Quail-Man Hauptthema: |
Hallo BMW Freunde !
Hab zwar gesehen das dieses Thema schon öfters gepostet wurde, bin aber leider nie wirklich draus schlau geworden...
Also: Ich fahr ein E46 323i Cabrio BJ. 2000 und würde gern die ASA AR1 drauf ziehen. Mein Problem: 18" oder 19" ? Ich persönlich hätt gern die 19"er aber muss ich da was an der Karosse ändern weil sie schleifen oder Ähnliches ?????
Hat wer erfahrungen oder sonst eine Ahnung?
Danke im voraus !
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.04.2007 21:50:01 |
Stevie* |
hallo
es kommt auch auf die breit und die et der felge an,an was hast du genau gedacht?
mfg |
Bergibmw |
8,5 x19 vorn. ET ca. 35 235/35/19
9,5x19 hinten mit et 35. 265/30/19
brauchst du nur hinten die Kanten legen.
Soll er tief werden wird wohl ziehen notwendig sein.
Gruß christian
Bearbeitet von - bergibmw am 16.04.2007 10:55:09 |
Quail-Man |
Ok danke ! Und wie siehts bei 18"ern aus? z.B. ET 35 vorn und hinten ? Und dann am besten 225 vorne und 255 hinten oder ? ? ? Muss ich egtl. nix machen oder ? ? ?
mfg |
Individualist |
willste nen bild in 18" von nem cabrio haben???hatte die mal drauf... 18" hinten cm 3 mm kante anlegen dann gehts bis richtig tief ;) würde aber generell die felgen nicht mehr kaufen wegen chrommängeln sind meine zurückgegangen nach 3 monaten kamen blasen hoch ;((( also wenn dann 19" und poliert...meine meinung |
Individualist |
edit : ca 3mm kante anlegen oer wegschleifen (um missverständnisse zu vermeiden bei 8,5 und 9 x 18 et 35) |
Quail-Man |
Ja logo, wär cool wenn du das mal posten könntest...
Also auf gut deutsch gehen nicht mal die 18er ohne Karosseriearbeiten drauf, versteh ich das so weit richtig ???
mfg |
Individualist |
jupp so ist es schick mal deine emailadresse dann gehts gl los :)) |
Quail-Man |
dh-fritze@web.dedein persönlicher rat !? 18 oder 19 zoll ? ? ? =) |
Quail-Man |
uuuuuuuund natürlich die EMPFOHLENE Reifenbreite und ET wär noch ganz interessant.... ( VA und HA )
mfg, danke ! |
Individualist |
also wenn überhaupt,dann 19" aber putzen sich beschissen und die chromvariante kannste inne tonne hauen welche farbe hat dein wagen??? glaube gelesen zu haben das es jetzt ne black edition davon gibt mit poliertem rand...das würde mich dann noch am ehesten reizen 1.bild is da 2.folgt gleich hab nur Isdn... ;( |
Individualist |
ich hatte 8,5 und 9x18 et 35 jeweils mit 225 und 255er standart m-paket bereifung drauf
laut gutachten kannste bei 19" 235 35 vorn und 265 30 hinten fahrn (so warder stand jedenfalls damals,kann sein das heute 225 35 und 255 30 als kombination auch schon drinstehen, diese variante ist allerdings vom preis her etwas heftiger als 235 u 265 weil das ne standartgröße ist...
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Individualist |
upps sorry 8 und 9 x18 et 35 hier mal n link,da kannste gleich mal lesen was geht und was gemacht werden muß http://www.asa-wheels.de/index2.phpps:black polish heißt die wohl schönste und haltbarste variante :) |
m.stemberger |
Hi Quail-Man
Ich Fahr zwar ein Limo aber hab mir heuer die ASA AR1 in 8,5 und 9x18 ET 35 geleistet. Bereifung: vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18
Da ich gestern vom Karrosseur gekommen bin, erübrigt sich glaub ich die Frage ob man die Rad-Reifenkombi. ohne was machen zu müssen fahren kann.
Hab hinten die Kanten umlegen müssen. Was noch ein Problem darstellt ist der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange. Bei mir mussten sie ein wenig von der Stoßstangeninnenseite abschleifen. Das sieht man aber nicht.
