og_chiller Hauptthema: |
Hallo, gestern auf dem Rastplatz bin ich einem anderen e36 Fahrer begegnet und wir haben uns unterhalten. Im gespräch meinte er das er aus seinem paar PS mehr rausgeholt hat indem er irgendwelche unterdruckschläuche verändert hat. Aber hatte keine zeit mir das genau zu erklären.
Weis jemand von euch ob das geht? Und wie?
Oder kennt ihr ein paar Tricks wie man mit ein paar euro den wagen schneller spritziger macht. |
LatteBMW |
Zitat:
Oder kennt ihr ein paar Tricks wie man mit ein paar euro den wagen schneller spritziger macht.
(Zitat von: og_chiller)
Naja, sich eben keine 316i kaufen. Also über die Suche findest genügend Threads mit ein und der selben Antwort: Motortausch. Bei deinem kleine hilft auch kein Chip, Auspuff oder irgendwelche anderen Ebaytuningmaßnahmen. Vorallem was für ein Unterdruckschlauch denn? Der hat dich verarscht. |
bmw-freak3 |
Da kann ich Latte nur zustimmen. Der hat dich verarscht |
LatteBMW |
Die einzigsten Unterdruckschläuche die ich kenne, sind am Kompressor. Und wenn kleines Geld für dich 8000 Euro sind kannste da was machen *gg* |
CompactO |
Etz mal im ernst... Hast du Ihm das abgekauft??? |
sandro320i |
Hi, also ich hab auch n schlauch der unter Druck steht, von vorn bis hinten, der ist sogar aus Metall. Wenn ich den Umbau, vielleicht n Turbo dazwischen dann hab ich mehr ps;-) Vielleicht meint er den druckschlauch bei nem Turbodiesel, um die Turbinenstellung bzw den Ladedruck anders zu regeln. |
cxm |
Hi,
ich denke mal, der Typ meinte das Geschläuch, wo auch der KLR angeschlossen wird. Das sind (Unter-)Druckschläuche und wenn man da etwas rumfummelt, verändert man die Sprit- bzw. Luftzufuhr. Aber um einen M3 abzuhängen, wird es wohl nicht ausreichen...
Das ist kein Tuning, das ist Pfusch!
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 10.04.2007 13:08:54 |
SuMo-Driver |
@ Sandro,
Edit: Absatz gelöscht, machte keinen Sinn :-))
Schläuche die unter "Unterdruck" stehen gibt es zwar, aber tunen kann man damit m.E. nichts.
(Ausnahme: 328er Klappe im Auspuff, Soundtuning für kleines Geld)
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 13:14:37 |
og_chiller |
Geglaubt habe ich ihm das nicht direkt. Darum frage ich ja hier nach.
Dann kommen wir mal zum Spritverbrauch senken. Gibt es da ein paar tricks? Oder Pfusch? |
LatteBMW |
Spritverbrauch senken? Fährst doch nur ein 316i. Fahr mal ne Woche eine 325i oder 328i dann weißte wie Sparsam deiner ist. Ansonsten; Opel Corsa 1,0 *gg* |
Gunny |
Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abklemmen. Damit bleibst du länger schnell. |
og_chiller |
Ja Spritt sparen. Fuhr einen 3,4Liter Chrysler Automatik der hat 10Liter verbraucht. Und mein e30 316i Automatik und e36 316i Schaltung verbrauchen 9Liter. Also |
LatteBMW |
Ja dann paß mal deine Fahrweise an oder pack ihn mal an Rechner.
Bearbeitet von - lattebmw am 10.04.2007 13:50:46 |
Bruno M5 |
Zitat:
Geglaubt habe ich ihm das nicht direkt. Darum frage ich ja hier nach.
Dann kommen wir mal zum Spritverbrauch senken. Gibt es da ein paar tricks? Oder Pfusch?
(Zitat von: og_chiller)
Hi, wozu hier die Frage. Du wolltest doch eigtnlich einen E38 holen,oder? Da kannst Du dir das günstig tunen sparen ;-) Ahso,mit Spritsparen wird dann natürlich auch nix. Link |
og_chiller |
Der e30 ist von meiner Frau Der e36 von meiner Tochter Und der e38 von mir.Bekommt eine Gasanlage! Also behalte ich alle Fahrzeuge
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Bruno M5 |
Ahso,
na dann ist die Frage ja berechtigt ;-) |
og_chiller |
jop |
kungfu |
Was der Typ meinte: Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler weg machen und den Schlauch verschließen. Dann läuft der Regler immer mit seinem Höchstdruck ( z.B. 3,0 oder 3,5 bar ). Dies kann im unteren Drehzahlbereich eine Kleinigkeit bringen. Problem: Kiste säuft mal locker nen Liter mehr auf 100km und Asu wird schwierig.
Jaja, der kungfu kennt sie alle die Parkplatztuning-Tricks ;-).
Gruss kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 10.04.2007 16:18:25 |
kungfu |
Oje, jetzt habe ich was gemnacht ..... sind alle druaßen beim Schlauch abziehen ???
*LOL* |
og_chiller |
Ich bin beim laufen umgeknickt das ist deine schuld Ich will aber dabei auch noch sprittsparen |
Klausi |
Zitat:
Was der Typ meinte: Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler weg machen und den Schlauch verschließen. Dann läuft der Regler immer mit seinem Höchstdruck ( z.B. 3,0 oder 3,5 bar ). Dies kann im unteren Drehzahlbereich eine Kleinigkeit bringen. Problem: Kiste säuft mal locker nen Liter mehr auf 100km und Asu wird schwierig.
Jaja, der kungfu kennt sie alle die Parkplatztuning-Tricks ;-).
Gruss kungfu
Bearbeitet von - kungfu am 10.04.2007 16:18:25
(Zitat von: kungfu)
Wenn ich die PS erhöhen möchte muss ich ja was im oberen Drehzahlbereich anstellen Im unteren Drehzahlbereich fahre ich ja, wenn ich sprit sparen möchte, nicht wenn ich Leistung abfordere - daher ist der "tuning-tip" nicht so wirklich der Bringer :) |
bmw-freak1988 |
Der hat dich total verascht.mfg
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og_chiller |
der typ war über 55 warum sollte er so ein scheiss erzählen? |
Bruno M5 |
Tja, es gibt halt Dummschwätzer. Ob alt oder jung :-)
Gruss |
Limo320 |
Kenn das mit Schläuchen auch nur von meinem ex Turbo :-)) |
Made Of Steel |
ich hätte mir das mal von ihm "zeigen lassen" und bis dahin mit dem auslachen gewartet...
na im ernst lasst doch deinen pfusch! |
ryLIX |
Zitat:
der typ war über 55 warum sollte er so ein scheiss erzählen?
(Zitat von: og_chiller)
Hmm wer in einem Handwerksbetrieb gelernt hat weiß das. ^^ Er hats gemacht weil er Spass dran hatte dich ein bisschen zu veräppeln ;) Ich kann dir auch 2std. lang einen vom Pferd erzählen was du alles an deinem MOtor machen kannst.. ob es was bringt steht auf einem andern Papier ;) |
og_chiller |
naja waren 5min. meines parkplatz aufenthaltes halt um sonst |