Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mopardealertk
Hauptthema:
Hallo an die 5er Gemeinde,

erstmal muß ich sagen das der
E60/61 ein fantastisches Auto ist, die Form und Eleganz sowie die Sportlichkeit sind der Hammer.
Glückwunsch an jeden der so ein Fahrzeug sein Eigen nennen darf.

Bin auf der Suche nach Erfahrungswerten vom E61 520i Touring.

- Reicht die Motorleistung für den großen Wagen aus oder ist es besser den 525i zu wählen? (will nicht heizen, aber schon flott und günstig unterwegs sein)

- Wie sind die Verbrauchswerte und wie zufrieden seid ihr mit dem Auto?

- Gibt es bekannte Probleme beim E60/61 auf die man beim Kauf besonders achten sollte?

- Frage mich ob es den E61 520i mit M Paket als gebrauchten gibt, finde nämlich keinen

Danke im voraus für eure Meinungen

MfG
GeorgR1
erstmal Gratulation daß du einen mit M-Sportpaket willst - das heißt Dynamik und Sportlichkeit pur!

Ich kenne den 520i zwar nicht, aber denke bei dem Gewicht ist der Motor mit 170PS doch etwas überfordert.

In meinem 325er ist ja der gleiche Motor drin wie im 525er, einziger Unterschied das die neuen Motoren sparsamer sind und mehr Drehmoment haben.
Bei mir ist es von den Fahrleistungen her so, daß ich mit einem schwächeren Auto wohl keine Freude hätte, die 218 PS sind also schon notwendig.
Ich würde dir also ganz klar zum 525i raten, mit dem kannst du auf Wunsch auch richtig heizen, aber auch wirtschaftlich fahren.

MfG

René 530i
Hallo,
einen 520i E61 Touring wirst du nicht finden, da es den Touring nur als 523i, 525i, 530i, 550i, 520d, 525d, 530d, 535d gibt. Der 520i wurde vom 523i abgelößt, und da der Touring später kam, dann erst gar nicht mehr damit ausgeliefert.

Der Motor sollte zu deinen Fahreigenschaften passen (Vielfahrer oder unter oder doch wenig, Gleiter oder etwas sportlicher Fahrer) Such dir einen 525i damit bist du gut bedient, oder noch größer falls du nicht viel km im Jahr fährst:-)

Bearbeitet von - Rene 530i am 20.04.2007 22:10:35
z1000junkie
Wir haben einen e61 als 525i, noch mit der älteren Variante mit 192 PS...

Wer sich einen größen leisten kann und möchte, kann das tun.
Der 525i ist aber keineswegs untermontorisiert.
Kann ich dir also nur empfehlen.
Verbrauch: zw. 10,5 - 11,5 l mit Benzin
zw. 11,0 und 13,0 l mit Autogas.
Wir hatten vorher nen 330ci Cabrio von Schnitzer als ACS3 (295 PS). Bei dem Fahrzeug vermisst man den Komfort, was man gleichzeitig im e61 mit sportlichkeit kombiniert bekommt...
GeorgR1
die alten Verbrauchsangaben soll der neue 525i weit unterbieten

Er soll mit Direkteinspritzung kombiniert nur mehr 7,7l brauchen - ein sehr optimistisches Ziel

Für dich ist daher der 525i prädestiniert, Fahrleistungen sind Top und der Verbrauch stimmt.

mopardealertk
Erstmal Vielen Dank für eure Meinungen.
Hoffe72
Hallo mopardealertk

Also meiner Meinung nach sollte mann an der Motorleistung nicht geizen. Ich habe mich beim Kauf meines 5ers auch gefragt welchen Motor ich bestellen soll, bei mir kamen 2 in Frage den 2.5 oder 3.0liter hab mich dann für den 3.0 Motor entschieden. Und das hab ich nicht bereut, der kostet natürlich auch mehr
aber die Kohle vergisst man schnell, weil du richtig Spass beim fahren hast und das jeden Tag. Das ist doch was zählt, bei einem zu schwachen Motor bist du des öfteren gefrusstet, sei es beim überholen oder weil dir ein Golf oder Astra davonzieht. Also ich Rate dir immer den grösseren Motor zu wählen, da hast du mehr Spass.Und vom Verbrauch her ist der grössere Motor bei normaler fahrweise der sparsamere weil, mehr Drehmoment das heisst weniger vollgas beim beschleunigen.Natürlich bei vollgas isser schon durstig der grosse Motor aber glaub mir der kleinere Motor auch.

Also dann viel Spass bei deiner Auswahl
Gruss an alle 5er Freunde


Bearbeitet von - Hoffe72 am 24.04.2007 01:30:07
z1000junkie
Zitat:


...oder weil dir ein Golf oder Astra davonzieht.
(Zitat von: Hoffe72)




dann sitzt der falsche hinterm Lenkrad...