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BMW.Tom
Hauptthema:
Hallo,

habe 8x17 et 40 alus von bbs und möchte vorne 225/45R17 und hinten 245/40R17 drauf machen laut gutachten gehts nun die frage hatt jemand das auch so und passt das so oder muss die karosse geändert werden? habe einen 92er e36 coupe mit m-Fahrwerk.

gruß tom
Obi-Wan-325coupe
245er an der HA musst Du bördeleln bei Et40 und 8" Breite. Warum willste überhaupt Mischbereifung? Hast doch 8" Breite rundum? Da bietet sich doch an rundum 225er zu fahren, dann musste auch garantiert nichts an der Karosserie machen.

MfG Obi

Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 11.04.2007 20:37:55
Mekkatronik
Fahre die selbe Größe, nur 225/45 rundum.

Geht ohne Probleme, kannst auch bis ET35 gehen. Nur wenn dann jemand hinten sitzt (in Kurven) kann´s schon schleifen. Kanten umlegen reicht.

Edit: Würde sich auch nicht zu breit nehmen. Dann kommt die Kiste ja garnicht mehr aus der Hüfte.

Evtl vorne 215 und hinten 225

Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.04.2007 20:39:49
Obi-Wan-325coupe
Wenn er bördelt kann er ja auch die 245er an der HA fahren^^

MfG Obi
Basti2K
Bei meinem hab ich 8x17 mit ET 35 und 225/45 auf der HA.....geht alles ohne Probleme, muss nix gemacht werden. Bei ET 40 und 245 Reifen muss du die Kanten umlegen lassen., weil der Reifen sonst am Radkasten schleift....!
Mekkatronik
Könnte er.

Ich habe ja so schon Probleme, mit dem Schleifen wenn hinten zwei Personen sitzen.

8x17 ET40 225/45, 50/20 Tiefer (nur Federn).

...auch nur dann wenn ich zügig in die Kurve fahre.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.04.2007 20:43:25
BMW.Tom
habe im moment 215 VA und 235 HA und wollte breiter gehn bin nur am grübeln ob ich es machen soll oder bei den alten bleibe und spurplatten nehme habe noch etwas luft bis zum radhaus und das sieht doof aus.
Mekkatronik
Würde dann die Spurplatten nehmen.

Das Auto lässt sich mit den schmaleren Reifen besser fahren...finde ich.

Alles in allem wirtschaftlicher.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.04.2007 20:46:03
Pixsigner
Die Kombi mit 225/45 und 245/40 geht OHNE JEGLICHEN KAROSSERIEARBEITEN drunter!!!
Es muss auch nicht gebördelt werden!!!
Du könntest sogar noch 5mm Distanscheiben verbauen.

Eine 8" mit einer ET von 40mm ist doch kein Thema.
BMW gibt ja auch 7,5 und 8,5 ET41 mit der Reifenkombi als original Satz an!

Wie gesagt muss nichts gemacht werden, nur würde ich hier 215/40 und 245/35 montieren, wenn es schon Mischbereifung sein soll, es sei denn du stehst auf viieeelll Profil.
Kleiner Mann
Hallo, ich will mich mal kurz ins Thema einhaken, weil ich eine ähnliche Frage habe. Will mir Felgen zulegen 7,5x17" mit ET35. Als Bereifung dachte ich an 215er oder 225er/45R17.
Meine Frage jetzt dazu: Geht das drunter ohne Lenkeinschlagsbegrenzer und werden die ohne Probleme vom TÜV abgenommen?
SuMo-Driver
BMW schreibt ab 215/45 Lenkeinschlagbegrenzung vor (falls nicht serienmäßig eingebaut).

Kann aber sein, daß es der TÜV "übersieht" wenn keine drinnen sind.

Wichtig ist halt die Freigängigkeit.
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Eine 8" mit einer ET von 40mm ist doch kein Thema.
BMW gibt ja auch 7,5 und 8,5 ET41 mit der Reifenkombi als original Satz an!



Stimmt *rotwerd* da hab ich irgendwie nicht richtig aufgepasst.

MfG Obi
Kleiner Mann
Sowas gibts auch serienmäßig verbaut? Woran erkennt man den Lenkeinschlagsbegrenzer???
Habe ja das M-Sportpaket. Da waren serienmäßig 225/50R16 drauf. Aber halt mit anderer ET. Glaub das ist ET47 wenn mich nicht alles täuscht. Was würde so ein Leingeinschlagsbegrenzer kosten inkl. Einbau? Oder kann man sowas locker selber machen?
Kleiner Mann
Kann mir denn keiner sagen, woran man einen Lenkeinschlagbegrenzer erkennt oder ob es viel Arbeit ist soetwas einzubauen?
Ist doch echt belastend, dass man keine poplige 7,5x17" Felge mit ET 35 ohne wilde Auflagen anbauen kann! Lenkeinschlagbegrenzer, bördeln an Hinterachse. Steht zumindest in der online ABE.
Ist das denn wirklich alles nötig?