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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pink
Hauptthema:
Ich bin so langsam mit meinem Latain am Ende!!!
Mein 320i/Motor M50 hat folgendes Problem:
Wenn ich morgens starte, muß ich einige Male orgeln und anschließend richt es nah Benzin. Bleibt der Wagen aber mehrere Tage stehen, so springt er sofort an, wie es sich gehört. Ferner kann es passieren, dass, bei sehr langsamer Fahrt, ich abbiegen will/an eine Ampel heranrolle, der Motor ausgeht!
Hatte die Faxen dicke, ab zur Werkstatt.
Dortiges Resultat:

1. Zündkerzen o.k.
2. Bezinpumpe o.k./baut auch den richtig
Druck auf,
3. Motordiagnose zeigt absolut keinen
Fehler an!
4. Steuergerät trocken und laut Diagnose
o.k..

Wer weiß jetzt noch Rat? Die Diagnose fand in einer BMW-Werkstatt statt.

Wäre echt froh, wenn man mir helfen könnte..............

Euer Pink

RS-Edition
Tippe mal auf Kurbelwellensensor
Pink
Zitat:


Tippe mal auf Kurbelwellensensor

(Zitat von: RS-Edition)




??? Obwohl ein Fehler nicht angezeigt wird? Ich las hier im Forum, dass es vielleicht auch die Einspritzdüsen sein könnten.
Was meinst du?

P.S. Besten Dank für deine schnelle Antwort

Pink
IL CAPO
also ich hätt jetz auch auf kurbelwellen getippt
Pink
Zitat:


also ich hätt jetz auch auf kurbelwellen getippt

(Zitat von: IL CAPO)




Hm? Dann werde ich das noch mal checken lassen und euch das Ergebnis mitteilen.

Besten Dank, Pink
RS-Edition
Ja obwohl kein Fehler angezeigt wird. Benutz mal die Suche bezüglich Kurbelwellensensor.Hatten schon mehrere erwähnt das nach dem tausch wieder alles o.k. war.

Mfg
loewe
oder hat der schwingungstilger(krbelwellensensorrad) einen ab bzw. risse-das hatten wir doch schon mal hier.warm hast du keine probleme beim starten?kann es sein das du evtl. zuvor bevor er eben nicht ansprigt nur ein paar meter gefahren bist(umparken oder so).wenn ja verbinde das umparken mit ein paarhundert metern zu fahren(habe dieses problem auch,da soll angeblich ein softwareupdate abhilfe schaffen)leerlaufregelventil würde ich mal reinigen wie auch die schläuche auf brüchigkeit überprüfen.zündspulen schon mal gemessen (0,8 Ohm +/- 0,1)?vllt. hast auch die möglichkeit die einpritzventile zu prüfen-ob sie nachtropfen?hat er es jeden tag beim erststart?batterie 100% ok?würde auch mal die lima überprüfen.mess auch mal wie weit die batterie beim starten abfällt.das mit dem einlenken und augehen hatte ich bei meinen letzten 5er 24v auch,besonders schlimm als die klma an war,da meinte ein bmw meister das es an einer(oder mehrere)zündspulen liegt.gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:51:15

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:53:28
Pink
Zitat:


oder hat der schwingungstilger(krbelwellensensorrad) einen ab bzw. risse-das hatten wir doch schon mal hier.warm hast du keine probleme beim starten?kann es sein das du evtl. zuvor bevor er eben nicht ansprigt nur ein paar meter gefahren bist(umparken oder so).wenn ja verbinde das umparken mit ein paarhundert metern zu fahren(habe dieses problem auch,da soll angeblich ein softwareupdate abhilfe schaffen)leerlaufregelventil würde ich mal reinigen wie auch die schläuche auf brüchigkeit überprüfen.zündspulen schon mal gemessen (0,8 Ohm +/- 0,1)?vllt. hast auch die möglichkeit die einpritzventile zu prüfen-ob sie nachtropfen?hat er es jeden tag beim erststart?batterie 100% ok?würde auch mal die lima überprüfen.mess auch mal wie weit die batterie beim starten abfällt.das mit dem einlenken und augehen hatte ich bei meinen letzten 5er 24v auch,besonders schlimm als die klma an war,da meinte ein bmw meister das es an einer(oder mehrere)zündspulen liegt.gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:51:15

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:53:28

(Zitat von: loewe)




Hallo Loewe!