Noch zum preis was ich dafür Bezahlt habe: 70 Euro pro Seite mit Lackgarantie. Ist doch nicht schlecht oder??
mfg
Manfred
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Quail-Man |
Nochmal an den Individualisten:
Erstmal hast du a geiles Auto, ich hab GENAU den gleichen nur in schwarz. Somit auch zu deiner Frage welche Farbe ich habe...
Dann, vielen dank für die Bilder und das gefällt mir egtl. ganz gut und ich werds denk ich genauso machen...
Und jetzt wär wichtig...: Die genauen Daten von deinen damaligen ASA Felgen und deine genaue Bereifung und was genau hast du damals an der Karosse machen müssen, damit die rein gegangen sind.... !?
mfg |
Individualist |
also 8 und 9x18 et 35 mit 225/40 und 255/35 gemacht werden mußte hinten die kanten anlegen und den stoßstangenansatz innen abschleifen aber wie gesagt ich würde lieber die 19"er nehmen wils eifach noch geiler aussieht und die bearbeitung ist auch nicht viel intensiver welche felgenvariante wilste dir holen??? black polish sieht sicher hammer aus... |
Quail-Man |
Ja 19er wären natürlich schon noch viel geiler. Ich glaub ihr habt mich überzeugt..:!!! =) Was muss ich für Karosseriearbeiten hinblättern wenn ich 19er drauf tu? Is eh nur hinten oder? Vorne müssts ja rein gehen...?!
Hab grad die M6 Felgen im Auge, was würdest du dazu sagen ???
mfg |
BastiBerlin |
Guck dir mal T-Kays Auto an, der hat M6 Felgen.
Aber wenn du die haben willst, musste schon vorne und hinten ziehen. Undzwar nicht zu wenig! |
hugo123 |
Hi,
also ich will mir innerhalb der nächsten Woche auch die ASA AR1, schwarz frontpoliert, in 8,5 x19 rundum holen. Ich hab mich mal erkundigt und mir wurde die Bereifung 235/35 empfohlen. Bis jetzt ist der Wagen noch nicht tiefer gelegt, aber es kommt ein Eibach Gewindefahrwerk rein. Meine Frage ist, welche ET ich nehmen kann(ET sagt mir nämlich leider gar nichts), ob Spurverbreiterung möglich ist und ob ich dann bördeln muss ??
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kl9the |
hi, wollte mir auch die AR1 schwarz frontpoliert holen, hab sie aber dann im ausstellungsraum eines bekannten tuners gesehen und bin dann sofort von meinen gedanken abgekommen... chromfelgen kann man sowieso vergessen, braucht nur einen steinschlag und schon schauen sie sch... aus, bei normalen kann man den steinschlag wieder rauspolieren... also lieber normale kaufen und dann polieren, wenn man auf so glänzende steht...
gibts die M6-felgen nicht mit anderen ET's auch, so dass man nicht so krass ziehen muss bzw. börteln reicht?? |
Quail-Man |
Ja logo...
hab grad im eBay M6 Replika Felgen gesehen, die aber haargenau so aussehen... Gleich mit BMW Emblemen, den kleinen M Aufklebern usw usw... Also von der Optik her auf jeden Fall hammergeil ! ! !
Auf jeden Fall sind die 8 x 19 ET 37 rundrum... uuund Gutachten für nen E46...
was haltet ihr davon ????
was muss man da an der Karosse machen... egtl. nur hinten Kanten legen und bissl ziehen, vorne müssts ja gehen oder ? ? ?
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Individualist |
die größe passt vorn ung hinten ohne irgendwas. problem bei den replikas ist aber das duch die große et die ganze wölbung der originalfelge fast weg ist wenn man seitlich draufschaut und genau das acht die dann meiner meinung nach nicht mehr schick... es gibt die auch für nen m5 mit ner besseren et 28 glaub ich für hinten,da brauch man nicht extrem ziehen... |
Quail-Man |
jeah... ja geil...
kannst du mir sagen wo ich die bekomme... !? das wär hald der hammer ! ! ! mfg |
Individualist |
bei ebay sind manchmal welche drin,mußt dann aberauf die et achten und unter m5 suchen, nicht unter m6 ziehen mußt du aber trotzdem etwas replikas würde ich nicht kaufen!!! |
autobahnraser83 |
Die "M6 Felge" mit ET28 ist allerdings nur in 9,5x19" erhältlich, was immer noch recht ordentliche Karosseriearbeiten erfordern dürfte. Das die Replikas hingegen nicht zur Debatte stehen sollten, dürfte sich schon durch mangelnde Optik begründen...
