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nissan_p10
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.04.2007 um 21:14:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo,hatte die frage schon mal gehabt.
will mein auto etwas tifer nachen aber mit einem m3 federn und stoßdaempfer.
soweit ich es weiß ist der m3 fahrwerk von einem bmw e36 coupe,wollte die front mit dem fahrwerk etwas tiefer machen!
frage ist wie erkenne ich ob das ein sehs zylinder oder vier zylinder federn sind?
danke für antworten!

Bearbeitet von - nissan_p10 am 11.04.2007 20:57:36

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.04.2007 22:31:29

Bearbeitet von - nissan_p10 am 17.04.2007 08:13:52

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.04.2007 21:14:39
CompactO
geh einfach zum freundlichen und bestell dir ein M-Technik Fahrwerk... so einfach ist das.
nissan_p10
ich habe das fahrwerk bei mir im keller schon liegen!
nur die frage ist ob das auto genau so wie jetzt weich fahren wird?
CompactO
aaaalso: du hast ein normales Fahrwerk im touring und hast ein M-Technik im Keller liegen... richtig?

nissan_p10
hallo ja richtig ich habe das fahrwerk im keller liegen!
wollte das am wochenende einbauen !
deshalb auch die frage ob der wagen vorne 30mm tiefer sein wird?
und ob das auto immer noch normal ich meine nicht hart fährt.
Craziebug
Hi

soweit ich mich erinnern kann ist ein M-Fahrwerk dezent tiefer als Serie.

und mit dem 6Zyl bzw. 4Zyl meinst du den motor?
*etwasaufdemschlauchsteh*
nissan_p10
genau mit 4 zylinder motor oder 6 zylinder!
ich habe das fahrwerk von einem abgekauft der hatte einen e36 coupe.
der meinte das der wagen tiefer war wie das standart fahrwerk.der coupe war aber ein 6 zylinder mit 150 ps und mein touring ist halt 116 ps !und ich wollte den vorne etwas tiefer haben weil das sieht so aus ob die schnauze höher ist .sieht halt scheise aus.
und ich wollte gerne wissen ob mein auto 318 tiefer sein wird wie vorher oder nicht?
weil wenn die federn von 6 zylinder sind und der wiegt mehr kg wie meiner,deswegen wollte ich mich erkundigen.
Kent Brockman
Das M-Technik Fahrwerk müsste meines Wissens nach sowohl vorne als auch hinten 20mm tiefer sein als Serie.

Zitat:

und mit dem 6Zyl bzw. 4Zyl meinst du den motor?
*etwasaufdemschlauchsteh*



Er will wissen wie er erkennt, ob das Fahrwerk was in seinem Keller liegt aus einem 4 oder aus einem 6 Zylinder stammt, da davon wahrscheinlich abhängt ob er es wieder in seinen Wagen einbauen kann.

Ich weiß zwar nicht wie man den Unterschied erkennt, aber zumindest die Frage habe ich verstanden, glaub ich.

edit: Nein ich habe die Frage anscheind auch falsch verstanden.

Das Fahrwerk vom 6 Zylinder ist nicht für den 4 Zylinder zugelassen und umgekehrt, wegen den unterschiedlichen Achslasten.
Oder liege ich da jetzt komplett falsch? Korrigiert mich falls ich mich irre.

Bearbeitet von - Kent Brockman am 12.04.2007 21:50:54
Craziebug
hmmm...

soweit ich weiss gibts da doch kein unterschied.

wobei so wie du es beschreibst, wird die front immer noch höher sein wenn du vorne und hinten alles einbaust. wie ich mich erinnern kann ist das M-Fahrwerk hinten tiefer.

Die keilformen die du sonst siehst sind mit anderen Federn gemacht. Wenns nicht so ist dann müsste ich mich gewaltig täuschen
heiko201285
Also der 6zyl. wiegt auf der Vorderachse mehr als dein 4zylinder deshalb wird es in deinem wagen nix bringen...
Auserdem ist das M-Fahrwerk bloß 15mm Tiefer als das original.

End vom Lied: 6zyl. M-Fahrwerk in dein Touring, Touring immernoch hoch wie bus...
-warlock-
^
|
| FALSCH! M-Fahrwerk ist 20/20

Du hast ein M-Fahrwerk für einen 6 Zylinder gekauft, kannst du in einem 4 Zylinder nichts mit anfangen, evtl. passen die dämpfer sogar, aber dadurch würde deine kiste höher liegen wie jetzt!

