Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Road
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen wunderschönen 323ti compact erstanden. Dieser hat unter der Armlehne auch ein Telefon, das mich anfangs eigentlich nicht interessiert hatte...

Da mir aber jmd erzählt hat, dass das Ding eine ganze Freisprechfunktion hat, würde ich es gerne nutzen.

Das Problem ist nur dass das Telefon "tot" ist. Ich habe bereits eine D-Netz Karte...

Aber das Display zeigt nicht an, noch nicht mal SIM Karte prüfen, rein gar nichts...

Was kann ich tun? Durchmessen? Wo sitzt das Ding im Kofferaum beim Compact?

Besten Dank
Patrick

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 22:56:07
ryLIX
Kannst du mal ein Foto zeigen von dem Ding?

Wäre möglich das es ein C-Netz Telefon ist.
Da wäre das Problem das dieses Netzt seit ca. 10 Jahr außer Betrieb ist ;)
Road
Hi,

bin mir eigentlich sicher, dass es kein C-Netz Telefon ist, aber ich lass mich gerne belehren.

Beste Grüße
Patrick

[url=http://img404.imageshack.us/my.php?image=cimg5362kt1.jpg][img=http://img404.imageshack.us/img404/8077/cimg5362kt1.th.jpg][/url]
[url=http://img441.imageshack.us/my.php?image=cimg5364dl1.jpg][img=http://img441.imageshack.us/img441/9900/cimg5364dl1.th.jpg][/url]
cxm
Hi,

wenn original BMW-Teile verwendet wurden, sitzt das Mikro neben dem Drehrad der Leuchtweitenregulierung.
Links hinten im Kofferraum sitzt die Telefoneinheit.
In der MAL ist nur der Hörer mit dem Kartenschacht.
Mußt halt mal schauen, ob alles da ist und ob das Strom ankommt...

Ciao - Carsten
b-mw-323
bei mir geht nur der kartenleser hinten ich weiß ja nicht ob du da einen hast aber mach mal die karte hinten rein! und die darfst die simkarte nicht rausbrechen aus der pappe du musst das mit der pappe da reinschieben und auch richtig rum
e36hh
Hallo,

kenne das Problem aus meinem e36 Cabrio 1993 mit Originaleinbautelefon: Das Gerät kann die heutigen SIM-Karten nicht lesen und muß mit einem update dazu gebracht werden. Kostet wohl EUR 100. Bei Interesse kann ich eine Fachwerkstatt für die Telefone nennen.

Die damaligen Originalgeräte funktionieren. Man kann damit telefonieren. Aber mehr nicht. Bedienung ist kryptisch!

RS

Bearbeitet von - e36hh am 12.04.2007 13:24:13

Bearbeitet von - e36hh am 12.04.2007 13:24:41
Road
Hi zusammen,

also soweit ich weiß ist das Telefon nicht nachgerüstet worden. Oben am Dachhimmel befindet sich auch das entsprechende Mikro hinter einem nach lüftungsschlitz aussehenden Plastikteil...

Naja ich war beim Händler, er meinte das Ding hat eifach nur keinen Saft, er müsse alles durchmessen und wünscht sich wie immer einen Freifahrtschein zum gelddrucken...

Ich werds gut sein lassen, dafür geb ich kein Geld aus. Wär schön gewesen, wenns so nebenbei einfach gefunzt hätte...

Danke nochmal
Patrick