Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_E39-Touring
Hauptthema:
hi.

machnmal wenn ich fahre und beschleunige schnalzt einfac hder zweite gang raus. was kann das sein?? hab ich falsch eingekuppelt oder wie?? oder is was kauptt?? manchmal, wenn ic hden 2.gang reinmache, geht es nicht so butterweich, sondern reibt so und ein kleinen knarzen kommt. also nicht so krass laut, wie wenn ich ohne die kupplung zu treten den gang einlege, es geht schon, aber nicht so weich wie sonst...
Bruno M5
Hi,
da sind wohl oder übel die Synchronringe hinüber!
Wieviel KM hat er denn?

Gruss
BMW_E39-Touring
jetzt 175tkm. wäre das mgl?? ist das teuer? wo sitzen die?? selber machen mgl??
delatobi
Bei dem 5er den ich bald bekomme ist das mit dem ersten Gang immer passiert. Ich kenn mich da nicht so gut aus, entweder wurde das Getriebe oder die Kupplung bei dem Wagen komplett ausgewechselt. Mich freuts ;)
SIGGI E36
hey
das war eher das getriebe.
mfg
5e39 touring
Du solltest das Getriebe überholen lassen, bevor es ganz kaputt geht. Es gibt da Werkstättten, die sich darauf spezialisiert haben. Wo kommst Du her, habe es selber vor gut einem Jahr machen lassen
BMW_E39-Touring
steht doc hda: würzburg. zwischen frankfurt und nürnberg. danke ,wär cool für weitere infos.

sollte ich das dann bald beheben lassen?? können da sonst schwere folgen entstehn??
Russente
Hatte ich auch mal
Beim freundlichen kostet der Spaß ca 1800 Euro
5e39 touring
Im Ruhrgebiet kenne ich eine Firma, die sowas macht, da war ich auch. Wesentlich günstiger als beim freundlichen. Du kannst Dir das Getriebe ausbauen lassen und dort per Post hinschicken, die überholen dann und schicken es dann wieder zu Dir zurück. Wenn Du interesse hast, meld Dich am besten per PM
n1ls
hi an alle ...
ich bin heute vom arbeiten nachause gefahren und mir hat es 2 oder 3 mal n gang rausgehauen ... danavh bin ich nachause und 10 min später wieder losgefahren um zu testen ob des nochmal passiert ... nach einer fahrt von 40 min kein problem mehr aufgetreten ... kannn mir jemand sagen was das is ???
BMW_E39-Touring
hab mir auch schon überlegt, ob ich den gang nicht ganz richtig eingelegt oder die kupplung nicht gnaz getreten hatte... :-?