Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
volvo740gl
Hauptthema:
Ich hab mit mein Volvo, da ich 225 Reifen und 18" Felgen drauf habe, ein Spurillenproblem; der neue 525d hat das nicht; liegt das an der Lenkung, dass die von den neuen Autos elektro-hydraulisch ist und von den alten hydraulisch-mechanisch ? Oder ist es mechansiche komplett anders gelöst; ich habe gestern die Reifen vom BMW gewechselt und habe festgestellt, dass nur zwei Verdindungen zur Karosserie existieren und beim Volvo mind. 3. Oder sollte ich beim Volvo mal die Gummigelenke austauschen ?
Weiß irgendwie, wie man solche Probleme, vllt mit anderen Achsteieln, eingrenzen kann ?

Ich frage deshalb, weil ich in diversen Volvo-Foren keine Antowrt bekommen habe :(
mzero
so als allererstes würd ich mal nach den reifen schauen...
haste auf beiden autos die gleichen reifen gefahren?
spurrillen spürt man bei manchen reifen extremer als bei andren (besonders die mit V-Profil sollen da anfällig sein)
Maveric
ich hab V-profil und ich brauch bei spurrillen auf der bahn nicht mehr lenken... fährt dann wie auch schienen. :(
stefan323ti
Meiner fährt sich auch wie ein Spurrillensensor.

Sobald irgendwo eine ist fährt mein Auto da drin ;)

Ist denk ich durch Achsgeometrie und breite Reifen bedingt.
P3rf3ct10n
Breite Reifen sind auf jeden Fall ein Grund für die Spurtreue! Aber is doch praktisch, dann musste nimmer lenken=)
Shadow
Des Thema hatten wie hier auch schon mal aber

ist bei mir ganz genauso mit Winterreifen hatte

ich damit absolut kein Problem!!

Jetzt Mit den Sommerschlappen hab ich auch

Schienenfahrzeug :))
Mike007
is doch praktisch, die Spurrillen führen direkt zur Tanke ;-)
Tobbeyyy
Zitat:


is doch praktisch, die Spurrillen führen direkt zur Tanke ;-)


(Zitat von: Mike007)




eben, dass is ja das problem;) da muss man ja wieder geld lassen, is wie bei frauen und schuhen;)

mfg Tobbeyyy
Maveric
nicht ganz

Frauen laufen auch ohne Schuhe! :)
P3rf3ct10n
meine nich^^
Tobbeyyy
stimmt auch wieder:P
Mabuler
Probier mal ne Spurverbreiterung hinten( 10-20mm), damit die Reifen Spurversetzt laufen.
theblade
muss mal jetzt ne Frage stellen die mir ja schon fast peinlich ist *g*: woran "erkennt" man das die Karre Spurrillen "nachläuft" ??
mzero
das ist ganz einfach, fahr mal auf einer gerade strecke mit spurrillen. Dann sollte das Lenkrad anfangen auszuschlagen und du musst extrem stark dagegenlenken, damit ihn weiter in die gewünschte Richtung bewegen kannst!
monky81
Tag
Habe auch bei mir das Problem mit den Spurrillen.Fahre im moment V Profil aber das war auch schon vorher wo ich andere Reifen drauf hatte.Kommt auch auf die breite an,um so breiter um so mehr merkt man das.
Mfg
fleischwurstfritz
hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind?
fleischwurstfritz
Hast du schon mal geschaut ob die Spurstangenköpfe ok sind?
ALCx
Bei mir lags an den Reifen, bzw. genauer gesagt am Profil. Meine jetzigen Reifen haben nur noch 2 große Längsrillen und nicht mehr so viele, kleine wie die Reifen vorher. Spurrillen merke ich seitdem nicht mehr, hat mich damals auch immer genervt.