Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fischmo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 17.04.2007 um 07:24:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass in der jetzigen Ausgabe (Mai 2007) der BMW Scene über El Ninos E36 M3 Coupè berichtet wird. Ich finde, ein solcher Erfolg hat auch eine Bekanntgabe und Anerkennung verdient. Mir gefällt seine Arbeit wirklich sehr gut. Bestimmt haben es schon mehrere Mitglieder hier im Forum in ein solches Magazin geschafft (z.B. Jogi), aber sein Auto konnte ich anhand eines BMW-Syndikat Aufklebers identifizieren. Andere Berichte aus Magazinen können hier ja auch genannt werden.

Also von mir herzlichen Glückwusch,
Oliver

PS: Hier ist seine Fotostory https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1162

Bearbeitet von - Fischmo am 17.04.2007 00:15:20

Bearbeitet von - SirHanSolo am 17.04.2007 07:24:17
Jens.S
Da ist natürlich Marco 535 nicht zu vergessen der auch in der BMW Scene zu finden ist !
Glückwunsch Marco !
SirHanSolo
und das leserauto in der aktuellen ausgabe (mit den alpina felgen) ist hier auch unterwegs, hab nur den namen gerade nicht im kopf..
stefan323ti
Dann ist die aktuelle Ausgabe ja quasi die Syndikat Scene oder? :)
DanFa
...und in der Nächsten ist dann meiner drin.
BoysCruisingClub
eins würd ich gern mal wissen, also nicht das ich auch unbedingt in so'n Heftchen will.
Ich hab mein Auto aus eigener Überzeugung bearbeitet und nicht um irgendwem an der Eisdiele zu gefallen aber wie schafft man es denn eigentlich dort über mehrere Seiten abgelichtet zu werden?
Wird man von den Jungs angeschrieben oder muss man sich bewerben?
Marco535
Auch ich hab mein Auto aus Überzeugung umgebaut und nur für mich und um meine Individualität auszuleben, auch wenn ich dafür von so machen belächelt werde. Na und?!

Bei mir war es aber letztes Jahr auf einem BMW-Treffen so, dass ich angesprochen wurde, ob ich nicht evtl. Fotos für das Magazin machen lassen will. Na gut, wenn ich schon angesprochen werde, nehme ich die Möglichkeit wahr.

Man kann sich aber wohl auch mit Bilder bewerben.
Nicore
Ehre wem Ehre gebührt, sei nicht so bescheiden Marco. :)
Auch wenn es nur für einen selber ist, eine Anerkennung
(egal welcher Art) ist doch immer gut und schadet nicht.

stefan323ti
Ich war auch schon ungewollt auf ner 1/4 Seite in der BMW Scene drin :)

Aber meistens sprechen die die Leute direkt auf den Treffen an. Und machen manchmal auch gleich die Bilder.
Fischmo
Bei der BMW Scene entscheidet der Gesamteindruck des Fahrzeugs. Wenn man in das Magazin möchte, dann soll man aussagekräftige Bilder und die entsprechenden Hintergrundinformationen an die Redaktion schicken. Sollte man tatsächlich ausgewählt worden sein, dann kommen die auch zum eigenen Wohnsitz oder sie fotografieren auf einem BMW-Treffen.
Nicore
Zitat:


Bei der BMW Scene entscheidet der Gesamteindruck des Fahrzeugs.
(Zitat von: Fischmo)




Naja, aber zu oft nur der "Boah ey - Effekt", schaut man bei vielen
Fahrzeugen genau hin findet man dort auch nur ebay Teile wie lasierte
Heckleuchten oder GFK-Frontschürzen und Haubenumbauten wo es mehr auf
breite Spaltmaße ankommt als auf saubere Arbeit...
CompactO
wobei deiner auch szenefähig wär @nicore... find ich zumindest ;)
Fischmo
@Nicore

Da muss ich Dir zustimmen, aber dieser "Boah ey - Effekt" lockt nunmal die meisten Leser an. Die meisten wollen möglichst spektakuläre Autos sehen, auch wenn die Verarbeitung nicht die beste ist. Die Verarbeitungsqualität und die Qualität der verwendeten Teile ist auf den Bildern meist sowieso nicht zu beurteilen. Für mich ist ein gut gemachtes dezentes Fahrzeug meist interessanter. El Ninos Fahrzeug gefällt mir zum Beispiel sehr gut.

