Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krees
Hauptthema:
hi bin in der überlegung mir einen skisack
subwoofer für meinen e36 cabrio zu besorgen weil ich unbeding mehr sound (bass) im auto brauche! :P
das problem ist nur wie sich die geschichte dann anhört weil die kiste grad mal 10 liter volumen besitzt
und nur ein sub von 20cm rein past.
kennt sich da einer aus wie der sound dann rüberkommt und was würdet ihr dann für einen saubwoofer einbauen der trotzdem gute leistung bring ?
krees
clownsteppa
müsste beim cabrio fast genau so sein
Maveric
N 30er bekommste schon in den skisack!
Dann bitte nen gescheiten hernehmen und den in ein geschlossenes gehäuse! Hier gabs irgendwo ne kleine anleitung dazu.
Is meine meinung nach DIE beste lösung! Optisch wie klangtechnisch!

EDIT:
@clownsteppa
Nein nicht im entferntesten! Vorne ja aber hinten sieht das alles gewaltig anders aus. :)

Bearbeitet von - Maveric am 13.04.2007 19:33:55
krees
ja das gehäuse ist geschlossen hat aber nur 10 liter volumen,maximal passt glaub ein 25cm woofer rein ein 30 auf keinen fall so wie ich das schon anderen beiträgen entnommen habe! (?)
was würdet ihr für einen subwoofer vorschlagen soundstream oder sowas in der richung ?
koenigstiger25
welcher Musikrichtung?
welche Endstufe / schon eine da?
eher Klang oder eher Druck?
Welches Budget für den Sub/Amp?
Maveric
? In den Skisack passt auch ein 30er. Punkt! :)
msk1206
Hi!
Hatte auch 8" im Skisack gehabt :-/. Lieber sofort´12" nehmen, ne BR-Kiste drum und das BR-Rohr durch Skisack spielen lassen. Unter 12" bringt alles nix.
Maveric
Nein das ist auch nonsins zu sagen das unter 12" nix bringt. Es gibt 20er sub-boxen die übertrumpfen wahrscheilich alles was Du jeh gehört hast. :)
Denn das einzige was man zu nem 12" sicher sagen kann, das er mehr luft in bewegung setzt. Das wars dann aber auch. :) Alles andere ind von 0 bis 100% offen. :)

Aber wenn man nen fetish für SPL hat, dann geht man doch lieber in größere gefilde. :)
-De_VocheL-
was wäre denn ein guter 20er Sub bis 200 euro maximal?
Planet-CarAudio-Denis
Hallo MSK1206(Alex)
Dein Woofer kommt Montag.
Viel Spass damit :)


@Krees
Konzentrier dich nicht so auf das Volumen "im" Skisack.
Bau ansonsten ein Gehäuse wo das Bassreflexrohr durch den Skisack geht.
Wo der Woofer sitzt ist egal . (Ich sprech jetzt mal von einem Bassreflexgehäuse)
Hauptsache ist, dass das Bassreflexrohr Richtung Innenraum zeigt.
Mann muss also nicht zwingend ein 12"er in einem 10 Liter Gehäuse spielen lassen.
Im Grunde genommen kannst du für deinen Woofer den kompletten Raum unter dem Verdeckkasten opfern, da dieserRaum ja eh totes Gelände ist.
(Wer Bass will , braucht Volumen )


Gruss denis