Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabriobastler
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 14.08.2008 um 15:50:38 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.


Hi zusammen

Hab für diese Woche den X5 von meinem Vater mitbekommen. Irgedwie macht der mir jetzt Sorgen (der X5 !).
Beim Fahren macht es knackende Geräusche beim Vorderrad auf der Fahrerseite. Vor ner Weile wurde rechts das Radlager gewechselt, aber das kann es vom Geräusch her nicht sein. Man hört es vor allem beim langsamen fahren auf schlechten Straßen und wenn man schnell hin- und herlenkt, so dass die Karosse leicht hin- und herkippt.
Würde spontan auf ein Lager am Querlenker tippen. Oder kann es auch der Dämpfer sein? Und gibts ne günstige Möglichkeit (meinetwegen auch erstmal ATU) nen Fahrwerkscheck zu machen, damit ich genau weiss, um was es sich handelt?

Ciao Cabriobastler

PS: Hoffe das Thema wird nicht gleich ins X5-Unterforum verschoben, da liest´s glaub in drei Jahren keiner ;-)

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 17.04.2007 19:44:47

Bearbeitet von - Alex am 14.08.2008 15:50:38
bo 88
würde zum freundlichen fahren und nen FWcheck machen lassen. hat mich damals 25€ gekostet!

was sagen den die domlager?
SIGGI E36
hey
es könnte der querlenker sein was ausgeschlagen ist,kommen schon öfters vor.
wir hatten auch fälle wo der spurstangenkopf ausgeschlagen war.
mfg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Problembeschreibung die er brachte, hat mir gleich mal die Koppelstangen vom Stabi in den Kopf "gezaubert".
SIGGI E36
dass sollte mann auch auf jedenfall prüfen,diese schlagen auch gerne aus,wie bei anderen modellen.
mfg
Cabriobastler
Also,war beim ;-).
Querlenker und Stabistange!

Da hattet ihr mal wieder recht.
Danke

Ciao Cabriobastler

SIGGI E36
hey
:-)
mfg
Cabriobastler
Noch ne Frage:
Wenn ich die Stabistange/Pendelstütze wechsele, mit wieviel Nm muss man die anziehen? Oder reicht einfach "fest" !?!
Sind ja noch selbssichernde Muttern dran.

Ciao Cabriobastler
SIGGI E36
moin
genau wie du es beschrieben hast,und hör auf bitte mit drehmoment.
du bist doch auch schrauber oder net???
handfest anziehen und gut ist.sind selbstsichernde muttern.
mfg
Cabriobastler
So, fertig!
Knacken ist weg. Sehr schön.
Aber das Gebastel im Hinterhof hab ich mir lockerer vorgestellt. Auto hochgebockt und Rad weg. Soweit so gut. Nur blöd, dass der Stabi sich "verschoben" hat und Spannung auf der Pendelstütze war. Muttern lösen, Rad wieder dran, Auto wieder runter, Stütze raus, neue ran, Muttern anfädeln, Auto hoch, Rad ab, Muttern anziehen, Rad wieder dran, Auto runter, fertig.
Und ich auch. Scheiss Klimawandel. Heiss wie Sa...!
Aber im Vergleich zu 700€ für Querlenker und Pendelstützen achsweise tauschen beim :-) ist so ein bisschen schwitzen ganz o.k.

Ciao Cabriobastler