Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miche018
Hauptthema:
Hallo Leute

ich habe volgendes Problem!
Also ich habe vor kurzem mein Auto wieder zusammengebaut und einige sachen Daran verändert! um die meisten sachen mache ich mir keine sorgen aber er ist zu tief!

Nun habe ich eben gehört es gibt ein Schlechtwegepaket das entweder zwischen domlager und feder oder zwischen domlager und karosserie kommt (weiß das jetzt nicht so genau) nur hat mir mein BMW-Fachhändler nun reingedrückt das es für mein BJ nichts in diese richtung gibt! der Unterschied is nämlich das der dämpfer zu dick ist bis ich glaube mitte 92 hat er eine dicke von 16mm und ab 92 eine dicke von 14mm!! Nun wollte ich fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnten ich muss da unbedingt was machen!! ich muss das mal Typisiern und ich möcht nicht so gern noch länger so rumfahren!
Und achja ich brauche dieses Schlechtwegepaket für die Vorderachse und für die Hinterachse!! und mind. 2cm
An der hinterachse muss ich erst noch sehn ob ich das Problem vl. mit den Federstoppern beheben kann!!

Und Ach ja ich hab nochmal eine Frage wie währs wenn ich mir einfach neue Federn kaufen würde und zwar 30/00 bekomm ich die dann auf die gekürzten dämpfer drauf ?? bringt das überhaupt was??
mfg


Vielen Dank schonmal für die Antworten!!

mfg


Bearbeitet von - Miche018 am 16.04.2007 15:29:18
mopardealertk
Hab mal bei einem 97iger Touring an der HA ein Schlechtwegepaket eingebaut. Das ist im Prinzip eine dickere Federunterlage (Gummi), welche die alte Federunterlage ersetzt, somit kommt das Fzg. ein Stück höhr.

MfG
Miche018
Ja aber mir gehts in erster linie umd die vorderachse und BJ 91 !! Aber danke
Miche018
Weiß hier den niemand bescheid ??
Insane76
Das SWP vorne wird zwischen Stützlager und Dom imm Fahrzeug verbaut. Problem sind aber nur indirekt die Dämpfer, eigentlich liegt es an den Stützlagern. Soviel ich weiß passt das SWP nur bei den Stützlager neueren datums. Also wenn das passen soll, dann müsstest du das Stützlager und Federteller oben ebenfalls umbauen. Aber wie gesagt, keine Gewähr!