Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
headroom
Hauptthema:
hi

habe ein 2 weg sys. von em-phase ergattert.nun meine fragen.
e36
bj:97
limo

1.wie bekomme ich die lautsprecherabdeckung im fußraum abgeschraubt so das ich die lautsprecher auswechseln kann?
2.was soll ich beim einbau der neuen ls beachten?z.b. dämmung,verschraubung?also tuning?
3.wo verstecke ich die frequenzweichen?
4.welchen weg soll ich für die verlegung der ls kabel vom radio zur frequenzweiche wählen(cokpitverlegung)?
5.wie wechsel ich die hochtöner aus der tür aus?wie bekomme ich die türverkleidung ab?habe elektrische fensterheber?

ich denke das reicht erstmal.
vielen dank

bilder wären echt super..!!
thx...

Bearbeitet von - headroom am 18.04.2007 09:34:38
headroom
keiner eine idee?
Stitsch
SO.... dann gehn wir es einmal an:

*Bei Boxen-Abdeckung gibt es eine Schraube, die öffnen. Dann in fahrtrichtung schieben und weg nehmen.

*Dämmen würde ich nichts, nur festverschrauben, glaube nicht, dass an dier Stelle Vibrationen entstehen. Weiß ich aber nicht genau, denn ich hab Doarboards.

* Handschuhfach abschrauben (die meisten Schrauben sind mit dem Auge leicht erkennbar, aber in den Lüftungsschlitzen verstecken sich auch noch Schrauben.
Dort hast du dann genung Platz für deine Frequenzweichen.

*Die Kabel kannst eigentlich einfach unter dem Teppich verlegen, nur aufpassen, dass auf der Fahrerseite kein Kabel bei den Pedalen vorbei führt.

*Würde die Hochtöner in die A-Säule geben, viel besser für den Klnag. Bräuchtest nur mit leichten Zug anziehen, bei der A-Säule. So bräuchtest auch keine dickeren Kabel in die Tür einziehen, blöde Arbeit!

Ansonsten, kleine Abdeckungen bei Türöffner(innen) weg nehmen, Schrauben lösen, Schrauben rundherum um Tür lösen, "Türpin" heraus schrauben. Nun unten an der Türverkleidung ruckartig anziehen und dann nach oben heben. Und weg ist sie.... Dann Hochtöner montieren. Aber lass den Sichtschutz auf dem Gitter.

............ Bevor du das Handschuhfach wieder drauf baust, mach eine Klangprobe, ich nehme an, bei den Freuquenzweichen kannst du die Höhe verstelle, ansonsten musst du das Handschuhfach wieder abbauen...kontra produktiv.

Wünsche gutes Gelingen!
Stitsch
Noch ein kleiner Nachtrag, ich hoffe du bist dir darüber im klaren, dass im Fußraum nur 13ner Platz haben.
headroom
ja das mit den 13 er weiß ich.
danke soweit..
meinst du mit a säule das spiegeldreieck?
melde mich wenns so weit ist.
thx
Stitsch
Nein, Spiegeldreieck wäre aber auch möglich, jedoch must du dann wieder in die Tür mit dem Kabel. Eigentlich meinte ich die A-Säule.... gleich rechts unten, neben der Windschutzscheibe. Bin davon überzeugt, dass der Klang so am Besten ist. X