Die von dir aufgeführten eventuellen Fehlerquellen wurden bis auf die Durchmessung der Einspritzdüsen überprüft. War alles negativ. Meine Werkstatt meinte auch, dass ansich jetzt nur noch die Einspritzdüsen in Frage kämen. Auch er sprach von Nachtropfen.

Wenn der Wagen über Nacht z.Bsp. in der Garage stand, springt er morgens erst nach mehrmaligem Orgeln an, läuft dann zunächst auch etwas unrund und riecht nach Benzin. Steht der Wagen aber mehrere Tage unbenutzt in der Garage, springt er an wie ein "Neuwagen" -also problemlos-. Ist der Motor warm und ich stelle ihr fürwenige Minuten ab, springt er auch sofort wieder an, aber auch nur dann. Steht der Wagen 'ne Stunde, muß ich wieder orgeln. Könnten die Einspritzdüsen auch dafür verantwortlich sein, dass der Wagen manchmal bei sehr langsamer Fahrt (Abbiegen, Einparken) ausgeht?

Schönen Gruß vom Pink
Pink
Zitat:


Zitat:


oder hat der schwingungstilger(krbelwellensensorrad) einen ab bzw. risse-das hatten wir doch schon mal hier.warm hast du keine probleme beim starten?kann es sein das du evtl. zuvor bevor er eben nicht ansprigt nur ein paar meter gefahren bist(umparken oder so).wenn ja verbinde das umparken mit ein paarhundert metern zu fahren(habe dieses problem auch,da soll angeblich ein softwareupdate abhilfe schaffen)leerlaufregelventil würde ich mal reinigen wie auch die schläuche auf brüchigkeit überprüfen.zündspulen schon mal gemessen (0,8 Ohm +/- 0,1)?vllt. hast auch die möglichkeit die einpritzventile zu prüfen-ob sie nachtropfen?hat er es jeden tag beim erststart?batterie 100% ok?würde auch mal die lima überprüfen.mess auch mal wie weit die batterie beim starten abfällt.das mit dem einlenken und augehen hatte ich bei meinen letzten 5er 24v auch,besonders schlimm als die klma an war,da meinte ein bmw meister das es an einer(oder mehrere)zündspulen liegt.gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:51:15

Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:53:28

(Zitat von: loewe)




Hallo Loewe!

Die von dir aufgeführten eventuellen Fehlerquellen wurden bis auf die Durchmessung der Einspritzdüsen überprüft. War alles negativ. Meine Werkstatt meinte auch, dass ansich jetzt nur noch die Einspritzdüsen in Frage kämen. Auch er sprach von Nachtropfen.

Wenn der Wagen über Nacht z.Bsp. in der Garage stand, springt er morgens erst nach mehrmaligem Orgeln an, läuft dann zunächst auch etwas unrund und riecht nach Benzin. Steht der Wagen aber mehrere Tage unbenutzt in der Garage, springt er an wie ein "Neuwagen" -also problemlos-. Ist der Motor warm und ich stelle ihr fürwenige Minuten ab, springt er auch sofort wieder an, aber auch nur dann. Steht der Wagen 'ne Stunde, muß ich wieder orgeln. Könnten die Einspritzdüsen auch dafür verantwortlich sein, dass der Wagen manchmal bei sehr langsamer Fahrt (Abbiegen, Einparken) ausgeht?

Schönen Gruß vom Pink

(Zitat von: Pink)




Hi Löwe!

Hier die versprochene Antwort...............

Also, mein Schrauber -der Typ ist echt gut- war mit seinem Latain so gut wie am Ende und meinte, es könne sich nur noch um die Einspritzdüsen handeln. Bei Bosch hätte eine Düse ca. 60,-€ gekostet. Also bei EBAY geschummelt und eine komplette Leiste mit Druckminderer für 15,-€ ersteigert. Beim Ausbau der alten Düsenleiste sahen wir dann auch das Maleur! Die grünen Käppchen der Düse 5 und 6 waren pechschwarz und leicht angekokelt. Die Leiste ausgetauscht und der Wagen springt und läuft wieder optimal. Auch dir besten Dank noch mal für deinen Rat.

Gruß Pink
loewe
Sehr freundlich deine rückmeldung.jeztz hab ich auch wieder was dazugelernt.wär ich nicht drauf gekommen.aber super das er wieder schnurrt.wünsche eine gute fahrt.gruß loewe
kungfu
Also bei EBAY geschummelt und eine komplette Leiste mit Druckminderer für 15,-€ ersteigert

??? Geschummelt ???

MFG
kungfu