Bearbeitet von - Fischmo am 17.04.2007 17:24:11
MostWanted
lese diese zeitungen schon lange nicht mehr, da über 50% der autos dort drin, meiner meinung nach total verschandelt aussehen und eher an Japsen tuning aussehen, was cih bei nem Bimmer überhaupt nicht gern sehe.

IL CAPO
das find ich gar nicht, in der bmw scene sind meiner meinung nach sehr oft schöne autos drin,nicht NUR welche die so krass umbauten haben, ob sie mir immer gefallen ist ne andere sache, find schöne dezente autos auch schicker als diese Heftigen umbaute, wobei es davon auch sehr schöne gibt!
stefan323ti
Finde auch das es sich die Waage hält. Dieser weiße E36 mit dem Killer Hückflügel zb geht mal garnicht.
DanFa
Ich finde auch das die BMW-Scene im vergleich zur Power und Tuning noch am meisten Wert auf das Gesamtergebnis legt und nicht was alles verändert wurde...

An meinem findet man ja auch kein Japan-Tuning, etc.
Born_to_Drive
ähm ich will mich ja jetzt nich unbeliebt machen, aber was is denn an el ninos e36 so toll??? äußerlich sieht er wie jeder 3. e36 aus und innerlich find ich da auch nix besonderes!! gehts nur mir so?
IL CAPO
naja kann man ja fast bei jedem sagen der dezent ist, die wo besonders sind sind eben diese heftigeren bauten! Und darum gehts ja das ehe schön dezente rein gehören. klar bisschen übertriebene show gehört dazu!

@Born_to_Drive: wenn dus so siehst hat deiner auch äuserlich nur ne 4 rohr anlage dran und sonst M paket ;)
Born_to_Drive
Zitat:



@Born_to_Drive: wenn dus so siehst hat deiner auch äuserlich nur ne 4 rohr anlage dran und sonst M paket ;)

(Zitat von: IL CAPO)




ich hab ja nicht behauptet dass ich was besonderes fahre! ich hab auch nur das 0815 e36 tuning ^^ also kann ich jetzt ja auch in scene! super :-D

Bearbeitet von - born_to_drive am 17.04.2007 21:08:57
BoysCruisingClub
Zitat:


ähm ich will mich ja jetzt nich unbeliebt machen, aber was is denn an el ninos e36 so toll??? äußerlich sieht er wie jeder 3. e36 aus und innerlich find ich da auch nix besonderes!! gehts nur mir so?

(Zitat von: Born_to_Drive)




mag sein, aber der Gesamteindruck ist gelungen.
BA KX
Also, da muss ich Born_to_Drive recht geben, was soll denn bitte an den so besonders sein?!
Hier im forum sind autos, die sind um Welten schöner als der aufjedenfall, wo auch kein motz Bodykit drauf ist etc.!
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Karre vom Born_to_Drive z.b. schöner, vom optischen gesamteindruck der der 0815 bmw!

Der hat ja nicht mal´ne m-packet Heckschürze dran! Toll!
Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass die originale schöner ist als die M!
Born_to_Drive
Zitat:


Also, da muss ich Born_to_Drive recht geben, was soll denn bitte an den so besonders sein?!
Hier im forum sind autos, die sind um Welten schöner als der aufjedenfall, wo auch kein motz Bodykit drauf ist etc.!
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Karre vom Born_to_Drive z.b. schöner, vom optischen gesamteindruck der der 0815 bmw!

Der hat ja nicht mal´ne m-packet Heckschürze dran! Toll!
Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass die originale schöner ist als die M!

