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og_chiller
Hauptthema:
Hallo,
gestern auf dem Rastplatz bin ich einem anderen e36 Fahrer begegnet und wir haben uns unterhalten.
Im gespräch meinte er das er aus seinem paar PS mehr rausgeholt hat indem er irgendwelche unterdruckschläuche verändert hat.
Aber hatte keine zeit mir das genau zu erklären.

Weis jemand von euch ob das geht?
Und wie?

Oder kennt ihr ein paar Tricks wie man mit ein paar euro den wagen schneller spritziger macht.
LatteBMW
Zitat:


Oder kennt ihr ein paar Tricks wie man mit ein paar euro den wagen schneller spritziger macht.
(Zitat von: og_chiller)




Naja, sich eben keine 316i kaufen.

Also über die Suche findest genügend Threads mit ein und der selben Antwort: Motortausch.
Bei deinem kleine hilft auch kein Chip, Auspuff oder irgendwelche anderen Ebaytuningmaßnahmen.

Vorallem was für ein Unterdruckschlauch denn? Der hat dich verarscht.
bmw-freak3
Da kann ich Latte nur zustimmen.
Der hat dich verarscht
LatteBMW
Die einzigsten Unterdruckschläuche die ich kenne, sind am Kompressor. Und wenn kleines Geld für dich 8000 Euro sind kannste da was machen *gg*
CompactO
Etz mal im ernst... Hast du Ihm das abgekauft???
sandro320i
Hi, also ich hab auch n schlauch der unter Druck steht, von vorn bis hinten, der ist sogar aus Metall. Wenn ich den Umbau, vielleicht n Turbo dazwischen dann hab ich mehr ps;-)
Vielleicht meint er den druckschlauch bei nem Turbodiesel, um die Turbinenstellung bzw den Ladedruck anders zu regeln.
cxm
Hi,

ich denke mal, der Typ meinte das Geschläuch, wo auch der KLR angeschlossen wird.
Das sind (Unter-)Druckschläuche und wenn man da etwas rumfummelt, verändert man die Sprit- bzw. Luftzufuhr.
Aber um einen M3 abzuhängen, wird es wohl nicht ausreichen...

Das ist kein Tuning, das ist Pfusch!

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 10.04.2007 13:08:54
SuMo-Driver
@ Sandro,

Edit: Absatz gelöscht, machte keinen Sinn :-))

Schläuche die unter "Unterdruck" stehen gibt es zwar, aber tunen kann man damit m.E. nichts.

(Ausnahme: 328er Klappe im Auspuff, Soundtuning für kleines Geld)

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 13:14:37
og_chiller
Geglaubt habe ich ihm das nicht direkt.
Darum frage ich ja hier nach.

Dann kommen wir mal zum Spritverbrauch senken.
Gibt es da ein paar tricks?
Oder Pfusch?
LatteBMW
Spritverbrauch senken? Fährst doch nur ein 316i. Fahr mal ne Woche eine 325i oder 328i dann weißte wie Sparsam deiner ist.
Ansonsten; Opel Corsa 1,0 *gg*
Gunny
Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abklemmen. Damit bleibst du länger schnell.
og_chiller
Ja Spritt sparen.
Fuhr einen 3,4Liter Chrysler Automatik der hat 10Liter verbraucht.
Und mein e30 316i Automatik und e36 316i Schaltung verbrauchen 9Liter.
Also
LatteBMW
Ja dann paß mal deine Fahrweise an oder pack ihn mal an Rechner.

Bearbeitet von - lattebmw am 10.04.2007 13:50:46
Bruno M5
Zitat:


Geglaubt habe ich ihm das nicht direkt.
Darum frage ich ja hier nach.

Dann kommen wir mal zum Spritverbrauch senken.
Gibt es da ein paar tricks?
Oder Pfusch?

(Zitat von: og_chiller)




Hi,
wozu hier die Frage.

Du wolltest doch eigtnlich einen E38 holen,oder?
Da kannst Du dir das günstig tunen sparen ;-)

Ahso,mit Spritsparen wird dann natürlich auch nix.
Link
og_chiller
Der e30 ist von meiner Frau
Der e36 von meiner Tochter
Und der e38 von mir.Bekommt eine Gasanlage!
Also behalte ich alle Fahrzeuge
Bruno M5
Ahso,

na dann ist die Frage ja berechtigt ;-)
og_chiller
jop
kungfu
Was der Typ meinte:
Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler weg machen und den Schlauch verschließen. Dann läuft der Regler immer mit seinem Höchstdruck ( z.B. 3,0 oder 3,5 bar ). Dies kann im unteren Drehzahlbereich eine Kleinigkeit bringen.
Problem: Kiste säuft mal locker nen Liter mehr auf 100km und Asu wird schwierig.

Jaja, der kungfu kennt sie alle die Parkplatztuning-Tricks ;-).

Gruss
kungfu



Bearbeitet von - kungfu am 10.04.2007 16:18:25
kungfu
Oje, jetzt habe ich was gemnacht ..... sind alle druaßen beim Schlauch abziehen ???

*LOL*
og_chiller
Ich bin beim laufen umgeknickt das ist deine schuld
Ich will aber dabei auch noch sprittsparen
Klausi
Zitat:


Was der Typ meinte:
Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler weg machen und den Schlauch verschließen. Dann läuft der Regler immer mit seinem Höchstdruck ( z.B. 3,0 oder 3,5 bar ). Dies kann im unteren Drehzahlbereich eine Kleinigkeit bringen.
Problem: Kiste säuft mal locker nen Liter mehr auf 100km und Asu wird schwierig.

Jaja, der kungfu kennt sie alle die Parkplatztuning-Tricks ;-).

Gruss
kungfu



Bearbeitet von - kungfu am 10.04.2007 16:18:25

(Zitat von: kungfu)




Wenn ich die PS erhöhen möchte muss ich ja was im oberen Drehzahlbereich anstellen
Im unteren Drehzahlbereich fahre ich ja, wenn ich sprit sparen möchte, nicht wenn ich Leistung abfordere - daher ist der "tuning-tip" nicht so wirklich der Bringer :)
bmw-freak1988
Der hat dich total verascht.mfg
og_chiller
der typ war über 55 warum sollte er so ein scheiss erzählen?
Bruno M5
Tja,
es gibt halt Dummschwätzer.
Ob alt oder jung :-)

Gruss
Limo320
Kenn das mit Schläuchen auch nur von meinem ex Turbo :-))
Made Of Steel
ich hätte mir das mal von ihm "zeigen lassen" und bis dahin mit dem auslachen gewartet...

na im ernst lasst doch deinen pfusch!
ryLIX
Zitat:


der typ war über 55 warum sollte er so ein scheiss erzählen?

(Zitat von: og_chiller)




Hmm wer in einem Handwerksbetrieb gelernt hat weiß das. ^^

Er hats gemacht weil er Spass dran hatte dich ein bisschen zu veräppeln ;)

Ich kann dir auch 2std. lang einen vom Pferd erzählen was du alles an deinem MOtor machen kannst.. ob es was bringt steht auf einem andern Papier ;)
og_chiller
naja waren 5min. meines parkplatz aufenthaltes halt um sonst