Also: M-Fahrwerk bei eBay reinstellen und von dem Geld ein paar Federn kaufen.
nissan_p10
hallo habe die m3 federn eingebaut.
wie lange dauert es bis die federn sich senken ?
wo ich mein orig ab hatte umd die m3 neben gehalten habe waren die m3 ca.2cm kürzer aber ich habe bis jetzt kein ergebnis gemerkt!
kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die federn tiefer sin?

mfg eugen
CompactO
wie schon oben geschrieben, du hast ein 4 Zylinder und baust 6 Zylinder Federn ein, dein Fahrwerk wird sich NICHT senken.
mr2freund
Hey an Nissan p10
also wenn es net passt und nix bringt wie die anderen hier schreiben dann kannst mir mal ein Angebot für das komplette M-Fahrwerk machen.
Natürlich per E-mail (info@sascha-clade.de) damit es kein Ärger wegen Biete Sektion etc gibt.

Gruß
nissan_p10
hallo leute bin jetzt ungefähr 80 km seit gestern gefahren und ich sage nur eins es passt.
etas tiefer ist der jetzt schon und dr wagen fährt noch weicher wie vorher!
die orig federn waren größer und härter!
jetzt ist die front weicher !
die federn für hinten baue ich nicht ein weil das dann scheise aussieht arsch tief und front hoch!
wenn das vorne nicht wird wie ich das haben will dann kaufe ich noch höher legungs satz für heck dann wird der noch 15 mm hinten höher!
stefan323ti
Du machst aus deinem Auto ein ganz schönes Flickwerk.
Da ist doch nix mehr aufeinander abgestimmt.
Vorne M Fahrwerk für nen 6 Zylinder, hinten Serienfahrwerk für nen 4 Zylinder...
Das Auto ist doch nicht von Lego wo man das einfach mal machen kann.
Und spätestens dem TÜV Prüfer wird ein Ei aus der Hose rollen wenn der das sieht...
328iA Junky
genau so siehts aus! Federn für nen sixpack im vierer ist absoluter müll und dazu noch hinten welche vom vierer drin. so en Auto gehört nicht in den strassen verkehr!!! und der das reinbaut und dazu noch genau weis was er da macht auch nicht!!!
nissan_p10
also leute erstens.
wer soll mir was nachweisen wenn das original federn sind?
zweitens wenn das alles ok ist dann kann man das so fahren!
ist halt wenn man sowas icht gemacht hat kann man es auch nicht wissen!"!
wie kommt ihr auf ein lego wenn das vo jemanden ist kann ich leider nix dafür !
viel spaß beim lego fahren!

cu cu
Black_Devil_316
Wenn ich so ein Fahrwerk zusammen bastel, dann würde ich nicht einen Meter fahren. Überleg mal, was alles passieren kann! Kauf dir am besten das M-Fahrwerk für Touring 4 Zylinder und verkaufe dein Fahrwerk.
Kingm40
Bei den Federn wird das nicht so schnell auffallen, aber die gelben Dämpfer anstelle der Schwarzen übersieht man nicht so schnell
BSS
Man man man, und solche leute dürfen BMW fahren ;)
Also wie andere schon gesagt haben, das ist nichts ganzes und nichts halbes, wenn ich du wäre würde ich wirklich mal dein M-fahrwerk bei ebay verscherbeln und mir ein fahrwerk besorgen was auch erlaub ist und zugelassen wird, sowie sicher ist.
Noch mal auf das "wenn was passiert" will ich zurück kommen, wenn du n unfall mit dem auto baust und es raus kommt das du ein nicht zugelassenes fahrwerk verbaut hast, dann zahlt deine versicherung keinen müden cent, und das ist ihr gutes recht.
Kauf dir halt n gewindefahrwerk und stells so ein wie dus haben willst und lass es eintragen, das wäre sinvoller ..
CompactO
Ich möcht mir garnet ausmalen was passieren könnt wenn der mit DEM Setup auf die Nordschleife fährt... den Semmelts doch die erste Schikane gleich über die Planke, das kann doch garnet gut liegen das Fahrwerk. Meinst du die Ingenieure denken sich nix dabei wenn sie für 4 & 6 Zylinder andre Federn und Dämpfer machen ???

Davon abgesehn, laß mal nen Unfall passieren und man kommt drauf das da falsche Federn drin sind. die Gutachter sind net soooo blöd wie se manchmal aussehn. das kann ganz schnell in die Hose gehn.
nissan_p10
hallo habe jetzt die federn raus genommen!
habe im net jemanden gefunden der mit mir das fahrwerk tauscht ich bekomme eins von einem 4 zylinder und ich gebe den meinen
von zyli.
der hat vorher einen 316 touring m gefahren
und jetzt hat der ihne verkauft und fährt eine 2.0 e36 limo und der hat es mir vorgeschlagen!
danke für eure antworten.
CompactO
Na das hört sich dochmal sehr gut an, mit dem wirst auf alle Fälle besser fahren.