(Zitat von: BA KX)




oh danke ^^ ich sach ja, ich bin auch bald inner scene *rofl*
Fischmo
Bei El Ninos E36 stimmt aber das Gesamtbild - meiner Meinung nach - und das ist, was es für die Redakteure der BMW Scene so interessant macht. Die Zeitschrift versteht sich nicht als reines Tuningmagazin, in dem nur Extremaufbauten gezeigt werden. Sondern auch historische Fahrzeuge oder nicht so aufsehenerregende Leserfahrzeuge gehören dazu.
NDM27
Also ich habe den Wagen vor drei oder vier Jahren auf dem Eröffnungstreffen in Frankenthal gesehen. Und ich muss ehrlich sagen das der Wagen den echten "Wow-Effekt" hat. Bin auch erst vorbei gegangen und habe gedacht, naja, wieder ein E36 wie alle anderen. Aber als ich dann genau hingeschaut habe, wahr ich echt begeistert von dem Auto. War für mich persönlich das schönste auf dem Eröffnungstreffen. Der Motorraum ist absolut top gemacht, wenn auch nicht aufwendig komplett alles mit Lack und Airbrush versehen, aber das Bild stimmt einfach wenn man die Haube aufmacht. Dann der Kofferraumausbau ist absolut geil und einer der besten den ich bisher gesehen habe. Leider kommt der in der Fotostory nicht richtig rüber weil die Bilder etwas schlecht sind. Als nächstes der Innenraum der ebenfalls absolut stimmig ist. Die Türverkleidungen hat er (wenn ich mich recht erinnere) in Wagenfarbe lackiert, DIe Hifi Anlage die er drin hat ist top und sauber eingebaut, die Sitze mit ihrer Farbe passen ins Bild, Die Felgen passen perfekt zum Auto und Lack, er hat andere Scheinwerfer drin, ... Bei dem Auto passte eigentlich alles zusammen, was ich nicht von vielen Autos behaupte. Und tut mir leid @ Born_to_Drive da sehe ich Welten Unterschied zu deinem. In El Ninos Wagen steckt deutlichst mehr Arbeit drin al in deinem. Ich will nicht sagen das deiner scheiße aussieht oder so, aber deiner ist für mich 08/15, ist nicht böse gemeint nur eben meine Meinung. Ich garantiere die auch wenn deiner und El Ninos Wagen auf nem Treffen nebeneinander stehen wird sich an deinem Auto keiner aufhalten... Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist wirklich nichts gegen dich oder dein Auto, ist nur meine Meinung wie ich das ganze sehe.

Abschliessend würde ich sagen ist El Ninos M3 VÖLLIG zurecht in der Scene.

Gruß Matze
Squishy
was ich sehr geil finde is...der rollt auf 16 zöllern... und sieht richtig fett aus dabei !!

und noch niemand hat sich darüber ausgelassen :D
NDM27
Weil es einfach passt an dem Auto!
IL CAPO
Zitat:


Und jetzt soll mir keiner erzählen, dass die originale schöner ist als die M!

(Zitat von: BA KX)





das ist alles geschmacksache, hab mir die M stange nicht geholt, da die orginale viel wuchtiger kommt, und die m sportlicher, also wie gesagt, man kann nicht sagen "ey keine M stoßi, also nicht der hit", es muss einem selber gefallen, und anscheinent hat der BMW Scene der wagen auch einfach gefallen, also zu zagen "der wär besser gewesen" ist doch schwachsinn! Ein Auto wird NIE JEDEM gefallen, damit muss man leben.
El Nino
Hallo Leute,

erst mal vielen dank an alle die hier nicht über Geschmack streiten wollen oder denen mein Geschmack gefällt. Bin doch über die Diskusion oder die Art in das hier ab und zu wieder abschweift leicht überrascht. Neid??? Ich denke jeder von uns hier würde sich doch freuen wenn sein Wagen nach all der Arbeit in einem Scene Magazin erscheint.
Vielleicht noch kurz was zu meinem Umbau:
Ich habe stets versucht mich von gängigen Trends nicht all zu sehr beeinflussen zu lassen. Deshalb auch keine 18 Zöller oder fette airbrushs. Der Wagen sollte von außen wie Innen so dezent wie möglich bleiben obwohl die Umbauten teils doch recht extrem sind. zB. die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen. Der Wagen wurde im Innenraum sowie auch im Kofferraum nach dem gleichen Konzept aufgebaut. Riffelbleche am Boden, lackierte Seitenleile... Eine M Heckschürze brauche ich nicht, habe den Motor der reicht mir. Dafür wurde die originale gecleant und mit einem Carboneinsatz versehen. Sieht man halt auch nicht so oft und sieht eigentlich auch nicht unbedingt schlecht aus. Ansonsten habe ich immer viel wert auf die Feinarbeit gelegt und nicht einfach angebaut.

