Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E36
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 15.04.2007 um 00:14:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Antennenkabel: Ich habe jetzt einen neuen Stecker montiert und habe dabei festgestellt, dass der Querschnitt des Kabels gerade zu lächerlich klein ist. Man kann die Ader kaum mit dem "Schraubstecker" fassen und spätestens wenn man das Radio wieder in den Schacht schiebt, bricht das Kabel wieder ab (und zwar direkt hinter dem Stcker).
Was kann ich hier machen, so dass ich wieder Radio hören kann?

Danke
bmw_e36

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - pug am 15.04.2007 00:14:04
cabriofreek
hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches problem - ich denke es gibt hier nur eine option ... löten.
mfg
BMW_E36
Hallo,

danke für die Antwort. Mit nem Lötkolben könnte ich ja umgehen, aber da stellen sich natürlich die nächsten Fragen:
1) meinst Du einfach ein dickeres Kabel anlöten oder
2) direkt in einen Stecker löten
wenn 2): man hat mir gesagt, für's Auto gibt's nur nen Stecker zum schrauben. Stimmt das??

Und grundsätzlich: Wie verhinder ich, dass das Kabel nicht sofort wieder direkt hinter der Lötstelle bricht??


Gruß
bmw_e36