Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kimpossible
Hauptthema:
Hallo.. hab ein wunderschönes Cabrio in aussicht, leider automatik. Wollt mal fragen was man alles für nen Umbau auf Schaltgetriebe braucht, ob das mit großem Steß verbumden ist ;o) und auf was man besonders achten muss. Danke schonmal
itschi
Ist bei mir auch gemacht worden, der Aufwand ist nicht sonderlich groß. Im großen und ganzen muss man nur Getriebe, Kardanwelle und Pedalerie tauschen. Die Übersetzung des Diffs sollte zu vernachlässigen sein.
Wenn du umbaust und es eine EH-Automatik ist, dann würde ich an den Teilen schonmal interesse anmelden.
Auf www.e30.de gibt es im diy eine Anleitung, zwar ohne Bilder ;) aber über den Arbeitsaufwand bekommt man einen Eindruck.
Maxx40
Schwungrad und Kupplung nicht zuvergessen!!
thehost
Zitat:


Hallo.. hab ein wunderschönes Cabrio in aussicht, leider automatik. Wollt mal fragen was man alles für nen Umbau auf Schaltgetriebe braucht, ob das mit großem Steß verbumden ist ;o) und auf was man besonders achten muss. Danke schonmal

(Zitat von: kimpossible)


naja das kommt immer drauf an welche möglichkeiten du hast....ohne bühne wirst dir schwer tun aber der umbau kann ansich nicht so stressig sein wie itschi schon gesagt hat!!

mfg
BMW_Pilot_austria
elektronik mußte auch veräppeln. mußte die kabel die am automatikwählschalter drann sind zusammenpinnen. sonst startet dir der motor nichtmal. weil die elektrik meint, ein gang is drinn
Rockford Fosgate E30
kupplungsgeber zylinder musste auch einbauen und leitung ziehen...
kimpossible
oje das hört sich viel zu kompliziert an, ich glaub das lohnt sich nicht. da ist schneller ein 320 auf 2,7 umgebaut, das ist dann auch die billigere variante. danke trotzdem jungs =o)
JohnnyBee77
Ist eigentlich sehr einfach.
Du braucht
Getriebe
Kadanwelle
Kuplung mit allem was so da noch dran hängt
Dann noch so ein kleines Radlager für die Getriebe aufnahme am Block
Die Pedalerie oder zumindestens den Bolzen und die 2 Pedale
Den Bremsflüssigkeitsbehälter, Schläuche
Geber und Nehmenzylinder
und nen Wochenende Zeit....