Gruß an alle.

El Nino
Nicore
Zitat:


wobei deiner auch szenefähig wär @nicore... find ich zumindest ;)

(Zitat von: CompactO)




Nee, noch nicht. ;)
In den nächsten Monaten vielleicht... hoffe das er bis Racewars fertig ist.
Endlich weg von dezent! :)
NDM27
@ El Nino
Wie du bestimmt aus meinem Beitrag oben schon lesen kannst, ich find eihn Top! Weiter so!

Gruß Matze

Ps: @ Nicore
Ich muss CompactO recht geben, finde deinen auch Scenereif.
Nicore
Hmm, so langsam weiß ich gar nicht wie das gemeint sein soll.
Falls es im positiven Sinne war, dann sag sowas bitte nicht,
das deprimiert. Zur Zeit ist er ne rollende Baustelle und ich
glaube ich werde mir auch einen Aufkleber "Baustelle" auf die
Heckscheibe machen weil ich einfach nicht zu Rande kommen. Die
Zeit rennt und Möglichkeiten großartig was zu machen fehlt nur
auch etwas. Stecke mit meiner Freundin auch gerade mittem im Auszug
und eine komplette neue Wohnungsausstattung kostet auch bisl was.
Ich befürchte sogar das ich bis Racewars nicht fertig werden wenn
alles schief läuft. :/
CompactO
Gut ding will weile haben Nico... ob er nun bis Racewars fertig wird oder net, ich hab auch soooo viele Ideen... wärs Geld da wär er auch schon fertig, siehs positiv! so wird nie langweilig ;)

und das der ma in die Szene kommt, da bin ich immernoch überzeugt von.
oOFaCeOo
Zitat:


lese diese zeitungen schon lange nicht mehr, da über 50% der autos dort drin, meiner meinung nach total verschandelt aussehen und eher an Japsen tuning aussehen, was cih bei nem Bimmer überhaupt nicht gern sehe.



(Zitat von: MostWanted)




Recht hatter, jawoll!! Die meisten Bmw´s
in der Scene sehen echt zum Kotzen aus.
Geschmackvolles Tuning gibt´s da nur
noch selten zu sehen. Hauptsache auf-
fallen ist dort die Devise. Ob dann
der Nierenträger des Compacts in der
letzten Ausgabe ca. 1,5 cm Spaltmaß
zu dem Stoßfänger hat is scheißegal.
Born_to_Drive
Zitat:


Also ich habe den Wagen vor drei oder vier Jahren auf dem Eröffnungstreffen in Frankenthal gesehen. Und ich muss ehrlich sagen das der Wagen den echten "Wow-Effekt" hat. Bin auch erst vorbei gegangen und habe gedacht, naja, wieder ein E36 wie alle anderen. Aber als ich dann genau hingeschaut habe, wahr ich echt begeistert von dem Auto. War für mich persönlich das schönste auf dem Eröffnungstreffen. Der Motorraum ist absolut top gemacht, wenn auch nicht aufwendig komplett alles mit Lack und Airbrush versehen, aber das Bild stimmt einfach wenn man die Haube aufmacht. Dann der Kofferraumausbau ist absolut geil und einer der besten den ich bisher gesehen habe. Leider kommt der in der Fotostory nicht richtig rüber weil die Bilder etwas schlecht sind. Als nächstes der Innenraum der ebenfalls absolut stimmig ist. Die Türverkleidungen hat er (wenn ich mich recht erinnere) in Wagenfarbe lackiert, DIe Hifi Anlage die er drin hat ist top und sauber eingebaut, die Sitze mit ihrer Farbe passen ins Bild, Die Felgen passen perfekt zum Auto und Lack, er hat andere Scheinwerfer drin, ... Bei dem Auto passte eigentlich alles zusammen, was ich nicht von vielen Autos behaupte. Und tut mir leid @ Born_to_Drive da sehe ich Welten Unterschied zu deinem. In El Ninos Wagen steckt deutlichst mehr Arbeit drin al in deinem. Ich will nicht sagen das deiner scheiße aussieht oder so, aber deiner ist für mich 08/15, ist nicht böse gemeint nur eben meine Meinung. Ich garantiere die auch wenn deiner und El Ninos Wagen auf nem Treffen nebeneinander stehen wird sich an deinem Auto keiner aufhalten... Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist wirklich nichts gegen dich oder dein Auto, ist nur meine Meinung wie ich das ganze sehe.

