Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
teahupoo
Hauptthema:
Habe einen 318i Touring - Baujahr 1996.
Anscheinend geht die Klimaanlage nicht. Drücke ich auf das Symbol der Klimaanlage (diesen Eiskirstall) wird die Luft keineswegs kühler als die der Umluft, geschweige denn der Aussenluft.
Hat jemand Tipps für mich wie ich das Problem beheben kann?
fat_toni
Liegt höchstwahrscheinlich am Kältemittel! Is zu wenig drin, dann geht der Kompressor nicht an! Es verschwindet ja glaub ich bis zu 15% pro Jahr! Nachfüllen kostet zwischen 20-70 EUR!
teahupoo
wie und wo kann ich das denn nachgucken?
vipng
Hi,
ja erstmal prüfen lassen ob genug Kältemittel drin ist.
Hab´s damals bei BMW machen lassen, war sogar gratis.
Allerdings war es bei meinem der Kondensator, der wurde durch Steinschläge undicht.
Manchmal ist wirklich nur zuwenig Mittel drin.
Tschau, Norm.
funrat
Fahr in eine Werkstatt und lass an Deiner Klimaanlage eine Wartung machen, gehört nicht zum Umfang der Standard-Inspektionspläne.

Der Spaß kostet inkl. Kühlmittel ca 50,00 Euro.

Wenn es nicht die Flüssigkeit ist, dann hast Du eine genaue Analyse Deines Fehlers.

funrat
Onca
dieser Eiskirstall ist beim mir für die frontscheibenenteisung. lima kann manuell oder über auto-taste eingeschaltet werden.
Tiefflieger
nee, nee... dat is schon für die Klima ;)