Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bolek
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen 316i Compact und habe gleich mehrere Fragen dazu.

Also, ich muss dazu sagen, ich weiss nicht genau wie Tief mein Compact ist, da ich den Wagen so gekauft habe, aus den Papieren werde ich auch nicht schlauer, zumindest stehen dort keine genauen Angaben, jedenfalls ist er extrem Tief. Dementsprechend habe ich auch extrem harte Federn.
Nun wollte ich mein Auto ein wenig höher haben mit weicheren Federn, da ich mehr Fahrkomfort haben will, da dieses ständige gehüpfe tierisch nerven kann, bzw. vorallem auf längeren Fahrten ziemlich beschissen ist.
Nun meinte ein Kollege von mir der das selbe Auto fährt, es würde reichen wenn ich höhere weichere Federn einbauen würde, somit wäre das Auto ein Stückchen höher als jetzt und es würde sich weicher fahren, womit ich nicht jede kleine Unebenheit merken würde.
Nun würde ich allerdings gerne mein Auto hinten ein Stück höher haben als vorne, einfach aus optischen Gründen.
Nun meine Frage (da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung habe), stimmt das so mit den Federn? Und was würde mich das im Besten Falle alles kosten?

Nun mein nächstes Problem:
Seit kurzem sind die 3 "Temperaturkontroller" in der Mittelkonsole ohne Beleuchtung, links und rechts sind ja zwei Schrauben unter den Reglern, wenn ich diese rausdrehe bekomme ich dort trotzdem nichts raus, was muss ich dafür noch tun damit ich evtl. die Birnen austauschen kann bzw. dort wieder Licht reinkriege?

Und mein letzes Problem:
Ebenfalls seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ab und zu wenn ich im ersten Gang anfahre mir der Gang rausspringt, woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Ich wäre SEHR für Hilfe dankbar.
gruß
Bolek
Airborne
Das mit dem Gang rausspringen kann ein defektes Getriebe bedeuten...hatte ich bei meinem auch, neues für 100€ auf E-Bay und gut.
Anonsten bemüh mal die Suche, das Problem hatten auch schon andere.

Das mit der Birne musst du etwas anders angehen!
Und zwar muss das radio raus, ist wesentlich weniger Aufwand!
Hast du das Radio draussen gehen 3 Bowdenzüge an die Heizungsregelung und ein 2-Poliges Kabel->das für die Beleuchtung!

das Kabel endet genau in der Birnenfassung, diese ist von hinten ziemlich mittig in den "Lichtleiter" der Heizungsregelung gesteckt, einfach nach hinten rausziehen, neue Birne rein und wieder alles zusammenbauen.

MfG
daniel25
check erstmal, was für ein fahrwerk du verbaut hast. vielleicht ist es ja ein gewindefahrwerk...
wenn es ein komplettfahrwerk ist, sind federn und dämpfer aufeinander abgestimmt und einfach federn austauschen is nicht ideal.

Bearbeitet von - daniel25 am 16.04.2007 10:42:38
Panasonic
wenn du ein höherlegungsatz braucht.kommt unter die feder. dann melde dich hab eins von WEITEC ist glaube ich 20 oder 25 mm.

MfG