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T H E M A R Ü C K B L I C K
thias Hauptthema: |
Hallo Leute,
ich bin auch mal wieder im Forum weil ich wieder mal euren Rat brauche. Habe an meinem 323ti nun beide Querlenker gewechselt da ich den Verdacht hatte das mein schütteln im Lenkrad von daher kommt.
Hab natürlich die von Meyle eingebaut mit den verstärkten Gelenken. So jetzt fahre ich aus der Garage auf Probefahrt, und muß feststellen das daß Lenkrad nicht mehr in der Mitte steht. Man spürt auch richtig das der Wagen beschissen abrollt.
Kann das sein das wenn man neue Querlenker verbaut, neu vermessen muß?
Ist mir irgendwie nicht logisch genug. Weis jemand mehr?
Gruß
Thias |
187 |
jau muss das auto neu vermessen.. :) |
thias |
Aber warum? Sind doch identisch mit den originalen oder etwa net? |
Saarländer |
Geringe Fertigungstoleranzen gibt es immer, aus dem Grund immer die Achse vermessen lassen!!! |
thias |
Das müssen aber dann schon große Toleranzen sein oder? Der liegt voll unruhig auf der Straße. So ein Mist. Und das schütteln ist erst nicht weg. F...!!! |
theblade |
mein kfz-meister meint, eigentlich muss nichts eingestellt werden da ja nichts an den spurstangen und so geändert wird |
thias |
Ja das dachte ich eigentlich auch. |
chrisse36 |
bei querlenker wechsel musst du nich vermessen garantiert |
Saarländer |
Nach dem wechsel sollte man auf jeden Fall die Achse vermessen lassen, merkst ja selbst gerade warum. In der Regel ist es halt echt nicht so krass wie bei dir, jedoch ist nunmal nichts unmöglich... |
loewe |
ließ mal hier nach. https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html ich denke beim verbau von meyle teilen ist ein vermessen nötig.wie auch der fahrkomfort nicht mehr ganz so super sein soll als vorher.direktes ansprechen eben durch weniger(fast keine dämpfung)da meyle auf vollmaterial baut.ich hab mir gestern hinten die längslenkerlager von meyle eingebaut (super teile kann ich nur sagen und das für ca. 20€ bei stahlgruber)vorne werde ich die querlenkerlager auch von meyle verbauen aber die radführungsgelenke werde ich orginal nehmen,wenn sie mal kaput sind.denn damit soll der fahrkomfort nicht mehr so ideal sein durch den verbau aus ganzmetall.aber das kommt bei jeden anders rüber,wie ich auch kein bretthartes fahrwerk mag/brauche.m reicht mir und falls mal nötig ein bilstein in m kategorie.hoffe konnte ein wenig helfen gruß loewe Bearbeitet von - loewe am 22.04.2007 23:29:19 |
MegaIceman |
HI!
Also das Rütteln bei mir kann auch durch ausgeschlagene Spurstangen-Köpfe kommen. Am besten mal alle prüfen. Am Besten bevor die Spur neu eingstellt wird. ;) |
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