Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30-0815vs
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.04.2007 um 22:56:42 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, bin ja halbwegs zufrieden mit meinem M40 im Cabrio, Bj. 92. Läuft gut, ölt nicht, braucht kein öl. Super. Nur mal prinzipiell die Frage : Was muss ich alles umbauen wenn ich auf einen größeren Motor
ins Cabrio impantieren will?
Interessiert mich echt, hab schon den ein oder anderen Motor an anderen Autos ein- und ausgebaut, aber noch nie aufgerüstet.
Bin mal gespannt.
Danke vorab.

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bitte auf das richtige Forum achten, danke



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.04.2007 22:56:42
bobbel
nix.

Denn deine Bremsen sind die gleichen wie vom 2,5l also scheiß egal. Außer die Benzinpumpe mußt du warscheinlich nur ne stärkere rein machen. Und halt den kabelbaum, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachsdifferenzial und Antriebswellen.


Der rest passt mußt halt nur ein nachweiß bringen für die Bremsen. Lass dir einfach die Artikelnummern geben von den Bremsen vom 2,5er und 1,8er das sind die selben aber trotzdem, sicher ist sicher.


Gruß bobbel
bobbel
Aber wenn dann würd ich den 2,5l rein machen denn ich habe momentan den 2,0l drin und rund um 9x16 Felgen und da geht nichts mehr.
e30-0815vs
Was heißt denn den Kabelbaum umbauen??
kpl. bis Sicherungskasten oder nur Motorbereich? Da kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Einzig sinnvoll ist wohl nur ein Schlachtfahrzeug zu kaufen wenn man soviel brauch?? oder??
cxm
Hi,

schau mal bei www.e30.de rein.
Da ist ein Umbau auf den M50/M52 beschrieben.
Die Motoren sind moderner, haben eine Steuerkette, sind auch günstig zu kriegen und passen gut in den E30.

Ciao - Carsten