Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SEEKER
Hauptthema:
ein bekannter von mir hat ein e36 320i cab. er schilderte mir das er das verdeck wenn er es zum aufmachen entriegelt erst ein stück anheben muss bevor der motor anfängt und das verdeck verstaut. Desweiteren sagte er was von nem sensor im verdeck vorn und das das verdeck früher nur los gemacht werden musste und der motor machte es nachm knopfdruck sofort runter und nicht erst mit anheben.

in wie fern bildet mein bekannter sich das jetzt ein und in wie fern ist da was dran? was könnte kaputt sein und wie macht mans wieder heile bzw tauschts aus =) ?

mfg
Tyr8882
HAllo,

also dein Bekannter bildet sich das nicht ein ;)
Das Problem ist einfach beschrieben.
Das Verdeck hat mehrere Micoschalter die nach und nach bedient werden,durch die Verdeckbewegung an sich,wenn er es nun entriegelt und hochdrückt, wird der erste Schalter betätigt...
Sind nun allerdings die Spannseile schon ein wenig älter und haben ihre Spannung verloren wird der Microschalter nicht mehr betätigt...

Logische Folge: Dein Bekannter muss das Verdeck extra hochdrücken damit der Micoschalter bedient wird.

Reperatur: Einfach die Spannseile stellen lassen...

Kosten : Beim Freundlichen ca 120€ ;)

Beim Sattler ca 50€ !!!

Hoffe ich konnt helfen....

lg
Thomas
SEEKER
nunja simpel und perfekt :D - clue ist er hatte den erst gerade in rep. beim freundlichen wegen austausch des plastikfensters im Verdeck, könnte das nicht eine Folge von schlechter Montierung nach dem Fensteraustausch sein.
Ich bin der Meinung dann sollten die das ja auch wohl auf Kullanz machen, oder etwa nicht ?

EDIT: das danke vergessen, ~,~ DANKE ^^

Bearbeitet von - Seeker am 16.04.2007 22:18:26
Tyr8882
hi,

nein nein...das fenster hinten hat nichts mit den spannseilen zu tun....
dieses ist mit nem reißverschluss hinten drin..

also 0,00 zusammenhang....

sorry