Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G-Ultimate
Hauptthema:
Hi Leute,
Ich war heut beim Freundlichen und hab mir paar Memory-Funktionen einstellen lassen. Hat mich 30Euronen gekostet.
Ist meiner Meinung nach ok, da der Automechaniker äußerst freundlich und hilfsbereit war. Hat mir ziemlich alles gezeigt und erklärt. Jetzt zum Thema.

Bei mir leuchten die Warnblinklichter nur beim absperren. Er meinte, dass es wohl bei diesen Modellen nur beim Absperren geht (Das dem System eine dWA vorgekaukelt wird ist bei mir auch der Fall, da der Fehler beim Auslesen des Speichers danach vorhanden war).
Ist das jetzt wirklich stand der Dinge oder gehts auch beim öffnen? Also kann man das so einstellen?

2. Frage:
Die Türen verriegeln jetzt beim losfahren (ab 20km/h) und sollten eigentlich auch wieder entriegeln bei "Motor aus". Leider hab ich jetzt nicht so darauf geachtet, ob es diese Einstellung beim Programmieren gab aber leider öffnen die Türen nicht nach "Motor aus". Ist das normal oder müsste das gehen?

ach ja, 330d BJ 2002, Touring.

Also am besten schreiben die Leute, die ein ähnliches/gleiches Modell haben und bei denen es geht bzw. ebenfalls nicht geht.

Danke und Gruß.
ChilledAngel
...die Türen entriegeln leider nicht automatisch! Hab das auch schon beim :) erfragt, musst also entweder am Türgriff 2x ziehen oder vorher auf die Komplettentrieglung drücken.

Bei mir blinkt er übrigens auch 2x beim öffnen, aber ich hab auch die DWA.
***Ramses***
es geht auch ohne DWA das sie beim öffnen und schliesen blinken!
Perpi
Ich habe das selbe Problem mit dem verriegeln ab 20 km/h.
Ich hätte das gerne rausgemacht, weil falls es mal zu einem Unfall kommt kann keiner von aussen die türen öffnen. was muss ich machen damit ich das abschalten kann?
BastiBerlin
Aber bei einem Unfall riegelt jeder neuere BMW wieder von allein auf.

Das Blinken beim Öffnen kann man bei jedem Modell einstellen lassen.

Hier die Liste der verfügbaren Einstellungen für die Car/Key Memory.

KLICK
G-Ultimate
Jo, die Liste kenne ich. Aber ich dachte eben, dass es doch nicht geht.
Wie genau muss denn der Freundliche vorgehen, damit das 2x blinkt? Weil selber hat er es ja nicht hinbekommen.
Vielleicht kann ich ihm ja etwas auf die Sprünge helfen wenn ich dann in der Werkstatt neben ihm stehe und er Programmiert (hoffe, die machen das dann umsonst, da er es ja beim 1. mal nicht hinbekommen hat).

Ach ja, ich habe KEINE DWA. liegt es vielleicht daran, dass er nur beim verriegeln blinkt?


Anderes Thema: Bei einem Unfall werden die Türen automatisch entriegelt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also, wenn du die Türen nach dem Stand geöffnet haben willst, dann einfach auf den Knopf drücken, 2xam Hebel ziehen oder einfach gegen den nächsten Baum fahren ;)

Gruß
BastiBerlin
Also ich schätz mal, dass man als erstes die Quittierung ohne DWA aktivieren muss (DWA wird beim E46 im Fehlerspeicher hinterlegt, also wird die DWA dem System vorgegaukelt) und anschließend dann die Quittierung - Entschärfen/Schärfen optisch.
Uwe13
Meiner blinkt 2x beim öffnen, keine DWA. Man muß dem Fz. nur sagen er hätte eine DWA. Wenn ich per Schlüssel öffne (was ich nie mache) öffnet nur die Fahrertür beim ersten aufschließen (was sehr praktisch ist, wenn mal dunkle Gestallten i.d. Nähe sind :-) und die Warnblinke geht an.
Strikeworm
Hi,

wie schon gesagt, der Freundliche muss erst die DWA ins Fzg. codieren. Dann funktioniert die Quittierung beim schließen/verschließen

Mfg
Hitman47
Also bei mir blinken die Blinker beim Auf.- bzw. Zuschliessen.
Bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch.So die Theorie.Probiert habe ich es noch nicht:)
Ja,es ist normal,das die Verriegelung beim ausschalten des Motor nicht öffnet.Da hat BMW gepennt.
msk1206
So viel ich weiß???? blinkt ein e46 2x beim entrigeln nur wenn eine serienmässige Alarmanlage instaliert ist. So hat mir mein :-) erklärt. Ich hab mir das Blinken machen lasse bei Inspektion, jetzt blinkt meiner bei zumachen ein mal. Und entrigeln finde ich auch kacke!!! hat MB besser hinbekommen.