Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolfi-don
Hauptthema:
hallo,

bin nun seit 2 monaten besitzer eines 330er cabrio´s und muss mir jetzt mal nen rat holen wegen pflege und reinigung sämtlicher Verkleidungen und Armaturenbretts im Innenraum... Hab nun schon viele e30 und e36 besesse und da war das immer null problem, einfach feucht wischen und dann alles mit Armor All kunstoffpflege behandelt. Nun mag ich das bei der ganz anderen beschaffenheit des e46 nicht mehr anwenden, denn jetzt ist alles viel rauer und matt. Hab bis jetzt immer feucht abgewischt aber das ergebnis überzeugt mich nicht wirklich... Gibt es da kein tolles pflegemittel für den innenraum das reinigt und pflegt und denn kunstoff immer noch schön matt und neu aussehen lässt??? Mit Armor All (habs mal vorsichtig an einer unsichtbaren stelle probiert) Glänzt alles wie affenarsch und fettschwarte in einem... Pfuiii!! Welche Erfahrung habt ihr so gemacht, welche Mittelchen benutzt ihr so??? Würde mich freun wenn mir da jemand nen tipp geben könnte....

Danke schonmal


grüsse aus dem Donau Ries Kreis
black--cell
Nehm immer das gleiche Mittel - und nachher wisch ich nochmal mit einem Microfasertuch drüber... dann gehts und is nicht mehr so speckig...
____________________________
sjarn
bin auch auf die tips gespannt und für Pflegemittel jeder Art zu begeistern ;)

ps: derzeit verwende ich auch die Armor All (grüne Packung)
____________________________
Meister Fab
moin,

was haltet hier von den reinigungs- und pflegemittel von "Meguiar's"???

hab da nämlich derzeit nen prospekt vorliegen und ich muss sagen, dass ich die preise ganz schön hoch finde... und daher muss ich wissen, ob die auch gerechtfertigt sind?

kennt ihr also die produkte und wie sind eure erfahrungen mit???

gruß fab

p.s.: zum thema: würde sogar nur mit nem normalen mikrofaser oder nen staatischen staubtuch drüber wischen! nur anstellen, wo es garnicht mehr geht mit leicht angefuchteten tuch (mit kunststoffpflege) reinigen!!
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Meister Fab
kennt die keiner???

gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
fritz_von_paten
darf man den auf dem cockpit normale flegemittel benutzen? ich dachte das wäre kein normales leder.
**Andy**
also ich benutze immer Sonax Kunstofftiefenpfleger in matt und da wird alles sauber!!!
gigid
Ich nehm einfach immer ein feuchtes Microfasertuch.
Aber was mir bei mir auffällt ist, dass nach 2 Tagen wieder alles total staubig ist. Von den Amaturen bis zu den Interieurlesten - einfach alles.
Weiß einer woran das liegt? Wenn ich dazu Zeit hätte, würde ich jeden 2. Tag "Staubwischen" weil mir das so auf die Nerven geht.
RS-Carstyling-GmbH
PLAK - ist das beste.
Weihnachtsmann
@ Meister Fab:

Ich verwende die Produkte von Meguiar's.
Bei den Produkten handelt es sich um Premiumprodukte. Sie sind zwar etwas teuerer, aber von der Wirkung her unschlagbar.
Beispiel Canaubawachs - einfach zu verarbeiten, sehr ergiebig, sehr sehr guter glanzefekt. Im Vergleich dazu sind Sonax und Amor All Produkte eher Baumarktqulität.

Kann sie dir nur empfehlen.

Gruß vom

Weihnachtsmann
mopardealertk
Grüße,

also ich nehm für den Innenraum die Pflegeemulsion von BMW und bin zufrieden damit.

Als Fleckenentferner z.B. für Himmel und helle Säulenverkleidungen sowie Sonnenblenden nehm ich den Fleckenentferner von Mercedes-Benz, ist top das Zeug und weil ich beim Stern arbeite auch noch günstig.

MfG
smiddi
fürs cockpit kann ich dir von sonax den cockpitspry matt effekt empfehlen verwende den selber und bin durchaus zufrieden und ist auch net so teuer