Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollores
Hauptthema:
Oh man es wird warm und ich krieg Probleme mit meiner Klimaautomatik...
Also meine Frage:
Meine Klimaautomatik braucht ca. 10-15km bzw. 10-15min bis sie richtig kalt wird, d.h. in den ersten 5-10min tut sich eigentlich gar nichts, es wird einfach die Außenluft herrein geblasen.
Ist das normal??
Wenn nicht, woran kann es liegen das es so lange dauert bis sie kühlt.

Danke für eure Hilfe
MfG
Rollores
CrAsHoVeR
Schonmal geprüft bzw. prüfen lassen ob genug Klimamittel drin ist?
Bru
Kann auch sein, dass dein Innenraumluftfilter nicht mehr der dollste ist, will meinen demnächst auch mal auswechseln. Kühlmittel würde ich aber auch erst mal prüfen lassen.
Tutku78
Hi,
da kann ich CrAsHoVeR nur zustimmen.
Obwohl es für manche für überflüssig erscheinen mag, aber man sollte alle zwei Jahre die Klimaanlage einmal kontrollieren lassen. Ggf. wird auch die Flüssigkeit ausgetauscht.
Des weiteren muss der Innenraumfilter regelmäßig mit dem Klimaprüfintervall ausgewechselt werden. Ich bevorzuge da die Kohlefilter.

Gruß
Craziebug
Hi

es kann auch sein dass die Einstellungen von Haus aus auf "heiss" gestellt sind.

ist mir mal passiert.. nur so am rande

*sichschonwiederdafürschäm*
SIGGI E36
ich verstehe nur BAHNHOF,von haus an????????
du meinst den schichtungrad,zwischen kalt und warm
mfg
funrat
Einen Service für die Klimaanlage empfehle ich Dir. Die Anlage ist nicht komplett dicht, so dass Klimaflüssigkeit verloren gehen kann. Wenn dann zu wenig im System ist, hast Du keine richtige Kühlleistung mehr und es kann zu Defekten an der Klimaanlage kommen.

Darum lasse ich alle drei Jahre die Anlage prüfen. Kostet so ca. 70 Euro inkl. neuem Kühlmittel.

funrat
Craziebug
@ Siggi

was ich meinte ist dass ich bei meiner klimaautomatik die einstellung schon auf 32° gehabt hab und dazu den Regler (weiss nicht wie man ihn genau nennt) an den lüftungsschlitzen in der mitte im roten bereich.

deswegen ist meine auch nie kalt geworden
SIGGI E36
@Craziebug
diesen regler nennt mann schichtungsrad.
mfg
Craziebug
aaaah... ok..

muchas gracias
SuMo-Driver
Ich habe nun den zweiten 328i und beide sind von der Klimaautomatik nicht so doll gewesen (und meiner jetziger wurde permanent und noch mehr gewartet, daran kann es also nicht liegen).

Es dauert einfach lange, bis sie kalt oder warm wird. Im Touring aufgrund des etwas größeren Volumens noch länger.

Also im Vergleich zu anderen Herstellern, ist das Ding wirklich keine Glanzleistung (und sonst laß ich nix auf den Wagen kommen).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.04.2007 23:43:53
SIGGI E36
der e36 ist allgemein kein eisschrank :-)
der e39 und der e38 sind einfach der hammer was kühlleistung betrifft.
da brauchst schon en pelz und handschuhe.
der e39 kühlt in der mittleren düse bis zu 5grad austritt hrrrrrrrrrrrrrrrr.
mfg
DerBMWFahrer
Das kann ich so nicht bestätigen. Heute ist es ja draußen nicht unbedingt kalt und nachdem meiner nach der Insp II noch 4 Stunden in der prallen Sonne stand....bin ich eingestiegen, Schlüssel rum, Klima ein und nach ~15 Sekunden kommt kalte Luft. Klimaservice habe ich vor ~1 Jahr machen lassen.
Zitat:


Ich habe nun den zweiten 328i und beide sind von der Klimaautomatik nicht so doll gewesen (und meiner jetziger wurde permanent und noch mehr gewartet, daran kann es also nicht liegen).

Es dauert einfach lange, bis sie kalt oder warm wird. Im Touring aufgrund des etwas größeren Volumens noch länger.

Also im Vergleich zu anderen Herstellern, ist das Ding wirklich keine Glanzleistung (und sonst laß ich nix auf den Wagen kommen).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 12.04.2007 23:43:53

(Zitat von: SuMo-Driver)


Executor
Würde auch sagen das du am besten ma nen Klimaservice machen lässt , hatte ich auch erst letzte woche gemacht , pass nur auf das das richtige Öl eingefüllt wird . hätte ich beinahe falsch gemacht -.-
der kompressor verträgt das nich immer so dolle
Rollores
Alles klar, damke für eure Hilfe werde dann wohl um nen KLimaservice nicht herrum kommen!!
THX