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JimPanse
Hauptthema:
hi!

was für spruverbreiterungen sollte ich auf meinen 205/60/15 reifen hinten fahren? sind 20mm gut? kenn mich da nicht so aus und weiß nicht, was bei so einer größe ganz gut kommt...

mfg
Masterpiece
also vom hersteller würd ich dir auf jedenfall zu h&r raten. die sind ab 10mm dicke mit 2 mal mittelzentrierung, für optimale passung und laufruhe.

müsstest bei 205 pro achse schon fast 30mm bei legen damit die räder mit der kotflügelkante abscheniden wie ich des in derner story seh.

an deiner stelle würd ich aber bevor ich ihn breiter mach erstmal etwas tiefer machen.
Pixsigner
Ohne Felgenbreite und ET kann man keine Aussage treffen wieviel Platz noch überhaupt zur Verfügung steht!
Würde auch zu H&R tendieren, allerdings kann man bei den Distanzen z.B. von FK auch nicht viel falsch machen.
Masterpiece
ich wett aber ohne die et zu wissen, dass hinten 30mm an der achse drunter gehen alex. :p

schon post bekommen?
PT
Erstmal..schönes Auto

Aber es wäre tatsächlich erstmal
angesagt,die Höhe zu regulieren.
Du willst dir ja anscheinend eh ein Gewinde gönnen.
Dann kannst du auch die Spurverbreiterung besser bestimmen.
Nur zu breite Platten führen auch zu ner größeren Achslagerbelastung.
JimPanse
ja also die felgen sind 6,5x15'' glaub ich...

also pro seite dann 30mm oder 15mm auf jeder seite? wollte mir erst im nächsten sommer neue felgen und reifen kaufen, aber jetzt die aktuellen sommerreifen etwas breiter wirken lassen ;)

fürn gewinde muss ich leider noch n bissl sparen :(

Bearbeitet von - jimpanse am 16.04.2007 16:42:14
Masterpiece
pixsigner meinte die ET (einpresstiefe) nicht die grösse/breite in zoll. steht hinten in deiner felge drin.
PT
Du mußt schauen,wie weit deine Reifen von der Kotflügelkante entfernt sind.
Also 30mm pro Seite sicherlich nicht.
Masterpiece
nicht 30 pro SEITE PT... pro ACHSE! dass heist: 15 HR und 15 HL. und die kriegste drunter!
PT
Sag ich doch...

Er fragt doch vorher, wieviel pro Seite?

Und ich...sicherlich keine 30mm.
Masterpiece
achso sorry, dachte du hast es falsch aufgefasst :)
Gr33nAcid
also ich hab die von powertech (np irgendwas mit 130 €) pro seite achse 20 mm. falls du dich für die entscheidest, einfach mal melden. meine wiegen nur 800 gramm pro platte, kann die aber wegen den neuen felgen nicht mehr gebrauchen, weil es dann zu viel arbeit gewesebn wäre... wegen ziehen und so.
m3n4c3
Zitat:


also ich hab die von powertech (np irgendwas mit 130 €) pro seite achse 20 mm. falls du dich für die entscheidest, einfach mal melden. meine wiegen nur 800 gramm pro platte, kann die aber wegen den neuen felgen nicht mehr gebrauchen, weil es dann zu viel arbeit gewesebn wäre... wegen ziehen und so.

(Zitat von: Gr33nAcid)




20mm pro Seite oder pro Achse?
SuMo-Driver
Hallo HH er,

auf meinem 2,8er Touring passen vorne und hinten 25 mm (links u. rechts) bei 7*15, 7*16 und 7*17 Zoll (alle ET46 od. ET47) und mit 205er Reifen (205/60/15,205/55/16,205/50/17)

Alles ohne zu Bördeln oder zu Ziehen.

Und natürlich mit TÜV.

Kauf Dir die H&R Spurplatten DRA System, wenn möglich mit Gewindebuchsen.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 16.04.2007 18:30:16
JimPanse
ja ich denke, ich werde dann 15-20mm pro seite nehmen...
Gr33nAcid
20 mm pro seite, also 40 pro achse.

hab mir jetzt erst neue schrauben für gekauft, und jetzt sagt der tüv: ist nicht. entweder weiter ziehen oder nix. und auf noch mehr arbeiten hab ich keine lust mehr.

Phreak
hab da auch mal ne Frage wenn das thema schon bearbeitet wird.
habe 7x16 Original BMW Felgen mit 225/50zr16 drauf (e36 328i Touring)vieviel kann ich da draufmachen ohne zu ziehen?
Gruß
phreak