Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adsel
Hauptthema:
Hallo,

da meine Bremsscheiben runter sind, stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich gleich auf 330er Bremsen umbaue. Weiß jemand, ob der Bremssattel die gleichen Aufnahmen hat, wie die 328 bremsen?

Besten Dank im Voraus!
Mephisto
warum das denn?

dadurch kannst du keine felgen kleiner 17" mehr fahren. billiger sind die auch nicht und dazu kommt ein nässeproblem bei orginal bmw bremsscheiben.

nur wegen der bremsleistung würe ich das nicht machen...
adsel
Ja mit den Felgen ist mir bewusst.

denke aber schon, dass die Bremsen besser sein werden. Allein schon von der Optik... :)
mclaren
Wegen der OptiK würde ich eher Nordmann gelocht druntermachen.

Gruß mclaren
kroate-325
oder zimmermann
BlueMC
Grade eben ist erst auf ZDF ein Bericht über das Nässeproblem der 330 Bremsen gekommen.

Da hat sich einer n 2005er 330 Cabrio gekauft und hat massive Bremsprobleme bei nässe / oder im Winter.
adsel
Weiß trotzdem jemand, ob das passt?
kroate-325
Von der nabe her sollte es passen, du brauchst denke ich neue zangen, scheiben, beläge und evtl eine neuen zylinder. Vom ABS her sollte alles passen.
adsel
Hab jetzt rausgefunden, dass die Bremsattelaufnahme auch passt.

Hat vielleicht jemand noch Bremssattel rumliegen, die er loswerden möchte?
T-Kay
Welchebremssattelaufnahme meinst du?
Die an der HA oder die an der VA??
Die VA kannst du 1:1 übernehmen, an der HA scheiden sich die Geister!
adsel
Ich meinte VA und HA. Muss aber gestehen ,dass ich nur die Teilenummern der VA verglichen habe.

Passt hinten nicht?
T-Kay
Ich hab leider noch keine alte 330er scheibe bekommen für die ha, das ich es testen kann ob es passt oder nicht!

obenohne-1488
Hallo, ich bin eben auf diesen beitrag gestossen und will bei mir die Bremsen auch umbauen auf 330.Hatte das hinten gepasst??Ich habe gehört das die Handbremse anders ist, ging das auf die ankerpallte der 328er Achse montieren oder muss man hinten was ändern??Gruss Peter
Gr33nAcid
ich hol das thema auch noch mal raus, kann mir jemand sagen, ob das passt hinten? wenn man normal nen 328i hat, dass der sattel vom 330i an den achsschenkel passt?