Abschliessend würde ich sagen ist El Ninos M3 VÖLLIG zurecht in der Scene.

Gruß Matze

(Zitat von: NDM27)




loool, ich hab doch nie behauptet dass ich nen hammer auto habe! :-D ich hab doch selber gesagt ich hab das 08/15 BMW tuning, ich binauch völlig deiner meinung, dass el ninos bmw mehr hermacht als meiner, aber es ist mal wieder alles so ne geschmackssache! :-D
aber davon mal abgesehen, ich hab meinen erst seit nem monat ^^
NDM27
@Born_to_Drive
Sollte auch nichts gegen deinen Wagen sein, sondern eher FÜR El Ninos, weil der echt hammer ist! Weil du und BA KX gemeint haben das der nix besonderes ist. Er ist halt dezent, aber wenn du ihn mal in live siehst änderst du deine Meinung sicher auch.

@Nicore
Ich meinte das ernst, was man in deiner Fotostory sehen kann ist auf jeden Fall einem Artikel in der Scene würdig. Ob er momentan ohne Reifen und Felgen nur auf den Bremsscheiben rumfährt oder keine Heckklappe dran hat sehe ich ja nicht. Kenn dein Auto ja nur von der Fotostory. :-)

Gruß Matze
CompactO
NA BA-KX´s Wagen sieht doch Porno aus ;)

Allein im Syndikat gibts mindestens für 1 Jahr Autos um die Zeitung zu füllen...
Almi
Hi
Ich finde den Wagen sehr gut aufgebaut,er ist zurecht in der Szene drin,und ich sage das obwohl das Styling an meinem Wagen total anders ist ,wenn er denn mal fertig werden würde :(
DanFa
Meiner ist jetzt erst im 01.06. in der BMW-Scene. Da er jetzt erst in der Vorschau ist.
Das hat sich jetzt auch einige Male verzögert, was solls...
332i-Machine
Zitat:


Meiner ist jetzt erst im 01.06. in der BMW-Scene. Da er jetzt erst in der Vorschau ist.
Das hat sich jetzt auch einige Male verzögert, was solls...

(Zitat von: DanFa)




Will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir scheint ja ziemlich viel dran zu liegen das dein Auto in so ner Zeitschrift erscheint.
Immerhin erwähnst du's ja ständig...

Zum Topic:
Mir gefällt El Nino's Wagen, aber Hammer find ich ihn nicht. Ist halt ein schönes E 36 Coupe, nicht mehr und nicht weniger.

mariusbul
Ich blätter die Zeitschriften an der Tanke meistens einmal durch... aber kann mich nicht erinnern, wann ich mir die das letzte mal gekauft habe.

Finde auch, dass da zu viele verschandelte bmw`s drin sind...

Jeder der bisschen was an seinem bmw gemacht hat, kommt da rein, manchmal sind da echt unmögliche sachen drin.
DanFa
@332i-Maschine: mir liegt überhaupt nicht viel daran, aber da ich mein Auto verkaufen will, kommt mir das halt gelegen, da es von vielen gelesen wird.
dicker98
Nu ich mal El Ninos Wagen in der Scene Glückwunsch! Dafür brauch man sich nicht schämen in dem Auto steckt ne Menge Arbeit. Das einem der ein oder andere Bimmer in dem Heft mal nicht gefällt ist doch normal jeder hat halt nen anderen Geschmack und dat is jut.