Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DjTommyB
Hauptthema:
Und gleich noch eiun Problem gg

Meine Tankuhr ist seit geraumer Zeit ausgefallen. Mein Mechaniker meinte aber, dass sei warscheinlich nur ein Massefehler oder aber der Sensor selbst.

Nun... gestern wurde beides kontrolliert und scheinbar nicht der Fehler gefunden, heist also, Sensor oder Massefehler ausgeschlossen.

Was könnte also dann der Fehler sein? Die Tankuhr selbst? Wenn ja, wo krieg ich eine her bzw. gibt es die beim freundlichen seperat oder muss der komplette Tacho getauscht werden?

Vielen Dank im Vorraus wieder mal ;)

mfg
Tommy
Harry346
Die Tankanzeige gibt es nicht einzeln.Hol dir vom Schrott ein Instrument;Hast du schon mal den Tankgeber geprüft?Gibt zwei stück.
DjTommyB
das problem ist ich kenn mich einfach zu wenig aus...
natürlich hab ich den/die tankgeber nicht geprüft.. wie auch? fg

aber wennst mir verratest wie ich das mach wär ich dir sehr dankbar ;)

Zitat:

Hol dir vom Schrott ein Instrument

Ist der KM-Stand im Tacho oder im Steuergerät gespeichert?
sandro320i
Hi, die frage gabs schon ziemlich oft und meißtens ists auch das selbe Problem. Schau mal in der Suche, da wirst fündig. Es wird vom geber am Tank kommen da sich da gern ein Kabel löst. Steht aber alles drin.
Mach aber als erstes mal n combicheck
kilometer reset knopf kurz gedrückt lassen dann zündung auf 1 und warten jetzt zeigt er versch. zahlen und am schluss lässt er alle zeiger hoch fahren. Wenn die tankuhr dann nicht geht hast n defekt im combiinstrument. Ansonsten noch alle Sicherungen durchschauen und sonst unten klicken, habs dir schonmal rausgesuchtHiier
Harry346
Habs selbst noch nicht gemacht,aber Loewe hat das gut beschrieben.

Tankgeber prüfen

Der Kilometerstand sollte im Instrument gespeichert sein,aber letztens hab ich gelesen das BMW dein neues Instrument an den alten Kilometerstand angleicht.

Alternativ kannst du ja die Tankuhr umbauen.Dürfte aber ne menge gefummel sein.

Bearbeitet von - harry346 am 16.04.2007 11:14:28
DjTommyB
Danke für die Tipps, werds eben mal ausprobieren ;)

mfg
Tommy
DjTommyB
sooooo

hab eben den combicheck gemacht --> Tankuhr ists auf jeden fall nicht... kann also nur der geber selbst oder ein kabel sein...

die 2 sachen prüf ich aber erst abends in der firma, da hab ich einfach mehr werkzeug... sag euch dann obs funktioniert hat, danke schon mal im vorraus ;)

mfg
Tommy
DjTommyB
Abend!

Habs heute laut euren Tipps versucht, hat wunderbar funktioniert... der schwarze Draht am Geber war ab. Drangelötet, fertig...

danke wieder mal für eure Hilfe

mfg
Tommy