Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
tom200010 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 11.04.2007 um 14:13:49 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
Hallo.
Bei mir stehen die Traggelenklager links und rechts an, hab mir jetzt die verstärkte Version von Meyle gekauft. Da ich ja jetzt schon dabei bin, will ich auch die Quergelenklager wechseln. Natürlich will ich, so wie ich in der Fahrwerkskunde im BMW-Syndikat gelesen habe, auch die verstärkte Version des M3 verwenden. Jetzt hab ich die Qual der Wahl, entweder die vom M3 3.0 /Avus, wo die Aufnahme für die Querlenkerzapfen exzentrisch ist und sich somit der Nachlauf ändert oder die vom M3 3.2 die genau so aufgebaut sind wie die normalen, jedoch nur verstärkt! Was würdet ihr nehmen? Hat von euch schon jemand erfahrung mit den exzentrischen Lagern gemacht? Danke schon mal im Voraus für euren Rat/Tipp!
Gruß Thomas
...Falsches Unterforum .. siehe allgemeine [fehlerhaft_angegebener_Link:]link.asp?TOPIC_ID=15181[/fehlerhaft_angegebener_Link]Forums-Regeln / Richtlinien
Bearbeitet von - SirHanSolo am 11.04.2007 14:13:49 |
Mynatec |
Die Antwort ist einfach. Wenns nur widerstandsfester sein soll dann die vom 3,2l. Soll es zudem noch leicht die Geometrie verbessern dann die vom 3,0l.
Meine persönlichen Erfahrungen mit der M3 Achsgeometrie sind positiv. Es sieht zwahr etwas komisch aus wenn die Räder nicht mittig im Radhaus stehen aber das Fahrverhalten entschädigt.Zumindest is das bei mir so. Aber es sind ja nicht nur diese Lager sondern auch die Stützlager.... |
Obi-Wan-325coupe |
Ich würde einfach die vom 3,2l nehmen.
MfG Obi |
RS-Edition |
Würde die 3,2 nehmen |
CompactO |
ich die 3.0 ;) der Unterschied is absolut spürbar. |
Insane76 |
wie bereits erwähnt, wenn du es einfach verstärkt und umkompliziert haben willst, dann nimm die vom 3,2. |
Sobi |
Hi Alpina verwendet bei originalen Stützlagern die Exzentrischen vom 3.0. Das wird schon seinen Grund haben!
|
CompactO |
Das komplette Alpina Fahrwerk basiert auf M3 ;) Nur so zur Info ;) |
Sobi |
Hi Laut meinem Teilekatalog basiert das Alpina Fahrwerk auf dem des Basisfahrzeugs=328. Einzige Änderungen: Andere Federn + Dämpfer (Eibach/Bilstein, nur bei Alpina erhältlich) swie die exzentrischen Querlenkergummis. Stützlager, Stabistützen.........ist alles vom 328! |
|