Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-XTreMe-
Hauptthema:
hallo, hab heute meinen leerlaufregler gereinigt (mit bremsenreiniger und wd40), dabei hab ich mal meine batterie ausgebaut und zu prüfen ob noch genügend flüssigkeit drin ist, danach hab ich wieder alles zusammengebaut und wollte ne runde drehen... naja jedenfalls springt mein bmw jetzt schlecht an und hält das standgas nicht, also wenn ich nicht leicht auf dem gaspedal stehe geht er sofort aus!!! auch wenn ich die kupplung trette geht er einfach aus(ohne gas), wärend dem fahren merk ich kein unterschied, was könnte das sein?

danke schonmal für die hilfe!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.04.2007 15:05:18
Richi
schau mal ob du denn regler wieder richtig eingaubt hast.
-XTreMe-
ja ist wieder richtig drin, falschherum kann man den stecker ja nicht reinstecken! und der regler hat ja nur 2 schläuche! die vertauschen geht ja auch schwer!
50Cent
Vllt Kurbelwellensensor? Wenn der schlecht anspringt bzw. ausgeht, könnte das ein Indiz sein. War bei mir auch so. Das Kabel des Sensors hat sich blankgeschliffen an der Wasserpumpe. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hoffe konnte helfen....

Gruß Alex
-XTreMe-
naja aber es ist doch wohl sehr unwarscheinlich das es genau jetzt auftritt wo ich das mit der batterie und dem llr gemacht habe oder? wenn der llr ab ist dann ist das standgas so auf 1.200 umdrehungen und schwank sehr stark, so jede sekunde hüpft das... aber absaufen tut er nicht!
theblade
evtl hast du ja das andere ende von einem der beiden schläuche auf der anderen seite rausgezogen. hatte den auch mal abgemacht und wieder ran ...war schon ne ziemliche fummelarbeit mit den beiden schläuchen ...
-XTreMe-
wenn du mir sagst wohin die führen, sind die lang? wenn ja dann fahr ich zum kumpel auf die grube, vllt kann man da besser arbeiten, wenn nicht dann reichts ja auch einfach von oben

mfg
shaqual
Also fuer mich hoert sich das an als waer er falsch eingestellt.
Hatte das Problem bei meinem letzten Auto (Golf IV). Mußte den Leerlaufregler saeubern lassen und jeder hat mir gesagt das es nur von einer Fachwerkstatt ausgefuehrt werden kann weil nur die ihn wieder richtig einstellen koennen.
-XTreMe-
Zitat:


Also fuer mich hoert sich das an als waer er falsch eingestellt.
Hatte das Problem bei meinem letzten Auto (Golf IV). Mußte den Leerlaufregler saeubern lassen und jeder hat mir gesagt das es nur von einer Fachwerkstatt ausgefuehrt werden kann weil nur die ihn wieder richtig einstellen koennen.


(Zitat von: shaqual)




mh was soll sich an dem teil verstellt haben? ich hab einfach bremsenreiniger und WD40 reingesprüht und mit nem tuch sauber gemacht
mehr nicht?! kann keiner helfen?
-XTreMe-
*up*

hi, das problem besteht weiterhin mit dem absaufen usw, jetzt wollte ich morgen mal zum kumpel fahren der hat auch ein 318is, aber baujahr 95, ich hab 92, wurde da was dran verändert an dem leerlaufregler? weils da 100 verschiedene gibt!
Predator
Hat sich das Problem gelöst??
Würde mich mal interessieren, da mein BMW momentan auch beim Freundlichen mit dem gleichen Problem steht.
Gruß
benjiman82
Hatte das problem nach demreinigender drosselklappe! Der vorbesitzer hat das ding so versiffen lassen das er einfach dendrosselklappenschalter ausser kraft gesetzt hat!Hat ihn einfach höher gedreht damit er nicht ausgeht. Nach der reinigung funzte der drosselklappenschalter aber wieder!! Also musste ich ihn nur wieder runterdrehen!Es gibt dann so ein "klick" geräusch von sich!
Naja,oder dein luftmengenmesser ist defekt!!
Kann ja plötzlich passieren!Musste mein dann immer unter gas halten damit er nicht ausging!!Hat aber auch teilweise dann schlecht gas angenommen! gruss
miksey
Ich habe das Problem in letzter Zeit immer wenn ich ihn abwasche.
Die ersten 500 meter naych dem waschen läuft er ohne Probleme, dann fängt er an zu ruckeln und geht im Stand aus.
Läuft da evtl iwo Wasser hin wo es nicht sein darf ?
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, kein Problem.
Ich bin echt ratlos.
Ld36318is
Hallo ich greife das Thema nochmal auf da ich nicht schlau raus werde..


Ich habe Probleme mit meinem 318 is Coupé (M42-b18) Baujahr 94.
Wenn ich ihn starte geht er immer wieder aus, wenn ich das Gas halte hört es sich an als würde er fehlzündungen schlagen (ploppern aus dem Auspuff) wenn ich dann losfahre fängt er häftig an zu ruckeln und immer noch dieses geräusch aus dem Auspuff. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist oder vorher schon gestartet habe. Morgens beim Kaltstart oder wenn er lange stand keine Probleme.
Bitte helft mir
Grüße lukas.
Weiß-Blau-Fan-Rude
  1. wieviel Km hat der Wagen drauf
  2. wie lange besitzt du diesen schon (gefahrene km von dir )
  3. wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen ?
  4. wie ist der Wartungszustand ? Serviceheft geführt ?
  5. wie die dein Fahrprofil ?
  6. welchen Durchschnittsverbrauch hast du ?


Hallo ich greife das Thema nochmal auf da ich nicht schlau raus werde..


Ich habe Probleme mit meinem 318 is Coupé (M42-b18) Baujahr 94.
Wenn ich ihn starte geht er immer wieder aus, wenn ich das Gas halte hört es sich an als würde er fehlzündungen schlagen (ploppern aus dem Auspuff) wenn ich dann losfahre fängt er häftig an zu ruckeln und immer noch dieses geräusch aus dem Auspuff. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist oder vorher schon gestartet habe. Morgens beim Kaltstart oder wenn er lange stand keine Probleme.
Bitte helft mir
Grüße lukas.
(Zitat von: Ld36318is)