste wahrscheinlich auch nicht einfach so rumliegen, 2. Weil Dir nachher die Federn um die Ohren fliegen, wenn Du nicht mit nem Federspanner klar kommst ;-)
KOsten sollte der Einbau alleine ca. 100-150Euro. Danach muss noch ne Vermessung gemacht werden und evtl (wahrscheinlich) auch neu einstellen. Dann biste bei ~200Euro.

MfG Obi
SuMo-Driver
Hallo,

eine gute Anleitung gibt es im Nice2Know Bereich: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=10859

Bei nicht vorhandenem Werkzeug und Können, lieber die Werkstatt aufsuchen :-))
Todi
Danke naja leihe war wohl falsch formuliert, habe ma bei nem golf 1 die federn getauscht, federspanner hab ich und werkzeug auch alles in unserer schrauberwerkstatt. nur wie s geht, hatte damals so wird gemacht von golf 1 und sowas suche ich eben nun vom e36, brauch mir ja nicht gleich das ganze buch kaufen wenn ich nur nen ausschnitt benötige.