Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_markus
Hauptthema:
Hallo,

habe eine E36 Limo, Baujahr 93, 1.8 Liter.

Nun zu meinem Problem... seit gestern hab ich ein lautes klapperndes Geräusch von hinten, rechte Seite, Beifahrerseite, hätte erst gedacht mein Wagenheber ist locker und fällt im Ersatzradkasten rum, das wars aber nicht.

Dann haben wir auf den Dämpfer getippt, aber der ist i.O. habe den Wagen im Stand richtig mit ein Paar kumpels runtergedrückt, kein geräusch wie sonst auch.

Aber beim Fahren auf Pflastern ist es extrem. Ich denke das irgendne halterung ab ist und die jetzt hin und her schlägt, vater meine vielleicht ne halterung vom tank oder so???

was ist hinten rechts am auto, was so ein lautes klopfen veranlasst? ist immer blöd mit worten ein geräusch zu beschreiben, aber stellt euch vor ihr haut mit metal auf metal und das gibt dann so einen dumpfen schlag... *g*

Naja vielleicht vermutet ihr ja irgendwas, ich weiß das man es schwer sagen kann.

Mfg Markus
BmW-MoGuL
ja, ist schwer zu sagen. wäre besser, wenn man das geräusch hört. hast mal die dämpfer und federn genau kontrolliert? mußt mal aufbocken und dich unterschmeißen.
partyschlosser
hi haste schon mal deinen gummidämpfer von der hinterachslenkung kontrolliert der kann auch so dumpf schlagen wenn da kein gummi mehr drin ist! und ist das geräusch immer da oder nur wenn du nen kleinen bordstein hochfährst oder so? mfg
partyschlosser
PS: wennst se kontrollieren willst dann leg dich einfach mal hinters auto drunter (wenn er nicht zu tief ist weil dann brauchst auch net aufbocken*g*) und leucht mal mit na taschenlampe links und rechts bei der hinterachse dann siehst dus schon und vielleicht kannst ja da was erkennen! is auch ein bisschen blöd zu erklären!
SuMo-Driver
Schau mal hier unter 14. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28422
Ansonsten kann es natürlich alles sein, was unter dem Wagen hängt. Ist in der Regel ja schwer auszumachen, von wo es wirklich kommt.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 10:36:29