Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
was meint ihr, wer geht besser? 0-100km/h, elastizität, Topspeed etc..?
der M5 hat zwar mehr PS, aber der 540i hat ja einen deutlcihen hubraumvorteil und 2 töpfe mehr, wer macht das rennen? Axo, warum gab es den M5 einmal mit 315PS und dann später mit 340PS?? modellpflege?

PS: das soll hier kein schwanzv... sein, es interiessiert mich nunmal und wollte mal eine kleine diskussion starten. Bitte keine aussagen, ala "schon wieder so nen fred", "scheiss schwanzv****" etc. wen es nicht interessiert, der soll lieber gar nichts schreiben. wenn wieder nur so aussagen kommen, bitte den fred schliessen, habe keine lust beschimpft zu werden...
BmW-MoGuL
war das mit 315PS nicht ne exportversion!???
denke der M5 geht besser! mehr leistung und ich glaub der e34 ist bestimmt auch leichter!?
mfg
Bruno M5
Hi,
also ich habe schon einen Vergleich mit meinem Kumpel damals gemacht.

Wir lagen beide gleich.

Nur beim Topspeed konnte ich einen kleinen Vorsprung erziehlen.

Meiner war mit 315 PS sprich 3,6er.

Das ist bzw. war keine Exportversion.
Später hatten sie den 3,8er drin mit 340 PS.
Serial-Thriller
Also laut der technischen angaben müssten der

3,6er M5 haargenau gleichauf mit dem 540 sein

Aber der 3,8 ist da etwas flotter...

was den 0-100 bereich angeht.,. aber denke das wird nach oben hin entsprechend weiterverlaufen....

und naja.. Hubraum vorteil is nen argument.. aber 2 zylinder mehr ?! das glaub ich kein argument :)
FRY
das wichtigste merkmal bei der ganzen sache wurde bisher außer acht gelassen. der cw-wert des E39 ist deutlich besser und das macht ab 100km/h nen riesenvorteil aus.

mfg FRY
MostWanted
aso, also war der 3.8er der neuere motor und wurde quasi beim facelift eingeführt oder wie? hab vorhin Ronin geschaut, geile rakete der alte M5, *habenwill*