MfG |
Individualist |
ja das is richtig,aber 9,5 et 28 ist deutlich einfacher realisierbar als 9,5 et 15 ich hab 9,5 et 20 drauf undich sage ganz ehrlich ich weiß nich wo ich noch nen cm herholen sollte ohne die seitenteile zu trennen und den innenradlauf umzuschweißen und das ist es nicht wert in meinen augen |
Quail-Man |
Nur in 9,5 erhältlich.........
......und wo ?
Ja klar, das mit Replikas is immer so ne sache... aber was soll ich denn machen? Von BMW gibts ja nix mit einer höheren ET, oder !?
mfg |
Individualist |
höher als 28 nicht,aber die ist doch ganz schau :) |
Quail-Man |
Also versteh ich das jetzt richtig wenn ich sag es gibt von BMW ne M6 Felge mit ner ET von 28 ? ? ?
Und wo bekomm ich so Replikas AUßER aus m eBay her ??? Gibts da keine Onlineshops die die Felgen führen? Weiß da wer was??????
Ich weiß ja nich, aber die M6 Felgen wären meiner Meinung nach der absolute Hammer, will ich unbedingt haben, das mit der hohen ET is hald schade weil wie schon gesagt, die geile Wölbung von der Seite aus gesehen weg is... Aber gut gemachte Replikas mit Distanzen würd ich mir durchaus drauf tun... Bördeln und ziehen is alles gar kein Thema ! ! !
mfg |
Individualist |
ja genau m6 felgen für nen m5 an der ha haben die et 28. wenn ziehen kein problem ist,dann hol dir die et 28 für hinten,da mußte "nur" 2cm ziehen pro seite und schon passen die und sehen hammer aus!!! |
Quail-Man |
ja cool, und was is mit vorne ?
und was wird der spaß ungefähr kosten ? ? ?
mfg |
Individualist |
vorne sollte so gehen wenn du nicht extrrem tief gehen willst kosten???fürs ziehen und lacken??? gute frage aber so um die 500 ist realistisch sag ich mal |
ViperBS |
echt komisch! Habe seit gestern die ASA in 8 und 9x18 ET35 225/40 + 255/35 auf mein Coupe druff gemacht mit dem Serienfahrwerk,uns siehe da es schleift gar nix,weder in den kurven noch bei bodenwellen! Weiss nicht ob es daran liegt das nur noch 3mm auf den hinteren reifen sind aber die 5mm mehr machen das schleifen glaub ich auch nicht aus!
Jan |
Individualist |
tank mal voll,setz hinten 2 leute rein und fahr mal ne ordendliche bodenwelle,dann dürfteste das kratzen hören ;))) wenn nicht haste glück gehabt,bei mir hats nicht gepasst (jedenfalls in beladenen zustand nicht) mit leerem tank und ohne begleiter war bei mir auch alles schick |
Quail-Man |
ja nein...
ich mein was die m5 version vorne für ne ET hat, oder is bei denen nur hinten die ET anders und vorne gleich ?
und was die Felgen bei BMW kosten ?
mfg |
Individualist |
die et vorne ist die gleiche..15 glaube ich war das... kosten tun die teile ca 700 das stück bei bmw... würde es eher mal über ebay probieren.das sind 4 stück fürn 100er wegegangen
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Individualist |
uuups 1000er, hunni wäre ja sehr sehr geil ;))) |
Marcel320ci |
Also ich fahre die ASA AR1 in 8,5x19et40 und 9,5x19et39 mit einem 235/35ZR19er Reifen rundum und mußte nichts an der Karosse machen trotz Gewindefahrwerk. Jetzt wo ich Spurplatten auf der Hinterachse fahre mußte ich die Radkästen ziehen lassen. |