Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thias
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich bin auch mal wieder im Forum weil ich wieder mal euren Rat brauche. Habe an meinem 323ti nun beide Querlenker gewechselt da ich den Verdacht hatte das mein schütteln im Lenkrad von daher kommt.

Hab natürlich die von Meyle eingebaut mit den verstärkten Gelenken. So jetzt fahre ich aus der Garage auf Probefahrt, und muß feststellen das daß Lenkrad nicht mehr in der Mitte steht. Man spürt auch richtig das der Wagen beschissen abrollt.

Kann das sein das wenn man neue Querlenker verbaut, neu vermessen muß?

Ist mir irgendwie nicht logisch genug. Weis jemand mehr?

Gruß

Thias
187
jau muss das auto neu vermessen.. :)
thias
Aber warum? Sind doch identisch mit den originalen oder etwa net?
Saarländer
Geringe Fertigungstoleranzen gibt es immer, aus dem Grund immer die Achse vermessen lassen!!!
thias
Das müssen aber dann schon große Toleranzen sein oder? Der liegt voll unruhig auf der Straße. So ein Mist. Und das schütteln ist erst nicht weg. F...!!!
theblade
mein kfz-meister meint, eigentlich muss nichts eingestellt werden da ja nichts an den spurstangen und so geändert wird
thias
Ja das dachte ich eigentlich auch.
chrisse36
bei querlenker wechsel musst du nich vermessen garantiert
Saarländer
Nach dem wechsel sollte man auf jeden Fall die Achse vermessen lassen, merkst ja selbst gerade warum. In der Regel ist es halt echt nicht so krass wie bei dir, jedoch ist nunmal nichts unmöglich...
loewe
ließ mal hier nach. https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html ich denke beim verbau von meyle teilen ist ein vermessen nötig.wie auch der fahrkomfort nicht mehr ganz so super sein soll als vorher.direktes ansprechen eben durch weniger(fast keine dämpfung)da meyle auf vollmaterial baut.ich hab mir gestern hinten die längslenkerlager von meyle eingebaut (super teile kann ich nur sagen und das für ca. 20€ bei stahlgruber)vorne werde ich die querlenkerlager auch von meyle verbauen aber die radführungsgelenke werde ich orginal nehmen,wenn sie mal kaput sind.denn damit soll der fahrkomfort nicht mehr so ideal sein durch den verbau aus ganzmetall.aber das kommt bei jeden anders rüber,wie ich auch kein bretthartes fahrwerk mag/brauche.m reicht mir und falls mal nötig ein bilstein in m kategorie.hoffe konnte ein wenig helfen gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 22.04.2007 23:29:19
MegaIceman
HI!

Also das Rütteln bei mir kann auch durch ausgeschlagene Spurstangen-Köpfe kommen. Am besten mal alle prüfen. Am Besten bevor die Spur neu eingstellt wird. ;)