Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Das Zündschloß hat ja 3 (eigentlich 0-3, aber 0 lass ich jetzt mal weg) Positionen. Jetzt ist mir heute folgendes aufgefallen:

Wenn der Wagen läuft (Schlüsselposition 3) und ich will den Schlüssel abdrehen aber bleibe in der Position 3-2 stehen, also so ein Zwischending, da ist trotzdem ein "Platz" (also wie eine weitere Position), dann fängt der Wagen an etwas Gas zu geben, leicht zu stottern und die ABS leuchte blinkt die ganze Zeit unregelmäßig.

Ist das normal? Bin eher zufällig auf diese Zündschloßposition gekommen, normal dreht man ja den Schlüssel ganz runter bis auf Position 0 und zieht ihn ab, aber auf der oben genannten Position passiert das. Gehört sich das so?
DerBMWFahrer
Wenn der Wagen läuft ist er in Schlüsselposition II, NIEMALS in Position III. Außer du würdest während der Fahrt permanent den Anlasser betätigen ;) (gilt für alle Autos)

Die Position wäre also zwischen II und I. Was machst du in dem Moment den mit den Pedalen? (stehst aufm Gas, Bremse, Kupplung?!)
pedro23
Stimmt da hast du recht, kleiner Denkfehler!

Nein, ich mache da gar nichts. War nur letztens so dass ich was geschaut habe und dann den Schlüssel abdrehen wollte, bin dann in der o. g. Position gewesen und der wagen fing an etwas Gas zu geben.
micha112
Hallo!!!
Also ich kenn nur das man das Zündschloss durch drehen kann, wenn das bei dir hackeln tut würde ich mal nen anderen Schlüssel ausprobieren oder das Schloss wechseln.
Weil manchmal nutzt sich der Schlüssel ab und die Schliesskeile im Schloss

Mfg micha112