Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CorePusher
Hauptthema:
Hallo,
ich brauche für einen 320i (M50 BJ 1993) eine neue Vanos. Vanos Teilenr 320i: 11361748036

Meine Frage:
ich hätte eine aus einem 323i (M52) teilenummer: 11361748819 PASST die auf dem 320er ???

Danke für euren Rat bzw. euer Wissen.
mfg
LatteBMW
Ich glaube die Frage kannst Dir schon selbst beantworten indem dir die Teilenummern ansiehst

CorePusher
das hätte ich auch gewusst, dass es sich nicht um gleiche Teilenummern handelt.
Ich wollte wissen ob die Baugleich sind bzw. ob die vom M52 Motor auch für M50 Motoren verwendet werden kann ohne irgendwelche Probleme abgesehen von der Teilenummer.
gruss
kungfu
Sollte ohne Probleme gehen !

MFG
kungfu
CorePusher
@kungfu: danke, weißt du es aus Erfahrung oder vermutest du?
kungfu
Einziger Unterschied war, das die ersten M50 mit Vanos noch nicht die Tellerfeder verbaut hatten. Deshalb neigten diese Vanoseinheiten zum klappern. Konnte man aber nachrüsten ....

MFG
kungfu